Beim rollen klappert meine S51 E

  • Hi@all hab nen problem wenn ich meine simme mit gezogener Kupplung rollen lasse Klappert sie wie doll und verrückt. Dachte es ist die kette und hab sie gespannt was sie auch nötig hatte aber das klappern ist nicht weg. Die Kupplung funktioniert aber einwandfrei.



    danke schonmal im Vorraus.


    mfg Chris

  • Zitat von Airhead

    Klapper , grenz mal ein. Leise ? Laut ? Hart? ......
    Schau dir mal genau die Kette an . Fehlen Rollen?


    Es klappert laut. Was meinste mit ob rollen fehlen? Also gerissen is die kette nich sie is einwandfrei desshalb versteh ich das nicht.


    mfg Chris

  • Stell ma das Bier .
    So hier steht was: Hier


    Da sind lustig kleine Rollen in der Kette verbaut. Die Runden Dinger zwischen den Kettengliedern. :wink:
    Kannste die ja mal anfingern und Drehen. :D
    So ich schätze bei dir fehlen ein paar dieser Rollenlager. Die brechen ganz gerne. Schau bei jeden Glied nach ob alles in Orndnung ist. Fehlt nur eine Roller , schmeißt du die Kette weg.
    Verschlissene Ritzel machen auch geräusche.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    Stell ma das Bier .
    So hier steht was: Hier


    Da sind lustig kleine Rollen in der Kette verbaut. Die Runden Dinger zwischen den Kettengliedern. :wink:
    Kannste die ja mal anfingern und Drehen. :D
    So ich schätze bei dir fehlen ein paar dieser Rollenlager. Die brechen ganz gerne. Schau bei jeden Glied nach ob alles in Orndnung ist. Fehlt nur eine Roller , schmeißt du die Kette weg.
    Verschlissene Ritzel machen auch geräusche.


    danke ich schau morgen mal nach du meinst die kleinen stiffte ne????


    mfg Chris

  • Wenn du kleine Stifte siehst , dann such mal die Rollen die da drauf gehören. :))
    Das sind die lustigen Metallteile die im Seitendeckel und Kettenkasten rumschwirren.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von Airhead

    Wenn du kleine Stifte siehst , dann such mal die Rollen die da drauf gehören. :))
    Das sind die lustigen Metallteile die im Seitendeckel und Kettenkasten rumschwirren.


    Also im Seitendeckel lagen keine teile da war nur ein haufen schmiere.


    mfg Chris

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von McChris15

    Also im Seitendeckel lagen keine teile da war nur ein haufen schmiere.


    Wenn Du den so richtig schön auf der Zunge zergehen lässt, dann kannst Du die Rollenreste schmecken :wink:


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn wirklich alle Rollen auf den Kettennieten noch vorhanden sind, dann könnnte man die Zähne vom Abtriebsritzel oder Hinterradmitnehmer verdächtigen oder die Befestigung des Abtriebsritzels.


    Peter

  • Zitat von Moe

    jo, das macht auch gern mal so´ne geräusche... hat´s spiel wenn du anner welle drückst...?


    ja das hats das sieht man auch am kettenlauf denn der eiert nen bissl hab ich das gefühl.


    mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!