Zeigt her eure Simson ...

  • Hey Moin:)!

    Vielen Dank;-)
    Also n bisschen spanisch kam´s mir auch schon vor-beim Kauf ist´s nicht so aufgefallen weil die Reifen platt waren:D Als die Reifen aufgepumpt waren haute das ganze mit dem Hauptständer wie gesagt nicht mehr hin.
    Ich werd auf jeden fall mal schauen ob´s einfach an der falschen Aufnahme liegt:)!
    Abgesehen davon ist´s wirklich nicht schön anzusehen,so ne " Cross-Schwalbe" :D:D ...;-)

    Naja,bei der roten gibt´s noch ein paar Feineinstellungen und dann können wir endlich zusammen losfliegen:)

  • Hi, danke :)


    Das Orange kommt vom der Handykamera. Da sieht `se echt sehr orange aus.


    Ich echt ist der Hobel ein ganzes stück heller.


    Deine sieht auf den Fotos auch sehr schick aus.

    Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

  • Na gut dann werde ich auch mal was erzählen.
    Ich habe eine 1983er KR 51/ 2 N mit orginalen 7500 km für sage und schreibe O,- € in meinen Fahrzeugbestand aufnehmen dürfen. Die letzten 10 Jahre hatte sie ein sehr tristes Dasein. Sie stand draußen ohne Abdeckung und ohne das sich jemand um sie gekümmert hat. Dementsprechend also ein mehr als desolater Zustand den ich im Bild gerne noch zeigen werde, wenn ich herausgefunden habe wie ich ein Bild einstellen kann. Sie war mal Orange und wurde dann sehr schlecht mit einem Rot überlackiert. Die Farbe kommt an einigen Stellen hoch und ist auch bereits abgeplatzt was für die Optik natürlich eine Katastrophe ist. Und dieses aufregende Top Case macht natürlich auch einen erbärmlichen Eindruck
    Nach ein paar Handgriffen wie Tank säubern, neuer Zündkerze, ein paar neuen Kontakten und einem neuen Kondensator ist sie mit frischem Gemisch auch angesprungen und der Motot hört sich richtig gut an. Nun sind bereits eine neue Sitzbank, die alte war an der Aufnahme völlig durchgerostet, und auch der komplette Gaszug zusammen mit dem Drehgriff hat sich gerade zerbröselt.
    Alles was ich anfasse wird derzeitig zu einer braunen staubigen Masse da es alles völlig Marode ist aber ich habe viel Spaß beim aufarbeiten und die Teile sind ja wirklich Spottbillig.
    Ich bin gerade dabei alle elktrischen Stecker und Verbindungen zu reinigen und eventuell zu ersetzen. Als nächstes müssen dann die Trittbretter und der Auspuff mal ersetzt werden. Also ein echtes Bastelobjekt das mit Sicherheit noch einige Euronen verschlingen wird bevor ein kleines Kennzeichen drangeschraubt werden kann und es auf der Straße ein wenig Spaß machen wird.




    Ihr seht es wartet noch viel Arbeit auf mich an dem Schmuckstück

    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur

  • Hallo,
    ich würde euch gerne meine Schwalbe vorstellen. Ich habe mir dafür mal vorhin schnell eine HP gemacht. Hoffe es ist ok, wenn ich diese verlinke :)
    Also habe mir das Schätzchen für 260 € gekauft. Der Motor läuft gut, aber es müssen noch ein paar Sachen gemacht werden wie bspw. die Blinker. Schaut sie euch einfach mal an :smile:

    Hier geht es zu der Homepage


    mfg Sycho

  • terrorgnom: Schick, schick!


    Sycho: Das ist ja mal eine Lackierung ;) Scheint, als wären die Bleche zum Lackieren nicht mal abmontiert worden, denn der Motor und Rahmen sehen doch ganz gut vollgesprenkelt aus.


    Aber ansonsten eine (bald vermutlich sehr hübsche) 1968er Schwalbe (KR 51). Der Tankdeckel gefällt mir gut.

    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  • Ja die Teile scheinen wirklich draufgeblieben zu sein :(
    Keine Ahnung wer so ein Sch*** macht. Selbst die Kabel und Bowdenzüge sind teilweise mit lackiert. Musste auch manche Kontakte frei schleifen, da an denen Lack hing ... Naja muss sie jetzt erstmal versichern, damit ich eine ausgiebige Fahrt machen kann, und wenn dannach noch alles gut läuft, geht es an die Optik.
    mfg Sycho

  • Da dein Möp auch älter als 30 Jahre ist, kommt der Oldtimertarif der Allianz für dich infrage. Der kostet 25,- € pro Jahr.

    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  • danke ;)
    nein ich kann dir nicht die genaue Farbe sagen aber es ist etwas dunkler wie die originale blaue Farbe! Allerdings war die Farbe vorhanden und ich konnte sie sehr günstig Pulvern lassen...

  • Ich würde das jetzt ganz spontan als Ultramarinblau bezeichnen.


    Wer interesse an so einem Silbervase Tankdeckel hat, kann mir eine PN schicken. Hab heute einen auf Chromglanz aufpoliert. Von den normalen 1:50 Deckeln hab ich auch ein Paar und auch was von den 60er Silbervasen.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!