Anleitung Louis Krause

  • Ich habe für meine Schüler ein Louis Krause Krankenfahrstuhl Bj.1968 ersteigert. Wir wollen das Teil aufbauen und für unsere Schülerfirma fahrbereit machen. Nur haben wir keine Anleitung wo beschrieben ist wie das teil mal aussah und was alles eingebaut ist und wie es funktioniert. Kann jemand helfen?

  • Hey,


    ein tolles Projekt, wünsche dir und deinen Schülern viel Spaß :)


    Hier findest du z.B. eine Reperaturanleitung und auch noch einige andere Informationen:


    http://duo-lino.de


    Hier findest du zwar nicht direkt Anleitungen, aber Adrian (hier als sahib vertreten) hat halt selbst 'nen Duo restauriert und vieles davon in Bild und Wort festgehalten:


    http://adrian.kochs-online.net/


    Sonst findest du auch vieles hier im Forum über die Suche oder... wenn du nichts passendes findest hier im Technik-Board.



    Wo kommst du denn her?
    Vielleicht haben wir ja 'nen Duo-Fan in der Nähe, der bereit wär euch bei der ein oder anderen Schwierigkeit unter die Arme zu greifen.


    Elion

  • Moin,


    was für ein Krankenfahrstuhl ist das denn?
    Ein einsitziger (Piccolo Trumpf/7) oder ein zweisitziger (Krause DUO/2)?
    Stell doch mal bitte ein Foto ein.
    Falls es ein DUO ist, hilf uns doch bitte mit der Fahrgestellnummer weiter:
    FIN Liste DUO
    Zu DUO/2 könnt ich auch Informationen wie Teileliste und Bedienungsanleitung beisteuern.
    Ein Ratschlag schon vorweg, bevor der Rausch des Auseinanderschrauben ausbricht, bitte eine penible Dokumentation des Istzustandes machen mit vielen Fotos und Notizen, was wie wo sitzt.
    Und noch etwas, die meisten Infos, die Du im Netz zu Duos findest, beziehen sich auf die späteren 4/1, einiges ist gleich geblieben, aber es gibt viele kleine Unterschiede. Wenn man das vorher weiß, wundert man sich nicht, warum manches halt anders beschrieben ist als man selbst vor sich hat.
    Ansonsten viel Freude, macht was Schönes draus
    Norbert

  • Hey, ein guter Freund von mir hat auch ne 68er Duo. Er ist auch grad beim Zusammenbau, falls wir vom gleichen Modell reden sollte dir da durchaus geholfen werden können :wink:


    Viel Spaß mit dem heißen Ofen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!