GELÖST: Wie ausgenudelte 6-Kantschrauben aufbekommen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von STORM

    Linksbohrer,


    Danke Leute! Waren sehr gute Tips!


    Da nich für :wink:


    Das mit den Linksbohrern interessiert mich. Davon hatte ich mal irgendetwas gelesen, aber selber noch nie welche gefunden.


    War das "irgendein" Wekzeugladen?
    Kannst Du bitte Hersteller und Preise verraten?


    Peter
    P.S. @ Storm: Danke für die schnelle Antwort!

  • Ne, das war nicht irgendein Werkzeugladen, sondern ein Shop für Profis. Da kaufen normalerweise Handwerksfirmen ein, aber der Laden ist so nett, auch an nicht gewerbliche zu verkaufen. Die Preise sind völlig ok. Manche Teile sind sogar deutlich günstiger als im Baumarkt! Der Laden heißt der Werkzeugprofi.


    Der Linksbohrer hat das Gewinde einfach "andersrum". Man bohrt damit die Schraube auf und wenn es gut geht, dann löst sich die Schraube schon durch das Drehmoment beim Bohren. Zumindest kann man mit dem Bohrer schon mal vorbohren, bevor man den Linksausdreher ansetzt.


    Hier mal die Preise:


    Torxeinsetze von Wiha: Stück 1,19 Euro. Der goldene 2,30 Euro
    Projahn Spiralbohrer HSS-G DIN 338 Typ N Links (4mm): 1,73 Euro

    • Offizieller Beitrag


    Hi,


    mein Reden. Ich versuche auch im Baumarkt kein werkzeug zu kaufen. Im Industriebedarf kostet das Markenwerkzeug kaum mehr oder sogar teilweise weniger.


    Linksausdreher: http://de.wikipedia.org/wiki/Linksausdreher


    Da sollte man aber die qualitativ hochwertigen kaufen, wenn die nämlich abbrechen, wird es ganz schwierig.


    MfG


    Tobias

  • Hihi...


    Bei unserem Industirebedarf gibts erstmal 15 % Skonto wegen Bahrzahlung und dann muß ich nochmal nach dem Angestellten XY Fragen und es gehen nochmal 10 % runter.


    Fragt mich nicht wieso ... ist halt so :D


    hatte vor Jahren mal angerufen da und brauchte nen Simmerrig fürn Rasenmäher also Normmaß. Dann kurz geklönt am Telefon... Ja ist da aber wenn du da bist frag an der Theke nach mir ...


    Und das mache ich nun immer so.. Hylomar... Klebstoffe... Dichtpapier... alles was das Herz begehrt :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Shadowrun

    gibts erstmal 15 % Skonto wegen Bahrzahlung


    Da stellt sich für mich sofort die Frage, wieviele Prozente gäbe es bei OBI-, Praktiker-, Hornbach-, Toom- oder Bauhauszahlung? :)):)):)):)):))


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!