Man sind viele Simsons unterwegs!!!!

  • Zitat von bpshop99

    Das ist eigentlich das geile an Simson. Die Alltagstauglichkeit. Ein altes Fahrzeug zu besitzen und es nur am Wochenende ausfahren? Nichts für mich!


    mfg

    Deshalb bin ich mit nur einer Simson auch nicht zufrieden :smokin:

  • Mir fällt auch auf, wie viele hier rumfahren (Fürth/Bayern)
    kann aber auch daran liegen, dass ich früher nich darauf geachtet habe, weil ich simson noch nicht kannte...

  • ich glaube, dass soviele Simmen unterwegs sind, liegt auch ein bischen an dem neuen Ostalgietrend, bei mir fahrn auch auf einmal n haufen Tabbis rum und man will ja ernsthaft ne Retroversion aufm Markt bringen, und MZ hat jemand gekauft und will bis 125ccm produziern!!!


    Ja, der Spaß ist natürlich viel größer, wenn man mit der Schwalbe durch die Gegend fliegt, aber ich glaub Pirazzi hat recht.....


    N anderer Grund ist auch, das ich ungern regelmäßig meine Schwalbe vor der Uni stehn lassen will, da gibts dann doch den einen oder anderen, dem se dann auffällt und der sie vieleicht klaut !!!!

  • Wär ne möglichkeit, is gleich nebenan eins!!! :D


    Nee, an ner Schwalbe kann man zuviel, ohne großen Aufwand, abschrauben!!!


    zum Thema:
    Leider sieht man doch ab und zu auch die eher negativen Auswirkungen des hohen Simsonaufkommens, ich hab heut ne "GANG" von 3 Checkern gesehn, jeder mit nem Tuningrest einer Simson, wo ein Großteil wohl nur laut aufschrein würde....
    Ich sag nur: "Beschnittener Panzer, Hochgebogener Rahmen, SR50 Räder an ner KR51, Resonanzauspuff und und und...", also die voll verbastelten Dinger!!!! :rolleyes:

  • Hier in MD sieht man teilweise gleich 2-4 an einer Ampel stehen zur Feierabendszeit.
    Auch tagsüber sieht man eigentlich immer einige Simsons rumdüsen.
    Vor allem der Anteil der Mädels bei den Schwalben ist extrem groß.


    Aber auch die alten Modelle Spatz, Star udn Habicht sieht man sehr oft.


    Liegt wahrscheinlich auch daran das es in der Umgebung noch 9 Teilehändler und davon 7 Werkstätten gibt.


    Ist natürlich super!


    Trabis sind hier aber schon selten geworden zumindest in in der Landeshaupstadt aber in Schönebeck gibt es eine große Trabiszene.

  • also hier in Konstanz ist mehr oder weniger die hölle los seitdem der sommer angefangen hat, mind. 10 S51
    5 Schwalben und 3 Sr50 konnte ich bis jetzt zählen
    mit 3 Fahrer konnte ich mich mittlerweile sehr gut anfreunden die ich vorher noch gar nicht kannte. jetzt fahren wir immer ein bisschen rum und schrauben
    so wie ich das aber sehe, werden es wohl noch ein paar simmen mehr zur hochsommerzeit

  • In meinem Keller erst :D 2 im Aufbau und 2 fertig.
    Es fahren halt immer mehr wieder die guten Teile, da der Sprit immer teuer wird. Zudem macht es in der Stadt deutlich Laune mit dem Teil, anstatt so ein Plastik 45km/h Teil.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Bei mir auf Arbeit haben wir 4 Schüler, die allesamt mit Plasterollern zur Arbeit kommen.


    Die sind dann doch a weng neidisch, das ich schneller fahren darf als die :bounce:
    zumal die Polizei hier vor nem Monat für 2 Wochen alle möglichen Plasteroller auf den Prüfstand geschickt haben. War wohl so ne Aktion gegen "Raserei" 8)


    Ansonsten ist Verden ja Einzugsgebiet von Unterstedt *g* hier gibts einiges was rumfliegt

  • ich bemitleide euch.


    ich komme ausm tiefsten Osten und hier gibt's NUR Simmies.


    Also ich kenne niemand persönlich der so einen Muschifön fährt, die sieht man hier nur ganz selten. Bei uns an der Schule fahren sie alle ordentliche suhler Fahrzeuge. Ich glaub kaum, dass hier irgendein Jugendlicher freiwillig so einen Muschifön fährt, weil die Dinger sind ja mal absolut total gay.

  • richtig 8)


    aber hier in Hamburg sehe ich nicht so viele Simsons... mal ab und zu eine s51 oder mal ne Schwalbe. Aber die Joghurtbecher sind hier zahlreicher.

  • Also wenn ich mal zur arbeit mit meiner S51 fahre werde ich regelmäßig von Plastebombern überholt
    weil hier in südthüringen haben die se alle getunt
    ich war auch schon auf dem rüfstand und da hat der prüfstand 87km/h angezeigt
    und der4 polizist meinte nur naja bei ner simson is das ja normal :D:D:D

  • Auch bei uns am Niederrhein (NRW, Kreis Viersen/Mönchengladbach/Neuss) sind sehr viele Simson unterwegs. Es gibt mehrere Gruppierungen zu einer ich selbst als gebürtiger Sachse mit etwa 20 Simsonfreunden zusammen gehöre. Auch hier steigt der Beliebtheitsgrad deutlich und es ist schön, das es so viele Freunde der schönen Suhler "Tiefflieger" gibt. Auch für mich, da ich täglich mit meinem Schwälbchen zur Arbeit fahre gibt es nichts schöneres, als den total überraschten Fahrern der Plasteroller wärend ich sie mit meinen 65 Sachen lässig überhole zu zu winken und die doofen Gesichter zu sehen. :D

  • Also hier in der gegend werden es auch immer meh, was ich persönlich aber scheiße finde, weil ich die meisten die eine Simson in dieser gegend fahren kenne und weiß, dass es für sie nur ein Gebrauchsgegenstand ist und wenn sie dann nicht laufen werden sie in die nächste ecke gestellt (die wissen den wert der SIMSON einfach nicht zu schätzen) genau so ist es mit den alten MZ´s und Trabbi´s was auchnoch scheiße ist, ist das sie die Teile auftunen müssen.

  • In Kiel werden aus auch immer mehr :) Man sieht immer häufiger Schwalben, aber eher seltener S-Modelle. Aber außer die bekannten Simmen und den Maschinen das Stammtisches hab ich heute erst wieder eine neue Schwalbe gesehen und letztens ne S53 M.
    Alles sehr schön :) Außer, dass das heißt, das die Preise noch mehr steigen -.-


    Ich hab aber auch schiss, dass sie geklaut wird :(

  • Ich studiere in WHV und seit diesem Sommer stehen morgen nun auch so um die 4-5 simmis vor der FH :D
    Auch so komme die Vögel seit dem Sommer immer mehr zum Vorschein, echt schön da ich bis jetzt mit jedem simson Besitzer wenn man sich auf der Straße gesehen hat auch gleich mal ein Pläuschlein eingelegt hat und so neue Schrauber Freunde gefunden hat !
    Zwei Freunde von mir habe ich einfach mit Schwalbenfieber angesteckt befor die sich ein Plasteroller gekauft haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!