Suhl 2010

  • einerseits kann ich herbies meinung teilen, auch wenn ich die diskussion anders aufgezogen hätte. andererseits empfand ich das diesjährige treffen trotz dauerregen und schlammschlacht als wesentlich entspannter als die vorjährigen.
    schuldzuweisungen bringen einfach mal nicht weiter und sind kontraproduktiv.
    ich würde mir für nextes jahr ein offeneres camp wünschen, bei dem die diesjährige abschottung einzelner lagerteile nicht so in augenschein fällt.
    aber das treffen ist in den letzten vier jahren schon um einiges entspannter geworden. auch wenn das wegfinden einer kompletten schwalbe bisher ooch noch nich da war. ne band hatten wir bisher auch noch nie und die jungs von "endzeit" sind auch ganz gut angekommen, soweit ich das mitbekommen habe.
    nur der knüppelkuchen von rajko und jens hat jefehlt, die tonne war heiß genuch;-).


    war nen geiles und stressfreies (ACHTUNG: o-ton ausm .net) assi-treffen


  • ich würde mir für nextes jahr ein offeneres camp wünschen, bei dem die diesjährige abschottung einzelner lagerteile nicht so in augenschein fällt.


    Es war mein 7. Treffen und ich fand es extrem entspannt. Vielleicht liegt das genau daran, dass nur die Leute zusammen sitzen, die auch gut miteinander können. Ich werde das im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder genau so handhaben. Und wenn zwei Planen gegen Durchzug als Abschottung empfunden werden ..........was soll's? Bei 165 gemeldeten Teilnehmern reicht es mir, wenn ich Kontakt mit 30-40 Leuten habe.
    Jedes Jahr das gleiche langweilige Genöhle: "Ihr habt uns nicht gegrüßt." - "Die Ausfahrt war schlecht organisiert." - "Wir haben gar nichts von der Ausfahrt gewusst." - "Man sollte mehr zusammen machen." etc. etc. Es ist hier wie im richtigen Leben, jeder kann an der Gestaltung der 4 Tage mitarbeiten. Und jeder sollte das machen dürfen, was er mag!


    Myke

  • nee harlekin, ich will keine ihr seid doof diskusion beginnen
    wollte es nur mal anmerken
    du bist ja zu uns gekommen was ich genauson tue wenn ich ankomme
    es verlangt ja keiner sowas wenn der platz voll ist, aber wir waren die einzigsten zwei personen auf dem platz und nicht mal 10meter entfernt und da kam nicht mal ein entferntes hallo rüber


    Und nun sagt keiner mehr was dazu,weil die Argumente fehlen.
    Außer der sinnfreie Post von Airhead.Der hat ja nichtmal verstanden,was in den texten steht,den harlekin ist der einzige,der gegrüßt hatte.
    ist aber latte.
    Macht mal euer eigenes Treffen im Treffen. Baut Sichtschutz,Bretterwäde ,Zäune oder Mauern...
    ist mir eh völlig latte,hauptsache es ist ruhig und entspannt.
    Und wenn das dazu beiträgt....
    ..Gerne



  • Was willst du , bekommst noch nicht mal die fresse morgens auf , um "Hallo" zu sagen. Und so war es bei vielen.

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • oooooh,
    gewählte Ausdrucksweise :-))


    Wer immer Du auch sein magst,wo immer ich Dich auch gesehen hab,
    sollte es tatsächlich sein,daß ich Dir nicht guten Morgen gesagt habe,möchte ich mich hiermit öffentlich und in aller Form für mein eigentlich unendschuldbares Fehlverhalten entschuldigen. °lol°


    Hat zwar überhaupt nichts mit der vorangegangenen Sache zu tun,aber nun bist Du wenigstens Deinen Frust losgeworden

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Nun geb' ich hier auch mal meinen Senf dazu, es scheinen wohl alljährlich die gleichen Diskussionen zu entstehen:


    Auch Menschen mit dem gemeinsamen Hobby "Simson" sind unterschiedlich, haben (nicht nur) in Ihrem Hobby unterschiedliche Interessen. Darum gibt es auch verschiedene Foren, in denen die Menschen den Großteil Ihrer Interessen wieder finden wollen. Einige tun dies im Schwalbennest, andere im ....net, wieder andere im ....com usw. Niemand würde auf die Idee kommen, sich zum Vatertag zum Nachbarn die gemeinsame Strasse rauf in den Garten zu setzen. Aber mit dem Kumpel am anderen Ende der Stadt diskutiere ich gern über E-Technik.
    Will sagen: Nur dadurch, das wir einige Tage dicht nebeneinander campieren, werden unsere unterschiedlichen Vorlieben und Einstellungen nicht ähnlicher. Man grüßt sich, klar, hilft, wenn Hilfe angefragt wird, spricht über Originalität oder technische Veränderung. Aber man pflegt doch seine eigenen Bekanntschaften auf dem Platz.
    Darüber hinaus sind manche Menschen kommunikativer als andere, was erklärt, dass das beschriebene Phänomen von verschiedenen Menschen unterschiedlich gesehen wird. Und wer Kommunikation will, geht auf andere zu und kommuniziert. Und findet alles OK. Und wer keine will, tut das nicht und findet auch das OK. Also wer beklagt sich hier ?


    Wie dem auch sei: Seien wir zufrieden, dass alles trotz des bescheidenen Wetters (ja, auch das spielt eine Rolle) so harmonisch abgelaufen ist, auch wenn es vielfach nur ein "nebeneinander" und nicht so oft ein "miteinander" war.


    In diesem Sinne auf ein sonnigeres und vielleicht kommunikativeres Suhl 2011 !


    Gruß Harald

  • nu entspannt euch mal alle wieder!!!
    war doch nen geiles treffen. und die ausrede von nix gewusst zu haben, gilt nicht wirklich. Ausfahrtstermin stand auf dem zettel, den jeder an der rezeption bekommen hat. oder gibts unter euch welche, die auf dem platz die zeche geprellt haben???


    schönes resumee, harry!

  • Und nun sagt keiner mehr was dazu,weil die Argumente fehlen.
    Außer der sinnfreie Post von Airhead.Der hat ja nichtmal verstanden,was in den texten steht,den harlekin ist der einzige,der gegrüßt hatte.


    Das Thema war gegessen. Abgerundet mit etwas OT zum Schluss.
    Ich weiß garnicht was du sone Welle machst. Wo bei du ja selber sagst ..


    ist aber latte.



    ist mir eh völlig latte


    Na bei soviel Latte fällt das entspannt sein aber auch ein bissel schwer oder.
    Also zum stänkern kannst du ins SF gehen, dort findest du vielleicht noch einen Abnehmer
    für dein Geschwafel.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Harry hat das gut zusammengefasst:


    Suhl hat sich schon immer selbst organisiert und ich muss auch sagen, dass mein 8. Mal bisher das Schönste war: alles sehr entspannt, sehr nette Gespräche und Leute, die sich nicht die Birne bis zum Anschlag vollschütten :smile: Es war richtig schön!


    Ich war schon dabei, als wir noch 10 Leute waren. Letztes Jahr waren es laut Frau Höhn 130 Anmeldungen, dieses Jahr 165 - nächstes Jahr werden es vielleicht 200 sein. Damit kannte ich dieses Jahr 3/4 der Leute nicht, nächstes Jahr 4/5. Ist aber auch nicht schlimm, denn ich muss nicht jeden kennen. Bei solchen Zahlen ist es vollkommen normal, dass es Gruppenbildung gibt.


    Und wer meint, hinter jedem Windfang eine Abschottung erkennen zu müssen, dem sei gesagt: man kann doch tatsächlich auch um so eine Plane herumgehen (und das haben auch einige getan). Ich habe jedenfalls keine Lust, mit kaltem Rücken im Wind am Feuer zu sitzen, nur damit andere nicht das Weinen anfangen.


    Vielleicht sollten wir das nächste Jahr Schilder "Herzlich Willkommen!" aufstellen oder transparente Planen spannen - damit dieses Sandkastengehabe endlich mal aufhört.


    Wenn ich alle "Hallo!"s zusammenzählen würde, auf die ich in diesen ganzen Jahren keine Erwiderung erfahren habe, dann bliebe für jeden auf dem Platz eines übrig.
    Und? Willkommen im Leben! Menschen sind verschieden und jeder hat seine Launen. Nicht jeder kann mit jedem und nicht jeder will auch mit jedem.


    Der King :smokin:

  • ich dachte, hier herrscht eine andere diskussionskultur als im sf.de. hab mich wohl leider getäuscht. is ja noch nen größerer kindergarten, als das blaue dingens, nur dass man hier weniger schnell gelöscht wird.


    schade drum. ne konstruktive kritik hätte ja mal was gehabt. aber dazu müßte sich ja jeder erstmal selbst an die nase fassen. stattdessen kläfft man sich an, wie getroffene hunde.


    und da offenkundig kein wert auf meine anwesenheit gelegt wird siehe hier: http://www.schwalbennest.de/si…n-10-07-2010-a-93601.html
    werde ich mich hier fern halten.
    wenn sich einer für ein gemeinsames treffen 2011 interessieren sollte, der weiß, wie er mich erreichen kann.


    so long.

    • Offizieller Beitrag

    ich dachte, hier herrscht eine andere diskussionskultur als im sf.de....


    Habe ich hier irgendwelche Posts übersehen ?


    ..und da offenkundig kein wert auf meine anwesenheit gelegt wird siehe hier: http://www.schwalbennest.de/si…n-10-07-2010-a-93601.html
    werde ich mich hier fern halten...


    Hä ?
    Das hörte sich aber dort anders an:

    doch. musste ;)

  • ich muss doch leider feststellen, das ihr mich nicht verstehen wollt
    ihr könnt auch nicht wie erwachsene mit kritik umgehen
    wenn man bei euch eine problematik anspricht denkt keiner drüber nach, sondern macht ihn gleich runter

    wie armselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!