Hallo,
ein Kollege von mir hat sich vor kurzem eine Schwalbe Kr51/1k gekauft. Diese kriegt man zwar an, aber Sie geht nach 4-5sekunden wieder aus. Das ganze schafft man 3-4 mal und danach will sie garnicht mehr... bis sie am nächsten tag wieder auf einen kick angeht und dann wie gehabt ausgeht nach 5sekunden.
Also habe ich erstmal den Vergaser gecheckt. Zuerst ging ich davon aus das Sie zu mager läuft bzw. zu fett.... in den 5sek kann man nicht schnell heraushören was es ist. So, also mal ein bischen am Gaser geschraubt, sprich standgas erhöht usw. natürlich war keine besserung da.
danach habe ich den luftfilter komplett entfernt. ich dachte mir, wenn die schwalbe zu mager läuft und man den vergaser mit einem tuch direkt zu hält müsste sie ja anspringen. So kenne ich das von neueren Rollern. Nicht die feine art, aber eine einfach um heraus zu finden woran es liegt. es tat sich garnichts ! wiederrum versuchte ich ohne luftfilter bzw. mit halb aufgesetztem luftfilter zu starten. es geschah garnichts mehr.
danach habe ich die zündkerze gecheckt. diese ist fast ganz neu und wunderlicherweise kaum bis garnicht nass gewesen nach 5mal kicken auf vollgas. wie kann das?
Der benzinhahn ist in ordnung und der vergaser kriegt benzin, sprich der schlauch ist randvoll. ich habe auch schon einen anderen vergaser probiert. das gleiche in grün. sie geht an, dann aus und nach 3-4 versuchen passiert garnichts mehr.
kann es an altem gemisch liegen? Wieso springt sie dann aber immer erst an wenn sie kalt ist.
und wieso springt sie nichtmehr an wenn sie warm ist ? vielleicht die kolbenringe?
Ich freue mich total auf eure hilfe und wäre euch unendlich dankbar wenn wir das zusammen hinkriegen mit der schwalbe =)
Sorry für den langen text, aber ich wollte es ausführlich haben
Schönen Abend wünsch ich euch
MfG
Julian S.