Lenkerschloss-Schlüssel

  • Hi!
    Kurze Frage, bei den Lenkerschlössern, sind das auch alles die gleichen Schlüssel? Habe nämlich beim Kauf keinen mitbekommen (und auch erst heute gemerkt dass es überhaupt ein Lenkerschloss gibt), muss ich jetzt nen neuen Zylinder einbauen oder reicht es einen Schlüssel zu kaufen?


    Und bekomm ich den Zylinder ohne Aufbohren raus?


    Danke!

  • wenn alle Schlüssel gleich wären, wozu das Schloss?


    Natürlich muss ein neues rein. Musst schauen ob lang oder kurz, siehe deine Aufnahme.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Hab leider keinen passenden gefunden :)


    Werd es dann mal mit der Rausklopfmethode probieren.



    Könnt ihr mir sagen warum diese Schloss in dem "Rohr" am Lenker überhaupt drinbleibt? Ist da ein "Widerhaken"? Hab mir mal Bilder angeschaut da erkenne ich nichts...

  • Ja da ist so ein kleines Messingblättchen das funktioniert aber nicht so recht, bei meiner neuen war auch kein Schlüssel dabei und ich hab das Blättchen rausgehauen und die "Innereien" wollen nicht rauskommen X( festgegammelt

  • Wenn festgegammelt: WD40 rein, wirken lassen. Dann mit nem Schlüssel oder ner Nadel oder nem Draht die Schließen runterdrücken. Oder mit dem Kompressor Druckluft ins Schloß blasen.

  • hmm ich weiß nicht was ihr meint, aber ich hab bei meinem einfach mit nen Schlitzschrauber diesen Nüpsel runtergehauen, der in dieser "U" Führung zu sehen ist. Wie ich das sehe, ist aber das Schloß bei der /1 und /2 unterschiedlich. Ich hab ne /2.

  • Ich hab das damals ohne Bohren gemacht. Hab mir nen gut passenden Schraubenzieher genommen, den mit nem Hammer reingeprügelt und dann solange dran gedreht und gezerrt, bis das Ding rausgekommen ist. Gesamtarbeitszeit 3 Minuten, geringer Werkzeugaufwand und man läuft nicht Gefahr, dass man den Bohrer versaut.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!