Wo Regenerieren

  • Hallo,


    ich möchte meinen Motor komplett regenerieren. Also Kurbelwelle neu, zyl. ausschleifen, Kugellager, dichtungen.
    Was sollte das Kosten? Gibt es Leute in der umgebung im Rhein/Main Gebiet?
    Gibt es auch Werkstätten mit Garantie? Gibt es empfehlungen?

  • Offenbach, Waldstraße (in der city - ein paar Hausnummern nach Subway) beim Fahrrad-Mosebach ist ein guter Simson-Händler... Zieht aber jetzt im Juni innerhalb von Offenbach um, bleibt aber erhalten...


    Ansonsten mal an die Frankfurter Fraktion hier im Nest wenden. Die helfen auch gerne mit Rat und Tat...


    Totale Regeneration hab ich noch nicht in Auftrag gegeben. Teil-Regeneration hab ich selbst erledigt. Komplette Motorspaltung mach ich im laufe der nächsten Wochen, da ich einen Reserve-Motor aufbauen will um nicht wieder Fußgänger/RMV-Pilot zu sein...


    Gruß


    Olaf

  • bei den 80€ werden vielleicht die Dichtungen erneuert aber keinesfalls eine komplette Regeneration wie hier gewünscht ist, das geht schon anhand der Teilekosten nicht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von y5bc

    der preis ist ja auch ohne material. soweit ich das zumindest verstanden habe


    80eur soll inklusive Material sein.... Ich halte das für Pfusch... aber das ist meine Meinung.


    Materialkosten sind mit Lager,Dichtungen,Zylinder,Kurbelwelle, Abtriebswelle, Ausgleichsscheiben, Sicherungsblechen, Kupplungskorb+Antrieb, kleinkram schnell bei 150-200EUR Material.


    http://www.simsonforum.de/inde…age=Thread&threadID=31216


    MfG


    Tobias

  • 80€ was soll denn da gemacht sein Dichtungen und Wellendichtringe?


    Rest alte Kurbelwelle, Zylinder, Lager sehen dann optisch auch noch gut aus und bleiben ebenfalls verbaut.


    Bei 80,- kann und soll man nichts erwarten! Jeder kann im Netz mal die Preise zusammenrechnen von den Teilen die benötigt werden und da ist bei 80,- nicht viel enthalten.
    Ich war dort ebenfalls vor geraumer Zeit - kann ich auch nur bestätigen der Typ von der Simsonklinik ist noch einer von der alten Schule.
    Ein Bekannter war bei dem schon zu Ostzeiten Stammkunde.

  • Leute, gründlich lesen. Auch Rossis Link. Und der tacharo macht das ordentlich, der kann sich Pfusch am Werk gar nicht leisten, dafür macht der zuviel und hat schon zuviel gemacht. Die Mopeds, die da bis jetzt überholt oder restauriert rausgekommen sind konnten sich bis dato alle sehen lassen, und von den Motoren hab ich noch nie was schlechtes gehört (und er arbeitet bei mir im Ort).


    Aber muss ja jeder selber wissen wie und was. So long :wink:

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin541/1

    Leute, gründlich lesen. Auch Rossis Link. Und der tacharo macht das ordentlich, der kann sich Pfusch am Werk gar nicht leisten, dafür macht der zuviel und hat schon zuviel gemacht. Die Mopeds, die da bis jetzt überholt oder restauriert rausgekommen sind konnten sich bis dato alle sehen lassen, und von den Motoren hab ich noch nie was schlechtes gehört (und er arbeitet bei mir im Ort).


    Aber muss ja jeder selber wissen wie und was. So long :wink:


    Hi,


    das habe ich ja auch nie behauptet, aber nur Lager und Wedis austauschen ist es zu 90% nicht getan. Deswegen halte ich die 80eur für zu wenig.


    MfG


    Tobias

  • Versuch's mal hier, meinen Motor hatte der vor Jahren gemacht, bisher nie Probleme, andere berichten das Gleiche


    Ist zwar nichr für 80€, aber dafür eine wirklich perfekte Arbeit mit Hand und Fuß.

  • Zitat von tagchen

    ^^leider kann der derzeit keine Motoren annehmen, siehe Website


    Ich sah's gerade.


    Schade, der macht wirklich gute Arbeit. Am besten mal nachfragen, wann er denn wieder welche annehmen kann, denn das lohnt sich bei dem wirklich.


    eigentlich müßte ich mir die Werbung sponsern lassen :D

  • Bei Akf bekommt man für 80 euro Lager,Wellendichtringe und Dichtungen gewechselt.Muss aber dazusagen,dass die Teile für Simson billig sind.
    Bei meiner Hercules Ultra 80 sind erstmal 70 euro für Lager und 45euro für Dichtungen fällig.Eine Kurbelwelle muss man ja nicht immer haben und ein Getriebe geht auch selten kaputt.
    Ich glaube,wenn ich mehr Zeit habe,überhole ich mir mal selbst einen Simmemotor.Gruss,Mig

  • habe gelesen das es bei dem Händler bedenken gibt, auch bei einem Händler von ZEG wollte ich nicht hingehen. Ich sende wohl meinen motor an simsonklinik.

  • Frag mal Deutz40. Der macht das privat. Kennt sich wahnsinnig gut aus, machte gute Qualitätsarbeit, gibt dir 5 Jahre Garantie und ist zudem noch ziemlich günstig!


    Und ja, das ist Werbung. Der Herr hat mich einfach überzeugt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!