Zeigt her eure Simson ...

  • Tja - eine Schwalbe ist es nicht, aber der erste und letzt Automatikroller SRA Star 50 von Simson. Den gabs von1996 bis 2002. War aber eher ein Ladenhüter. Ist mir zugelaufen und da konnte ich nicht nein sagen.

    Und jetzt die Bilder.

    Grüßle Helmes

  • Habe ihn für 350,-- € von einem Geschäftskollegen gekauft. Ist der Roller von seinem Vater (Rentner). Der Roller hat erst 6000 km drauf. Läuft lt. Tacho locker 60 km/h und ist mit 50 km/h eingetragen.

    Neue Reifen und Anlassermotor waren meine Investitionen.

    Grüßle

    Helmes

  • Hier ist meine nochmal mit polierten felgen und poliertem auspuff. Hat jetzt originale 6022km runter und ist nach wie vor in originalzustand.
    Ja auch die reifen sind noch die ersten, Made in German Democratic Republik.

    Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

  • Die alten Reifen sind ausgehärtet und Du liegst bei Feuchtigkeit und geringer Schräglage auf der Nase. Die Nase heilt aber die Schwalbe? Neue Reifen sind aus Sicherheitsgründen eine sinnvolle Investition und die Original-Marke gibt es ja auch immer noch. Die Reifen meiner SRA Star 50 Bj 96 waren vom Profil her auch noch gut. Aber meine Frau und unsere Mädels wollte ich damit nicht fahren lassen.

    Grüßle

    Helmes

  • Ja ich weiß. Das teil wird aber nur bei trockener straße und Sonnenschein wewegt. Die reifen sehen aber noch aus wie neu xD. Sind sogar noch die Gummistoppeln drauf. Werde mir demnächst mal neu bestellen. Was meint ihr?
    Würden dem Teil Weißwandreifen stehen? Habe leider noch keine Gelbe (Saharabraune) damit gesehen.

    Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

  • Ich würde dir z.B. Heidenau K35 empfehlen. Weißwandreifen gibt es kaum in der Größe und wenn mit hässlichem Profil. Deine Schwalbe ist so schön original da würde ich gar nicht erst auf den gedanken kommen sie mit solchen reifen zu "verschandeln". Finde ich bei gelb auch nicht soo passend.

  • Meine Schwalbe Baujahr 1968. Sie war bis vor wenigen tagen noch Grün. Ich hatte es mir aber übersehen.





    Und hier noch mein Star, der aber nen neuen Rahmen braucht und deshalb nicht fahrtüchtig ist. Die teile liegen bei mir alle schon rum. Jetzt muss ich nur noch Lust bekommen.;-)


  • Also ich zeig mein Schwälbchen auch mal hier!


    Ist keine Restauration sondern ein Neuaufbau, ich hoffe sie gefällt euch trotzdem!


    Kurz Zur Geschichte:


    Hab mit 15 die erste S51 gehabt, dann ab 18 war lange nichts....
    Dann hab ich mir gedacht ich bau für meine Freundin nen kleines Gefährt für die Kurzstrecken im Sommer:
    Das ist daraus entstanden:


    BJ:1980


    Vieles neu da vieles kaputt gewesen.
    Rahmen gepulvert
    Bleche neu lackiert
    etc.


  • Wirkt auf dem Bild so ist aber mattbraun (entspricht dem Braun von BMW), rotbraun und beige!



    Oh. Schade.
    So, wie es auf dem Bild wirkt, gefällt es mir sehr gut. Ich mag vor allem auch die harmonische 3-Farb-Kombo. Habe ich bisher kaum gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!