schwalbe kaufen, aber wo?

  • hallo ihr lieben,
    ich wohne in münchen und möchte eine schwalbe kr 51/2 kaufen.
    doch weiß ich nicht wo ich eine herberkommen soll?!
    könnt ihr mir vllt. helfen wo es in der nähe von münchen händler gibt?
    danke und lg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von y5bc

    zeitung ist doch was für spiesser.
    ey alder, sms, icq, chat..........das ist angesagt


    Da hast'e echt Recht eh!
    Wär doch 'ne echte Marktlücke, so ein neues Fietscher für's Händie:
    Rundruf an alle potentiellen Simmenverkäufer in x-Kilometer Umkreis, aber nur an die, die einen Lieferservice bieten! :bounce:


    Peter

  • Zitat von Prof


    Ja, die stammen alle aus Suhl.


    MfG
    Ralf



    Echt jetzt? Dann kommen die ja aus der ehemaligen DDR ooooder? :wink:


    Was mich - und ich denke mal was "halbmenschhalbtier" - bewegt sind evtl. Gebrauchtfahrzughändler oder Werkstätten die die lieben Gefährte anbieten bzw. gelegentlich vielleicht verkaufen.


    Ebay und Co. oder Anzeigen sind eine Möglichkeit, allerdings sind die Anzeigen in den Münchner-Zeitungen eher arg mau.


    Ebay ist ne tolle Sache, wird je nachdem aber schwierig, wenn kein Versand angeboten wird und man selbst nicht das benötigte Transport-Auto besitzt. Außerdem: die Gefahren der Vorkasse und ähnliches ist bei diesem Internetgedöns natürlich immer vorhanden.


    Je nachdem ob solch ein "Händler" in München existiert, ist die Frage doch berechtigt u. U. kann es ja sein, dass so ein Geschäft nicht sonderlich bekannt ist oder bekannt gemacht wird.

  • Bei Fahrzeugen ist Vorkasse nicht üblich! Da wird bei Abholung bezahlt.
    Zum Transport kannst du Beispielsweise DHL beauftragen. 150€ sind okay, das habe ich auch bezahlt, als DHL das noch nicht gemacht hat.

  • wenn wir schon dabei sind so schön miteinander zu plaudern:
    was ist eigentlich ein wesentlicher unterschied zwischer der kr 51/1 und kr51/2 ?
    und wenn es welche gibts welche sind das und wie wirken sie sich aus?
    lg

  • derzeit bei dumcke :D
    hier


    Oder einfach mal schauen, gibt noch genug zum Verkauft oder längere Standzeiten in Garage und Keller. Oft auch für 0euro oder 50euro zu haben.
    Frage bleibt meist der Transport, ich hole sie mit nem Belingo oder Coruier, da passt die beqem rein.


    Ansonsten kannst auch nach S51 oder SR50 schauen, ob dir diese besser gefallen, wie Schwalbe.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Das kannst du auf der Startseite vom Schwalbennest (Nicht Forum, ondern Seite selbst) im Navigationsmenü unter 'Simson Schwalbe' nachschauen.
    Grob:
    /1 /2
    3 Gang 4 Gang
    gebläse fahrtwnd gekühlt


    /1F Fusschaltung, Grundausstattung
    /1K Komfort, bessere Federung, längere Sitzbank
    /1S Sondermodell - Automatische Kuplung
    Zur /2er weiß ichs nich genau, aber da gibts unterschiede bei der Zündung, ich glaube die /2L (Luxus) hat ne Kontaktfreie Zündung und bla,
    wie gesagt, schau mal auf die Startseite...

  • Ich habe das halbmenschhalbtier zwar schon geschrieben, aber trotzdem auch nochmal für seehund ....
    Das ist hier in Oberbayern so eine Sache :|
    Ich habe ewig nach einer Schwalbe gesucht und dann eine durch Zufall am Straßenrand gefunden :D
    Versuchs mal bei der Simson Werkstatt in Hallbergmoos.
    Ansonsten halt immer im ebay, motoscout.de, mobile.de und quoka.de schauen!
    Irgendwann taucht schon was auf.
    Als letztes fällt mir noch ein Herr Wilmerdinger in Johanniskirchen b. Pfarrkirchen in Niederbayern ein. Ich habe schon öfters von dem gehört und der soll an die 50 Simson´s (und auch andere Marken) nach der Wende zusammen gekauft haben!
    Ich hoffe Ich konnte dir ein wenig helfen!!!


    Wo aus München kommst ihr den genau her???


    mfg Niklas

  • ...ich habe mir den thread zum unterschied von kr51/1 und kr51/2 durchgelesen.
    der hauptunterschied ist kühlung und motor:
    an alle leute die eine kr51/2 haben, hattet ihr schon verschleiß an motor oder anderen stellen, das soll nämlich häufig auftreten.
    an alle leute mit einer kr51/1: habt ihr probleme mit der 3gangtechnik? man soll den 2. immer sehr hochziehen, is dadurch der kraftstoffverbrauch erhöht und kann das folgeschäden am motor geben?

  • Ich hab mir auch eine S51 von Dresden in die Schweiz geholt, also müsstet ihr das in München auch hinkriegen :))


    Guck einfach mal, ob irgendwo in Berlin oder Dresden oder auch in Suhl eine bei einem vernünftigen Händler steht. Dann überweist du das Geld, organisierst die Spedition (um die 138€ ohne KM-Beschräkung durch ganz Deutschland) und freust dich über deine Schwalbe. :D Ist doch ganz einfach :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!