Ich war also gestern auf dem Heimweg von einer kleinen 200-km Tour. Auf dem Hinweg hat alles super geklappt. Auf dem Rückweg kurz nach der holländischen Grenze wird mein Mäuschen langsamer (55kmh) und geht ganz plötzlich AUS.
Erstmal auf Reserve gestellt, gekickt, nicht funktioniert. Zündkerze rausgedreht, tatsächlich braun wie ein junges gesundes Rehkitz, Funken kontrolliert (AUA!), Zündkerze rein, ein Kick, AN.
In der nächsten Stadt fahre ich auf eine Ampel zu, schalte runter, sie geht aus und nicht mehr an. Zündkerze raus und wieder rein und sie geht wieder. Ist natürlich ne Isolator mit den richtigen Werten. Habs auch mal mit ner anderen Isolator (gleicher Typ natürlich) probiert, war das gleiche Problem. Danach nochmal beim großen M Stopp gemacht und um wieder losfahren zu können musste ich das gleiche Prozedere wiederholen. Wie kann des sein?
Achja, Belüftungslöchlein im Tankdeckel hab ich auch während der Fehlersuche sauber gemacht. Wobei, wenn das das Problem gewesen wäre, wäre sie ja nicht plötzlich ausgegangen, sondern hätte angefangen zu stottern.