Gelöst: An die Allrounder: Piaggio Plasteroller- HILFE!

  • Ein kleines Update an alle die es vielleicht interessiert: Ich hänge meine Schrauberehre an den Nagel und gebe auf.


    Habe den ganzen Tag gestern herumgeschraubt. An den Schläuchen genuckelt, einen "externen Tank" angeschlossen, ewig gekickt und gestartet, sämtliche Knöpfe abwechseln betätigt, nochmals Zündfunken kontrolliert, Starthilfespray verwendet, Ansaugstutzen geprüft, mit und ohne Gas Startversuche unternommen,.... Nix! Das Ding will nicht


    Ein Bekannter riet noch dazu, den Motor mit Hilfe einer Bohrmaschine (statt dem Anlasser) anzukurbeln. Nachdem aber die rostigen Schrauben der Motorabdeckung sich keinen Millimeter rühren wollten, hatte ich auch keine Lust mehr, es weiter zu probieren. Keine Ahnung was dem Roller fehlt. Ist mir auch inzwischen Egal. Ich habe die Verkleidung wieder drangeschraubt und morgen gebe ich die Mistkarre dem Nachbarn wieder zurück!


    Vielleicht fehlt mir einfach die Erfahrung und Backroundwissen rund um die Plasteteile. Vielleicht wäre das Problem easy zu lösen gewesen. Für mich ist das Thema aber durch. Die gute, alte (DDR)-Technik ist mir lieber.


    :|

  • Der Roller war in der Werkstatt. Nach ein wenig Schrauberei hat der Mechaniker völlig zufällig die Ursache entdeckt: Im Auspuff war ein altes Wespennest und hatte diesen absolut Luftdicht versiegelt... :shock:


    ....hätte ich nur auf Deutz gehört.. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von STORM

    Der Roller war in der Werkstatt. Nach ein wenig Schrauberei hat der Mechaniker völlig zufällig die Ursache entdeckt: Im Auspuff war ein altes Wespennest und hatte diesen absolut Luftdicht versiegelt... :shock:


    ....hätte ich nur auf Deutz gehört.. :D


    Hi,


    das ist ja mal krass.. Was nun? neuer Auspuff? Dinger kann man ja nicht wie bei der Simme zerlegen, die kann man nur neu kaufen.


    MfG


    Tobias

  • Laut Bericht des Nachbars hat der Mechaniker den Auspuff aufgeflext, vom Wespennest befreit und wieder zusammengeschweißt. Ohne aufmachen war wohl nichts zu machen, weil das Nest tief drinnen hineinbetoniert gewesen ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von STORM

    Laut Bericht des Nachbars hat der Mechaniker den Auspuff aufgeflext, vom Wespennest befreit und wieder zusammengeschweißt. Ohne aufmachen war wohl nichts zu machen, weil das Nest tief drinnen hineinbetoniert gewesen ist.


    Das ist aber auch die einzige Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!