Geschwindigkeit 51/1 und 51/2

  • nur mal so zum transportproblem: prof ist mit einem peugeot 205, der eine schwalbe, eine s51 und 2 leute samt gepäck enthielt nach suhl gefahren. und ich hab auch schon fotos von schwalben gesehen die in eine tabi-limousine geladen waren. geht nicht gibts nicht.
    persönlich hab ich schon mal eine mit einem peugeot 405 kombi abgeholt. musste nur vorderrad raus und spiegel ab, dann ging die komfortabel da rein.

  • Ja klar, möglich ist alles!
    Aber ich wollte die Schwalbe nicht direkt auseinander bauen, wenn ich die gekauft habe. Außerdem ist das ganze mit einem Audi A4 Limosine schwieriger!

  • Zitat von Macschwalbe

    Warum habt ihr alle so kleine Autos also in unserem Land Rover und unserem R4 ist das alles kein Problem :wink:


    Aha, heißt also, das entweder deine Eltern für die Karren arbeiten gehen. Prollig..... Sonst hät´st ja geschrieben, meine .....


    Naja, wird schon!

  • nu lasst doch den jung in ruh. ich sprech auch immer von "unserem auto". das ist dann ein strunzlangweiliger astra f kombi, der meiner mum gehört. folglich hat das nichts mit prollen zu tun :))


    r4-geniales auto!


    du wirst doch irgendwen kennen, der irgend ein halbwegs passables auto hat. mit nem normal großen kombi ist das überhaupt kein thema. vorderrad raus, ggf spiegel ab und flüssigkeiten raus. dann geht das ding da sauber rein.

  • Ich möchte es ja nur mal eben sagen :)


    Habe soeben nun eine Schwalbe bei eBay ersteigert, sie steht 50km von mir entfernt und einen Bulli habe ich auch schon besorgt.


    Morgen gehts dann erst zur Buchhandlung, um das "Schwalbenbuch" zu bestellen und ich denke mal Dienstag oder Mitwoch werd ich das gute Schätzken abholen fahren...mal gucken wann der Anbieter Zeit hat :bounce:


    grüße
    Jojo

  • Glückwunsch! Setz mal den Ebaylink rein, damit man sich ein Bild machen kann...


    Übrigens bin ich auch ein Befürworter der selbstständigen Komplettrestauration. Es gibt kaum ein Fahrzeug, bei dem wirklich alles in Ordnung ist. Und bevor man nach einem kurzen Fahrvergnügen wochenlang auf Fehlersuche ist, lohnt es sich das Fahrzeug komplett auseinander zu bauen und Stück für Stück wieder zusammen zu setzen. Neue Reifen, Bremsen prüfen und Reinigen, Kettenkit checken, Kabel und Kontakte prüfen, Spur einstellen, Tank prüfen und reinigen, Vergaser reinigen, Getriebeöl wechseln, Gasschieber reinigen und Fetten, Bowdenzüge fetten, Luftfilter reinigen, Zündung prüfen und einstellen, Auspuff ausbrennen, etc.


    Das sind so ein paar Dinge, die ich auf jeden Fall machen würde. Dann hat man erstmal Ruhe und lernt das Fahrzeug gleich mal richtig gut kennen und lieben..

  • Hi,


    die ebay Artikelnummer ist 260433166958



    Die funktioniert auch nicht 100%ig! Ich wollte erstmal die "Sommer-Inspektion" hier aus der Schwalbennest FAQ durchführen und dann mal gucken was noch so für Tipps im Schwalbenbuch stehen. Danach gehts an die Probleme, die auch schon in der Artikelbeschreibung stehen (Elektrik, Bremsen)


    Im Winter oder Herbst ist dann mal Zeit für den Lack, aber das werd ich wahrscheinlich machen lassen. Wobei ich finde das Saharabraun doch schon ziemlich stylisch :bounce:


    Jojo

  • Der Lack sieht doch noch gut aus! Originallack mit ein wenig Patina wäre mir viel lieber als der exklusivste Neulack. Um Bremse und Licht musst du dich vor der ersten ausfahrt aber unbedingt kümmern!

  • Zitat von STORM

    Der Lack sieht doch noch gut aus! Originallack mit ein wenig Patina wäre mir viel lieber als der exklusivste Neulack. Um Bremse und Licht musst du dich vor der ersten ausfahrt aber unbedingt kümmern!


    Also, diese neuen Lack-Arten finde ich auch nicht so schön. Hab mich bisher schon so ein wenig in das Saharabraun verliebt/gewöhnt/...


    Bremse/Licht ist klar. Ich denke ich werde mich mal nach einer Bestandsaufnahme in diesem Thread hier nochmal melden. Denn ich muss eh erst noch das Licht bestellen und da wäre es blöd wenn ich noch was vergessen würde...immer diese sch... Versandkosten!!!


    Grüße
    Jojo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!