Dichtung im Startvergaser

  • Hallo liebe Nestler,


    gestern Abend habe ich eine meiner Schwalben (KR51-1 Handschaltung) aus dem Winterschlaf geholt, der nun schon einige Jahre gedauert hat (hatte sie gekauft und ersteinmal eingemottet).


    Dabei habe ich als erstes den Vergaser zerlegt und gereinigt, da das Standgas quasi überhaupt nicht vorhanden war.


    Beim Zerlegen habe ich dann bemerkt dass der Startvergaser überhaupt keine Funktion hatte, weil der Zug viel zu lose war.


    Aber nun zu meiner Frage, gehört in jeden Vergaser der Reihe 16-1-...zum Startvergaser die kleine runde Gummischeibe? in diesem Model (16-1-5) ist sie nicht vorhanden gewesen.
    Ich habe nun eine eingesetzt, hatte aber den Eindruck als würde der Startkolben auch ohne Dichtung schließen :?


    Gruß
    Guido

  • Hallo,


    ja, die Gummischeibe gehört rein.
    Den Starterzug musst Du so einstellen, das er den Kolben mit der Dichtscheibe bei gezogenen Starterhebel vom Kaltstartdüsenloch abhebt.
    Aber nicht zu stramm, damit er in "aus" Position sauber abdichtet, damit der Vergaser nicht fett läuft.


    (Meistens braucht man eh keinen Kaltstarter im Sommer ziehen)


    Gruß
    RR

  • Hallo,


    danke für Eure schnellen Antworten!


    Die Dichtung liegt aber lose oder??
    Beim Posting von ShaunRyder klang es so, als ob die Dichtung mit dem Startkolben verbunden wird?


    Die 2 mm Spiel habe ich eingestellt und beim ziehen des Zuges säuft sie dann auch brav ab.


    Gestern konnte ich die Funktion nicht testen, da ich den Motor schon warmgefahren hatte. Deshalb auch das Problem mit dem Standgas....Beim Anhalten ging dann auch die Schwalbe aus :D


    Aber darum kümmere ich mich heute abend noch einmal in Ruhe


    Gruß
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!