Kompletten Kabelbaum austauschen bei Star

  • Hey!


    Muss bei meiner Star SR 4/2-1 den Kabelbaum wechseln, da kein originaler verbaut ist und somit die Kabelfarben nicht mit dem Schaltplan übereinstimmen. Bei der Demontage des Schweinwerfergehäuses sind mir leider einige Stecker rausgerutscht und nu weiß ich nicht mehr wo diese hin müssen.


    Welche Teile sollte ich alles abbauen, damit ich möglichst einfach den neuen Kabelbaum einziehen kann? Habe momentan den Lenker, das Schweinwerfergehäuse und den Schweinwerfer abgeschraubt. Weiter das Polrad abgezogen, die Blechverkleidung unter dem Tank und den Luftfilter. Was empfehlt ihr noch?


    Gibt es irgendwas wichtiges, was zu beachten ist? Eine bestimmte Vorgehensweise? Tipps?


    Freue mich über jede Antwort :)


    Ach ja, hatte vorher ja einige Fahrprobleme (Motor sprang nur durch anrennen an, ging immer mal wieder aus, sie zog nicht richtig). Habe an er Zündung entdeckt, dass das kleine Kabel was für das Ausschalten zuständig ist, an einer Stelle abgescheuert war. Nehme an, durch das Polrad. Könnte das die Ursache für die Probleme gewesen sein?


    Grüße, Tobias

  • Servus,


    habe gestern den Kabelbaum von meinem Star gewechselt und würde es heute in folgender Reihenfolge machen:


    1. alle alten Kabel entfernen


    2. Kabelbaum für die Grundplatte verkabeln und nach vorn verlegen


    3. Hinterrad ausbauen und Kabelstrang vom Rücklicht über Batterie nach
    vorn verlegen


    4. Zündschloss, Sicherungskasten und Massepunkt am Rahmenstirnrohr
    komplett verkabeln und Lampen und Sicherungen tauschen, wenn nötig


    5. Scheinwerfergehäuse einbauen und Bowdenzüge und Kabelstränge
    durchfädeln


    6. Blinkerkabel in Lenker einfädeln und Lenker anbauen


    7. Lichtschalter und Blinklichtschalter verkabeln und anbauen


    8. Batterie anklemmen


    9. alle Funktionen testen (Multimeter, Prüflampe)


    10. Gasgriff anbauen, Blinker anbauen


    11. Zündschloss anschrauben, Tachowelle anschrauben, Scheinwerfer
    einbauen


    12. Alles was noch wild verstreut rumliegt anbauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!