Zeigt her eure Simson ...
-
-
-
Schockschwerenot...... Hast du auch Detailbilder von dem "Ding"???
-
was für bilder hättest du denn gerne...das vorderrad kkommt auch noch grün
-
Ei versack, wasn das? Wie treibt man das denn vorwärts, per Fuß?
MfG
Matze
-
Die paar Meter zum Wertstoffhof kann man auch schieben.
-
-
Wollte euch meine Flotte kurz vorstellen, hab sie heute eingemottet, Winterschlaf bis Frühjahr 2015
-
Die paar Meter zum Wertstoffhof kann man auch schieben.
Ich wollte eigentlich nur wissen, was daran noch Simson ist, was gebastelt wurde und warum. Ich hoffe doch sehr, daß er keine noch guten Teile "abgeändert" hat. -
Hallöle,
bin mit meinem neuen Projekt fertig. Habe eine S51 vermeintlich günstig gekauft und danach festgestellt, dass ich wohl die Abwrackprämie gezahlt habe. Ist richtig Geld reingeflossen und hat eine richtige Entwicklung hinter sich. Wollte erst mit Büffeltank und Tittenlampe auf S50 zurückrüsten, ist dann aber doch ganz anders gekommen, auch durch die 2,5 cm längeren Federbeine hinten. Ständerverlängerung musste ran und das eng auf dem Vorderrad liegende Standardschutzblech sah bescheiden aus. Bin mit dem Ergebnis jetzt aber ganz glücklich und muss den Motor jetzt erst mal einfahren.
Grüßle Helmes
Kommt etwas spät, trotzdem:
Ich finde das Design sehr gelungen! Gute Arbeit, Helmes!
Grüße,
Schwalbenchris -
Nichts von simsonteilen wurde zerstört oder verändert
-
Dann is ja gut;)
Nu erzähle mal noch bisschen was darüber. Warum, wozu und wie kommt man auf so eine Idee?
MfG
Matze
-
-
Hier meine KR 51/1 BJ 72 ... hab ich für 350€ gekauft! War ein sehr spontanes Geschäft!
Die Farbe ist ja nicht so meins. eigentlich sollte ich meiner Freundin versprechen, nicht noch einen Haufen Kohle in die Kiste zu investieren ...
Naja als sie im Urlaub war, gab es kurzerhand erstmal neue Blinker, neuen Kickstarter und so ein paar Kleinigkeiten!!
So sieht sie aktuell aus ...
und so habe ich sie mir in etwa farblich vorgestellt
Aber ich denke ihr wisst ja wie das ist ... NATÜÜÜÜRLICH Schatz ... Jetzt ist Schluss, so viel Arbeit investiere ich nicht in die Kiste
Naja dazu kommt ich bin nur minder begabt in Sachen Technik, ausgestattet mit ein paar Zangen, Ratschenkoffer und ein paar Schraubendrehern ... aber dafür mit DEM BUCH
-
viel mehr an Werkzeug brauchst du auch nicht, um den Hobel zu zerlegen, zu überarbeiten und anschliessend wieder zusammenzupuzzeln. Spezielles Werkzeug brauchst du eigentlich erst , wenn du den Motor zerlegen willst. Aber wenn der gut läuft, würde ich das gar nicht angehen wollen. Gutes Dosen-Spray in allen Farben gibts auch schon zu hummanen Preisen.
Das Buch ist eine sehr sehr große Hilfe. Kleiner Tip: mach immer wieder Fotos bevor du irgend etwas ausbaust, und später nicht weisst wo es wieder hin soll -
Tja, dann stelle ich mal meine 3. und letzte Schwalli vor.
Sie war meine erste Schwalli und musste jeglichen jugendlichen Leichtsinn in meinen Simson-Anfängen über sich ergehen lassen. Jetzt 10 restaurierte Fahrzeuge später habe ich mich ihrer erbarmt und ihr Tribut gezollt.
Es ist, wie unschwer zu erkennen ist, eine original KR51/1s Halbautomatik Bj. 1974 mit der Besonderheit, dass die Fahrgestellnummer gleichzeitig meine Telefonnummer ist (kein Witz).
Unterm Blechkleid werkelt der überhohlte Halbautomatikmotor, welcher von einem Bingvergaser gespeist und mittels Vape zur Taktvollendung gebracht wird.
Doch genug des Redens.. Fotos sagen mehr.
Fahren ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch macht ungeheuren Spaß.
Grüße
PS: Von Nierenspiegel über Sitzbank nur original Teile, selbst 80% der Schrauben (Eska)
-
schönes stück.........
-
Schöne Farbe, zitronen-Gelb !?
Wusste garnicht das es die lange Bank mit Zierkante gab. -
-
Wenn Du jetzt noch die Fußraste auf der Auspuffseite richtig montierst ist das Ding "Top
-
Ja ist ein schönes Ding aber ich würde da noch die original Soziusfußrasten hinten dranbauen.
Grüße.
-
jedem so wie er es mag
-
Na da muss ich dir allerdings zu 100 % Recht geben soll jeder so seine Simson aufbauen wie es nun mal der Fahrer selbst möchte !!
-
Hallöchen an alle, keine Ahnung ob das Thema noch aktuell ist, aber wollte auch mal meinen Neuaufbau vorstellen:
Das ganze hat gut 1,5 Jahre gedauert, war nicht immer Zeit oder grad kein Geld da und dann zieht sich sowas in die Länge. Es handelt sich um eine S51 Enduro Baujahr 1990 12V.
Den Motor habe ich von einem Fachmann überholen lassen, da hab ich mich nicht ran getraut weil es meine erste Simme ist und auf nummer sicher gehen wollte. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!