Bremslicht Problem

  • sitz grad an meiner Schwalbe...
    also beim Bremsen geht das Bremslicht an, aber nicht wiede aus oO
    est wenn ich ein bisschen an der Bremsnoppe hau, geht es aus, wie kann ich das beheben?

  • Da wird das Kontacktblech am Nocken lose sein.
    Gern bei den Nock wo die Fahne nur mittels einem Niet befestigt ist.
    Mach einen zweiten Niet rein.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • daran liegt es nicht, ich habe die bremse ausgebaut und so gebremst... zuerst hat das fähnchen kontakt mit der nocke, dann nicht mehr, das bremslicht leuchtet aber trotzdem weiter....

  • Hallo,
    bau mal den Nocken aus und mach ihn richtog sauber. Wahrscheinlich geht der nicht mehr von allein in seine Ausgangsstellung zurück. Leicht fetten hilft zusätzlich. Aber kein Fett auf die Bremsbacken!!! :wink:



    Gruß OLLIPA



    http://www.go4cassens.wg.am

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  • nein das ist es nicht, denn das fähnchen hat gar kein kontakt zu einen massestück... d.h. eigentlich ist der stromkreis nicht geschlossen, aber die lampe leuchtet trotzdem...

  • Der Stromkreis ist dann halt woanders geschlossen als am Fähnchen, z.B. weil die Durchführung der Kontaktschraube zerbröselt ist, das Kabel durchgescheuert, sowas.


    "Eigentlich richtig" ist halt nunmal auch falsch ... aber bei drei Kabeln, zwei Birnchen und einem Kontaktschalter sollte die Fehlersuche nicht so arg ausufern :)


    Als erstes zieh mal das Kabel vom Bremsschild ab und schau, ob's dann immer noch bremsleuchtet.

  • mhmm... ja geht trotzdem... dann fahr ich ein bisschen, dann geht sie aus... dann brems ich, dann geht sie wieder an und bleibt dann geht sie wieder aus... wie son Ping Pong spiel :D
    hatte ich auch noch nie sowas

  • Ja also, dann suchst du erstmal das braune Kabel vom Bremsschild entlang ab (vor zur Lüsterklemme neben dem Benzinhahn, und mit den beiden Zulaufkabeln dann zurück zum Rücklichtkörper).


    Einfach mal systematische Fehlersuche statt buntes Rätselraten :)

  • =) ja das klingt zwar ganz einfach... aber ich hab das irg schon alles geprüft... ich guck einfach nochmal... ich halt euch dann aufm laufenden ^^
    n freund hat das übrigens von mir auch ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!