wo bleiben die 60 km/h

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Nachdem man manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht, mal ganz was anderes:


    Drehen denn die Räder frei ... oder schleift da eine Bremse, frisst ein Radlager, schwurbelt der Kettenantrieb?


    Servus,


    der Kettensatz ist neu, die Radlager hab ich natürlich mitgetauscht. Bremsbeläge sind auch noch neuwertig.
    :(:(:(:(:(:(:(:(
    Die Simson rollt besser wie jede Motocross, die ich hab.


    Ach, ich werde euren Tipp mal folgen und gucken ob ich irgendwo einen gebrauchten 1/5er bekomme.


    Es ist wirklich komisch. An meiner Simson habe ich schon so viele Spezl ranlassen und jeder sagt: "Was hast du den?" Der Motor klingelt nicht, hängt sauber am Gas, dreht in den 1. und 2. Gang perfekt, hält bei Betriebstemperatur das Standgas ohne zu murren. Springt auf spätestens den 2. Tritt an.


    Ach, ich versteh es einfach nicht. Jede Checkliste, die im Internet kursiert habe ich schon durchgemacht. Wenn alles nichts hilft, dann werde ich meinen 2. selbst regenerierten Motor einbauen und abstimmen.


    Gruß hony

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    ... und einen falsch übersetzten Tachoantrieb hast du auch nicht drin? :wink:


    Schön wärs, Kumpel fuhr heute mittm Auto hinterher und bei den Geschwindigkeitsmessern in der Stadt zeigt es auch immer das gleiche an.


    Hab mal meinen Tacho zerlegt, alles gereinigt usw, seither zittert er kein KM/h und stimmt aufs Kilometerchen.


    Ich werde nur mal den abgefahrenen Hinterreifen gegen den guten Vorderreifen tauschen.


    Das könnte es doch sein? Gebt mir ein bisschen Hoffnung. :)):)):))


    Gruß hony

  • Jetzt möchte ich mich auch mal einklinken:


    Meine Schwalbe (Kr51/1 Bj `69) fuhr bis vor kurzem 55 km/h (noch nicht überholter Motor).
    Wenn sie kalt ist tut sie dies auch weiterhin, ist sie jedoch warm gefahren quält sie sich im 3. Gang untertourig bei 40-45 km/h. Schalte ich wieder runter in den 2. (1. und 2. ziehen problemlos) um dann erneut in den 3. zu schalten kann ich für kurze Zeit 48 km/h fahren.
    Ich fahr heute in`n Garten (wo sie steht) und will mal den Auspuff (verölt aber kaum Kohle) und den Krümmer überprüfen, allerdings mache ich mir nicht viel Hoffnung, da ja die ersten beiden Gänge problemlos arbeiten (daher tippe ich auch nicht auf die Zündung).


    Ich bin über jede Hilfe dankbar!
    :cry: :cry: :cry:

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Hab`s gelöst! :D


    Der Schalldämpfereinsatz war fast komplett dicht, offensichtlich ist mir das Problem nur im 3. Gang aufgefallen, da man hier das größte Geschwindigkeitsspektrum hat.


    Gruß aus Berlin/ Motzen

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!