Hat die einen E-Starter?
da gibt es wohl einen manuellen Starter für.... Anschieben...
MfG
Tobias
Hat die einen E-Starter?
da gibt es wohl einen manuellen Starter für.... Anschieben...
MfG
Tobias
Nein, dem Vorbesitzer ist die Welle wohl angebrochen und bei mir dann abgebrochen... Da ich den Sommer gerne fahren will, werde ich den Motor im Winter spalten und die Kickstarterwelle tauschen
Winterprojekt 2012/2013: KR51/2 nicht in der Originalfarbe, die war nicht zu retten. Pulverbeschichtete Rahmenteile, originaler selbst regenerierter Motor mit nun schon 430km auf der Uhr.
hübsch hübsch.....kann sich wohl äußerst gut sehen lassen, das edle stück
gruß
carsten
Hoffentlich verkratzt der Enduro-Auspuff nicht den saftgrünen Originallack, sonst gibts nachher eine auf die Pfoten!!
nene, bisher mal nicht
Heute den schönen Tag genutzt zum weiteren Einfahren der neu aufgebauten "Schwester Agnes". Nach Motorregenerierung, Pulverbeschichtung des Rahmens und neuem Lackkleid steht sie endlich gut da. Von der schwierigen Teilebeschaffung für eine ´67er Handschaltung will ich hier nichts erzählen. Kann sich jeder denken.
schöööööön!
Klasse, die weißen Felgen gefallen mir echt !
@gelb:....jaja, dass mit der teilebeschaffung kenn ich nur zu gut. hab selbst ne 66er handschalte. war echt nicht einfach, einige teile zu bekommen.
gruß..
sehr schön, deine schwester agnes
ja sieht echt schick aus..
ich mach meine auch grad wieder schön:-) hab sie schon lackiert und den Motor regeneriert.. jetzt fehlen nur noch n paar neue Teile dann kann wieder gefahren werden.*endlich*
stand jetzt aus Zeitmangel leider 2 Jahre im Schuppen..
Simson S51, 80ccm 5Kanal Tuningzylinder,
Highspeed 130km/h,
Bremsbackenöl ( um qietschen zu verhindern)
Helium gefüllte Reifen ( für bessere Verbrauchsdaten )
Racing Benzin ( 1:10 Mischung ) 1 Liter Öl 100ml Sprit
Hochgebogene Sitzbank,
Wasserkühlung für den Zylinder
6 Gang Getriebe mit langer Übersetzung
10,5 PS
Böser Blick Frontlampe,
Spezial Effekt Bremstrommelfolie ( gegen innere Korrosion )
Racing Vergaser 23mm BING
Oranger Kickstarter mit Schalthebel,
Blaue Bremshebel
*** ACHTUNG !!! BLANKE IRONIE ***
PS: Ich fahre selbstverständlich eine S51 in Stinooptik mit weitestgehenden Original oder Qualitätsaustauschteilen.
Meine S51 leider noch nicht ganz fertig.
Es ist keine original gehaltene simson sondern ein zwischending zwischen s50, s51 und sr50
Trotzdem habe i versucht so gut wie Originalteile zu verbauen.
Zu den Daten:
Beginn 03.05.13
Vape Zündung
bvf vergaser
Teflonbuchsen (motorlager und hinterradschwinge)
Rahmen wurde fast komplett gepulvert außer der hauptrahmen das hab i selbst gemacht...tank ist noch beim beschichten (innen) und wird auch gleich von außen gestrahlt sodass ende juli alles zum Lackierer kann (geplant ist elfenbeinweiss)..desweiteren ist auch Airbrush vorgesehen aber da lass i meinen kumpel freien lauf...
Alle schrauben und kleinteile sind neu.
Felgen: alu felgenkrans mit edestahlspeichen und weisswandreifen
SR50 Telegabel
S51 Enduro Lenker
Motocross Griffe schwarz
S50 vorderlicht
Bowdenzüge und Wellen sind neu...100er tacho und 12000er Dzm
Bremsen wurden saubergemacht und mit neuen Bremsbelägen versehen.
Ritzel, kettenkasten, gummis, kette und was dazu gehört alles neuwertig
Sitzbank lass i von einem sattler anfertigen
Bremslichtaster vorn und hinten verbaut
5fach verstellbare Stoßdämpfer
Klappbarer fussrastenbock mit seitenständer
Zündschloss und verkabelung neu
Bei fragen und Anregungen einfach schreiben!
Weitere bilder folgen
S51 vorerst 60ccm 4 kanal ( übern kommenden Winter Motorumbau auf 105ccm (reichtuning) mit 5 Ganggetriebe. Rennkurbelwelle usw. Was halt alles so dazu gehört:D
32er reso Auspuff
Vergrößerter Luftfilterkasten
ließ mal die Boardregeln.
Hallo SteANor,
wenn es Dir mit Deinem Umbau hier zu stressig wird, empfehle ich Dir:
Gruß
Holger
Auf den ersten Blick ist die Optik recht stimmig, der schwarze Lack in Kombination mit den Weißwandreifen und den roten Elementen passt sehr gut zusammen.
Aber das Rücklicht passt irgendwie gar nicht dazu, dabei würde das kleine oder große Runde Rücklicht mit seiner roten Kappe und dem schwarzen Unterteil perfekt zum Rest passen.
Naja und beim Auspuff müsste man auch nochmal mit Elsterglanz oÄ beigehen, zu der schicken neuen Optik passt der so natürlich nicht wirklich.
ja der neue auspuff liegt schon parat;-) bei dem ist auch mit elsterglanz nichts mehr zu machen:-D
ja das Rücklicht hat mir lange Kopfzerbrechen bereitet.. war auch das letze teil was rangekommen ist.. aber die Originalen waren mir n bischen zu groß.. das hatte ich noch da und habs jetzt rangemacht bis ich DAS richtige für mich finde;-)
Aber es gibt ja nicht nur die großen mit 120mm Durchmesser, sondern auch die kleineren mit 100mm Druchmesser. Die sind deutlich weniger wuchtig als die Großen. Alternativ gibt es ja noch das eckige Rücklicht von der KR51/1.
Ja die kenne ich auch beide.. aber ich suche eher nach nem noch kleineren vll ovalen.. aber da hab ich bisher noch nicht das richtige gefunden
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