Ist das eine Originale Enduro??? => Neuaufbau hat begonne

  • So, hab mir die Enduro heute geholt! Da kommt einiges an Arbeit auf mich zu :D
    Aber die Schrauberei macht halt einfach Spaß :D


    Ist es eigentlich normal das bei den Enduros als Typenbezeichnung nur "S51" steht???


    mfg Niklas

  • bei der S51 stand fast immer nur "S51".
    habe schon S51B1-4 ider S51B2 gesehen, aber glaube nicht das diese original waren.


    Habe hier Rahmen mit Typenschild von 1981/82/84/86/87/88/89 und alle haben "S51" drauf.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Bei meiner ehemaligen Enduro von 1983(?) stand S 51 E auf´m Typenschild. Das war fast die gleiche wie die auf den Bildern hier. Ich glaub aber nicht, dass das immer auf den Schildern stand, bei einigen Schwalben war´s drauf und bei einigen auch wieder nicht. Auf meinem SR 50/1 CE stand auch der volle Typ drauf. Weiß der Geier warum...


    Gruß

  • Zitat von druidentor

    Was macht man den mit 7 Rahmen? Nicht ein wenig viel zum fahren :D


    sind mehr als 7, habe nur die Bjh gepostet. :D


    Habe zur Teilegewinnung paar Simsons besorgt oder geschenkt bekommen und haufen Teile, die eben viele noch in der Garage hatten. so sammelt sich das an, ungeklärte Papierlage ect. daher habe ich erstmal 4 gepulvert und werde nach und nach welche aufbauen oder verkaufen, aber erstmal horten :D
    Will mit Kumpels eine kleine Urlaubstour machen und nen Moped für Arbeit und eins für Frau ... :) darum flattert die Woche noch ne geschenkte Schwalbe ins Haus, mal schauen wie fit die noch ist.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • So, heute war ich hier ein München bei einem Pulverbeschichter. Dieser verlangt für alle schwarzen Teile (Rahmen, Endurostreben, Obergurt, Rücklicht etc.) an der S51 130 Euro inkl. Sandstrahlen.
    Ist der Preis noch im grünen Bereich, oder sollte ich mich noch weiter umschauen???
    Die Auswahl an Pulverbeschichtern ist hier nicht so wahnsinnig groß!


    Grüße Niklas

  • Der Mann mit dem Ich geredet habe sagte noch was von "sie würden den Anforderungen der Automobilindustrie entsprechen ...", desweiteren werden die Teile vorher Phosphartiert.


    mfg Niklas

  • So, die Enduro ist derzeit komplett zerlegt.:D
    Alle "schwarzen" Teile werde ich in der nächsten Woche zum Pulverbeschichten bringen.
    Wegen dem Farbton bin ich gerade noch am überlegen.
    Mir wurde dort für sämtliche Rahmenteile RAL - Tiefschwarz glänzend vorgeschlagen (das verwenden die dort immer für Motorrad Rahmen)!
    Glaubt ihr das kommt dem Originalen nahe?
    Ich will nur vermeiden das man nachher im Zusammengebauten Zustand zu meinen anderen S51 im Farbton einen großen farblichen Unterschied sieht!!!!


    Grüße Niklas

  • jo sieht meine S51 derzeit auch aus.
    Hast du gleich den linken Motorhalter mit Ausschnitt für Bremslichtschalter genommen und das Gasklemmstück mit Aufnahme Bremslichtschalter?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Boah, wenn ich die glaenzen Einzeilteile deiner Enduro da sehe, krieg so richtig Bock auf Schrauben :D . Ich wøll auch. Naja, ich hab ja noch meinen Star, da gibts immer noch ein paar kleinere Baustellen.


    Viel Spass beim Schrauben und bitte mehr Fotos !


    Adrian

  • Zitat von tagchen

    Hast du gleich den linken Motorhalter mit Ausschnitt für Bremslichtschalter genommen und das Gasklemmstück mit Aufnahme Bremslichtschalter?

    Nein ich bau sie wieder Original auf :wink:


    adrian82
    Ich werde auf jeden Fall immer wieder Fotos einstellen :D


    mfg Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!