Zeigt her eure Simson ...

  • RAL 6002 ist Laubgrün. Kommt dem ganzen aber auch recht nah.
    Ich hab heute ein Beinschild ersteigert, an dem die Innenseite noch Original Billiardgrün ist. Kann ich damit einfach zu einem Lackierer gehen und der sagt mir dann wie`s gemischt werden kann bzw. sagt mir einen Ähnlichen Lack?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Hallo,
    na dann möchte ich auch mal meine Simsons Vorstellen! alles hat angefangen mit einer Kr51/1 die ich für relativ wenig Geld im Ebay ersteigert habe.. diese war eigentlich super in schuss der Motor war neu gemacht und er Lack wa i.O. also habe ich nichts weiter dran gemacht! Dann habe ich mir für ncoh weniger geld eine S50 B im ebay ersteigert der man aber auch angesehen hat, dass sie nicht unbdingt viel mehr wert war! Sie stand schon zehn JAhre nicht unbedingd trocken in einem Gartenhäuschen somit war der Tank so vermodert, dass er ausgelaufen ist und sich auf dem Motor eine Schicht aus Staub Öl Dreck und allem gebildet hat was ich nur mit Kaltreiniger und 2 Tagen einwirkenlassen wegbekommen habe! NAch dem ich einen neuen Tank und die Originale Kugellampe sowie neue Reifen Schläuche, die restlichen Gummiteile eine Neue Batterie neue Schlösser und noch viel mehr kleinzeugs gekauft hatte hatte ich alles zusammen hab alles auseinandergebaut wochenende für Wochenende mit schleifen und Polieren verbracht dann Grundiert, geschliffen Gespachtelt, Grundiert, Lackiert geschliffen Lackiert und letztendlich dann wieder alles Montiert hatte war meine S50 fertig ich hoffe sie gefällt euch! Sie ist übrigens komplett original bis auf den Auspuff den ich aber wahrscheinlich wenn das Geld da ist noch durch einen originalen DDR auspuff ersetzen will. Sie läuft jetzt die letzten 500 Km super bis auf dass ich die hinteren Radlager wegen heißlaufens wechseln musste. Ihre 60kmh läuft sie auf der geraden auch super.

  • Hallo,
    na dann möchte ich auch mal meine Simsons Vorstellen! alles hat angefangen mit einer Kr51/1 die ich für relativ wenig Geld im Ebay ersteigert habe.. diese war eigentlich super in schuss der Motor war neu gemacht und er Lack wa i.O. also habe ich nichts weiter dran gemacht! Dann habe ich mir für ncoh weniger geld eine S50 B im ebay ersteigert der man aber auch angesehen hat, dass sie nicht unbdingt viel mehr wert war! Sie stand schon zehn JAhre nicht unbedingd trocken in einem Gartenhäuschen somit war der Tank so vermodert, dass er ausgelaufen ist und sich auf dem Motor eine Schicht aus Staub Öl Dreck und allem gebildet hat was ich nur mit Kaltreiniger und 2 Tagen einwirkenlassen wegbekommen habe! NAch dem ich einen neuen Tank und die Originale Kugellampe sowie neue Reifen Schläuche, die restlichen Gummiteile eine Neue Batterie neue Schlösser und noch viel mehr kleinzeugs gekauft hatte hatte ich alles zusammen hab alles auseinandergebaut wochenende für Wochenende mit schleifen und Polieren verbracht dann Grundiert, geschliffen Gespachtelt, Grundiert, Lackiert geschliffen Lackiert und letztendlich dann wieder alles Montiert hatte war meine S50 fertig ich hoffe sie gefällt euch! Sie ist übrigens komplett original bis auf den Auspuff den ich aber wahrscheinlich wenn das Geld da ist noch durch einen originalen DDR auspuff ersetzen will. Sie läuft jetzt die letzten 500 Km super bis auf dass ich die hinteren Radlager wegen heißlaufens wechseln musste. Ihre 60kmh läuft sie auf der geraden auch super.


    Sind sehr schön deine beiden Mopeds viel spaß beim fahren wünsche ich dir !!

    Schöne grüße Ronny.

  • Servus zusammen!


    Habe letzte Woche ne ziemlich runtergerockte SR2 ergattert und werde sie in den nächsten Wochen/Monaten wieder aufpäppeln. Sie hat ne ganz ordentliche Patina und ich finde sie echt schön so wie sie ist.
    Habe sie inzwischen zerlegt, nahezu alle Teile gereinigt und alle relvanten Teile konserviert, denn ich möchte sie nicht lackieren. Sie ist inzwischen 51 Jahre alt und das darf man ihr ruhig ansehen! Allerdings soll sie mir auch nicht unterm Arsch wegrosten. Daher eine Schicht Owatrol und gut is. Der Rahmen wurde an 2 Stellen geschweißt und ansonsten ist die "Substanz" noch ganz gut in Schuss. Allerdings müssen Elektrik und alle Züge raus und wieder neu rein. Sobald alle Teile da sind und sie wieder zusammengebaut ist, werd ich mich um den Motor kümmern. Habe mir dazu das obligatorische Werk von E.Werner besorgt – ich hoffe damit bekomme ich das einigermaßen hin. Ich weiß dass es auch hier im Forum Leute gibt die die Regeneration relativ preiswert anbieten, allerdings lern ich dabei ja nix. Und irgendwann muss ich mich ja mal damit beschäftigen :) Dennoch: Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich am besten rangehe, bzw bei was ich sehr aufpassen muss, um nicht irgendetwas zu beschädigen? Bin für jede Hilfe dankbar!


    Werd hier auch mal Bilder posten, wenn sie wieder flott ist.


    Hühott,
    Grüße Alex


    WAHH! Kann keine Bilder posten?!!!
    Gibts Pixelmäßig ne limitierung?

  • Zitat

    Nee eigentlich nicht. Auf welche Art nd Weise hast du denn die Bilder hochgeladen. Hier mit der Forensoftware oder über einen externen Bilder-Hoster?


    Habs hier über die Forensoftware versucht. Sind auch fürs Web optimiert – also keine riesen Datenmeng oder Groß ohne Ende. Naja… hab jetzt die URL vom Facebook-Alubum reinkopiert, dürfte auch funktionieren, wäre nur schöner wenn man sie direkt sehen könnte.


    Gruß Alex

  • Zitat


    [INDENT] Genial...die ersten Bilder sehen aus als wäre es ein Modell was man im Schrank stehen hat. [/INDENT]


    Danke, Stimmt!
    Werde sie auch hier in meinem Arbeitszimmer überwintern lassen.
    Sieht auch in Originalgröße ganz gut aus :)

  • Hier sind ein paar Bilder von heute:
    (mit der neuen Killerhupe :D)




    MfG
    Timo

    KR51/2L mit Killerhupe!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!