Schwalbe will einfach nicht anbleiben, komische Sache !?!?!?

  • Hallo!


    Bin neu hier und habe bei meiner Schwalbe (KR51/1K) exakt das gleiche Problem.


    Gibts bei euch irgendetwas Neues? (weil hier schon so lange nichts mehr gepostet wurde)


    Hab alles überprüft und gesäubert (Vergaser, Benzinhahn, Tank, Auspuff,...) - sieht alles bestens aus. Hab versucht den Vergaser einzustellen (Bing 17 vom Vorbesitzer), aber selbst Grundeinstellung bringt nix.
    Sie springt manchmal kurz an, aber geht dann einfach aus. Nach ein paar Startversuchen geht nichts mehr und erst nach einer Zeit springt sie dann wieder für ein paar Sekunden an.


    Ach, nochwas: Ich kenn mich zwar nicht so mit Zweitaktern aus, aber ich find sie qualmt recht doll und hinten kommt ziemlich viel schwarze Suppe raus.. Ganz komisch.


    MfG, Steffen

  • Gemisch zu fett? Zuviel Öl im Sprit?
    Bau den Bing aus und hol dir nen BVF. Für die /1er Schwalbe gibts keinen geeigneten Bing.
    Aber generell hört es sich bei dir nach viel zu fettem Gemsich an. Deshalb geht der Hobel wohl auch immer aus.

  • so heute setzen wir uns wieder ran. hoffe es gibt endlich nen erfolg. haben den vergaser nun richtig gesäubert mit druckluft und benzinbad und allem. grundeinstellung haben wir eingestellt . dann müsste es endlich funktionieren. gemisch ist 1:50 (baujahr 1979 mit nadellager) sprich 5l benzin und 100ml öl. ich schreib heute abend mal was wir erreicht haben.


    MfG
    Julian :)

  • hahaaaaaa :D endlich läuft sie :) haben den sauberen vergaser angebaut, den auspuff von meinem star, den tank entrostet und wieder eingebaut.... alles ordentlich angeschlossen und zack 1 kick sie war an. nach 10sekunden ging sie wieder aus. mein kumpel schon son hals gekriegt. aber diesmal konnte man am vergaser die gemischschraube drehen und der motor reagierte auch darauf. also ich ein bischen gedreht und dann hatten wir ihn soweit das er anblieb. also raufgesetzt und gefahren :D läuft ziemlich sauber, sind echt froh. sein alter auspuff war dicht... die suppe stand da meterhoch drinne. :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!