-Tempo- das Automagazin auf N24

  • lief gerade ein Bericht über Kontrollen der Plastebomber, wie die mit nem Gameboy :roll: das Teil auf 100kmh frisieren.....


    Den Polizisten hätte ich am liebsten gleich durchs Fernsehn gezogen


    O-Ton

    Zitat

    Der Führerschein M gilt nur bis zu einer Geschwindigkeit von 45kmh


    ja ne is klar, ich glaub der Kollege braucht mal ne Nachschulung.[/i][/u]

  • Jop sind paar Videos online.
    Vorallem Mofa 25kmh ahhh, da kann man auch laufen :D


    Der Mobile Prüfstand ist ein Witz, weil man da die Tatsächliche Leistung auch so gut ermitteln kann.
    Dann auch noch mit halten einer 2ten Person, wie soll das ein immer gleiches Testverfahren hergeben?


    naja, Hoffnungslos überfordert die Polizei.


    Zitat von SimsonSebi

    Naja...so einige wissen das nicht. Mein Fahrlehrer, sowie der TÜV-Mensch aka Prüfer konnte mir das damals nicht beantworten, ob ich nun die Schwalbe fahren darf oder nicht.


    Kenne die wowas nicht?
    Hier ist das schon immer klar. Mockick bleibt Mockick .

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Nicht jeder Polizist weist auch alle, das sind auch nur Menschen.
    Die haben meinen vollen Respekt. Wenn man bedenkt das die für Ihre Scheiß Arbeit, und Arbeitszeiten auch nur ein Hungerlohn bekommen.

  • Zitat von cih


    O-Ton


    Und das ist auch Richtig.


    Er gilt nur für Zweiräder mit 50 ccm und 45 km/h.


    Das Simsons den Zweirädern mit 45 km/h gleichgesetzt werden ändert praktisch dann man schneller fahren darf.


    Aber an der Aussage ist so nichts verkehrt

  • Zitat von cih

    so?


    Und was ist mit meiner 50er Herkules? wo auch noch 50 eingetragen ist im Schein?


    Das selbe ... Rolle rmit 50 km/h werden den heutigen mit 45 gleichgesetzt.


    Und da der heutige M bis 45 gilt .... und 50 km/h Teile wie 45 behandelt werden ... und simsons mit 60 auch wie 45 km/h behandelt werden darf man alles fahren aber trotzdem gilt der aktuelle M nur für Fahrzeuge bis 45 km/h.


    Klingt komisch ist aber so. Nachzulesen im Simson FAQ

    • Offizieller Beitrag

    Hi ihr, die ihr im Nebel rumstochert.


    Ich lese gerne (nicht nur DAS Buch), um zu verstehen, was alles so abgeht und deshalb kann ich Euch zwei §§ empfehlen aus der Fahrerlaubnisverordnung.


    Sollte man kennen und zumindest den zweiten dabei haben, für andere Ungläubige und Ahnungslose.
    §6 Einteilung der Fahrerlaubnisklassen
    §76 Übergangsvorschriften


    Peter

  • ... und diese beiden Paragraphen definieren das eindeutig.


    (6) Der Führerschein M gilt für Kleinkrafträder, und zwar für alles, was unter diese Definition fällt. Das sind zunächst mal aktuelle 45 km/h-Teile.


    Aber eben auch:


    (76.8 ) Alteisen West 50 km/h, Alteisen Ost 60 km/h, und noch ein paar andere Merkwürdigkeiten.


    Gar nicht schwer eigentlich.

  • Also sogar mein Westdeutscher :)) Fahrlehrer wusste das die Simson Mopeds 60 km/h fahren dürfen.... aber ich bin mal auf die erste, wie heißt es so schön, Allgemeine Verkehrskontrolle gespannt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!