gewinnspiel abzocke. Ich bin reingefallen

  • also jetzt weiß ich ja wohin, beim dritten Anruf haben mir die spinner endlich verraten wie sie wirklich heißen.


    Was ja noch besser ist, die machen imemr einen auf Scheißfreundlich udn sobald die merken ,dass man weißwas läuft, werden die saumäßig böse, aber so richtig.


    Und die Oberkrönung, also nicht das ich rassistsich bin ,aber in wie weit passen der name "nadja Schmidt" und ein ausländischer Akzent(ich hätte ja auf polnisch getippt) zusammen??


    Naja, wird mir eine Lehre sein, mich mit solchen Spinern überhaupt noch zu unterhalten.

  • Solange du noch nix Schriftliches von denen hast (die müssen dich ja auf die Vertragsfristen schriftlich hinweisen), würde ich denen auch noch nix schicken.


    Wie heisst die Firma jetzt denn?

  • Du kannst wirklich ganz ruhig bleiben. Wenn Du Dir sicher bist, keinen Vertrag irgendwann abgeschlossen zu haben, kann Dir auch nichts passieren, schon gar nicht unter 18. Die haben schon keine Beweismittel für einen Vertragschluss in der Hand. Wenn die am Telefon böse werden und es mit Einschüchterung versuchen, ist das auch völlig klar, das hätten sie sonst auch nicht nötig. Ein Widerruf eines Vertrages, den es nicht gibt, ist logischer Unsinn.


    Wenn Geld abgebucht wird (was normalerweise nicht ohne Einzugsermächtigung geht), hast Du 6 Wochen Zeit zum Zurückbuchen. Mach Dir also keine Sorgen. Ach ja: Und die angesprochene Anzeige wegen Betruges kannst Du auch noch stellen, falls Adresse bekannt. Wird nur nix bringen, weil Dich irgendein Callcenter angerufen hat, und man die Missetat niemandem konkret in die Schuhe schieben kann.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • In den abendlichen Fernsehgewinnspielen wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass unter 18 niemand teilnehmen kann. Das würden sie nicht tun, wenn es zulässig wäre. Konkrete Paragraphen bin ich jetzt aber zu faul zu suchen.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • nein, laut den daten die die haben, bin ich auch exakt ein Jahr älter. Wo die Daten her stammen? frag mich nicht, ich weiß es genu so wenig wie du.


    Als ich der alten gesagt hab, dass sie mit mir gar keinen Vertrag abschließen kann ,weil ich keine 18 bin, hat sie mir nur einen Vortrag gehalten ,dass meine Eltern haften und ich en Anzeige wegen Datenfälschung und was weiß ich krieg. kann ich mir aber nicht vorstellen, weil die verfälschte Daten von mir kann ja sonst wer eingegebn haben.

  • Woher die Daten stammen ist egal. Irgendwo kaufen solche Firmen Daten :wink:
    Mich nervt schon seit einiger Zeit die Anrufzentralen von
    Deutscher Gewinn Marathon / Aktion Deutschland gewinnt ( darf ich überhaupt das öffendlich sagen ?? )
    Aufpassen,wenn man die googelt kommen ganz kuriose Dinge zum Vorschein,
    aber da ich hartnäckig bin und die mir erst einmal beweisen müssen
    das ich was abgeschlossen haben soll. Ich warte heute noch auf Post :?
    Die wollten auch Daten abgleichen und die Bankdaten vergleichen,
    mein Glück das Konto gibt es nicht mehr und die neuen Bankdaten
    bekommen die nicht.
    Einfachste Methode : Wenn die Anrufen,sich melden, sofort auflegen.
    Ausserdem gibt es diverse Urteile was Telefonabschlüsse angeht.
    Müsste ich aber selber erst einmal googeln.


    P.S. die wollen dich mit Sicherheit einschüchtern,die am Telefon sind
    extrem geschulte Mitarbeiter. :wink:


    Gruss
    sprudel......

  • Zitat von Sprudellaster

    ,
    mein Glück das Konto gibt es nicht mehr und die neuen Bankdaten
    bekommen die nicht.


    Gruss
    sprudel......


    Ja, dieses Glück hab ich leider noch nicht. Aber ich werde hartnäckig bleiben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von biker_max

    Als ich der alten gesagt hab, dass sie mit mir gar keinen Vertrag abschließen kann ,weil ich keine 18 bin, hat sie mir nur einen Vortrag gehalten ,dass meine Eltern haften und ich en Anzeige wegen Datenfälschung und was weiß ich krieg. kann ich mir aber nicht vorstellen, weil die verfälschte Daten von mir kann ja sonst wer eingegebn haben.


    Junge, ein Tipp von mir, geh zur Polizei und zeig die an, die werden sich freuen. Denn das was die Alte da sagt, is ganz großer Mist. Die wollen Dich nur abzocken. Deine Eltern müssen für nichts haften, selbst wenn Du etwas unterschrieben hast. Unter 18 Jahren darf man nicht am Glücksspiel teilnehmen und auch nicht teilnehmen lassen. Das kannste bei jedem Totto-Lotto-Anbieter in den AGB´s nachlesen. Gib ma g-win bei google ein, da haste was zum lesen wie die rechtliche Lage dazu is.

  • Mein Tip: Lass dir von jemandem helfen, der sich damit auskennt: Verbraucherzentrale. Wahrscheinlich kennt die Verbraucherzentrale diese ominöse Firma und deren Machenschaften schon und kann dir ganz konkrete Tips geben.


    Als Verbraucher genießt du zwar rechtlich ganz guten Schutz, und da du keine 18 bist, sieht die Geschichte auch gut für dich aus, aber ganz so auf die leichte Schulter nehmen und einfach nur abwarten würde ich keinesfalls. Was tun muss man schon, um Recht zu bekommen oder sein Recht zu wahren. Sonst kann sogar so eine Geschichte kompliziert werden.


    Und höre nicht auf so naive Kommentare, in denen behauptet wird, dass nur Verträge auf Papier rechtsgültig sind. Die Behauptung ist einfach nur dämlich und völlig falsch. Und auch wenn man noch keine 18 Jahre ist, kann man rechtsgültige Verträge abschließen, zwar mit Einschränkungen, aber wenn ein Vertrag erstmal vorhanden ist und von den Erziehungsberechtigten nicht angefochten wird, dann war es das gewesen.


    Also, TU WAS! Es gibt Fristen, und die sind meist sehr kurz. Lässt man sie verstreichen, verspielt man Rechte!

  • Zitat

    dass nur Verträge auf Papier rechtsgültig sind


    Die Frist für den Widerspruch gilt erst, wenn er per Papier/email darauf hingewiesen wurde. Selbst wenn der Vertrag gültig sein sollte, kann er also immer noch widerrufen.

  • nein ,ich habe dort noch nicht angerufen. Ich werde von den spinnern nur dauernd angerufen.


    Den Vertrag kann ich angeblich nicht mehr widerrufen ,da ich ihn schon im Januar abgeschlossen hab. ich hab aber üebrhaupt nichts in der Hand, was beweißt, dass ich diesen Vertrag abgeschlsosen haben soll.


    Die verstricken sich auch dauernd in Widersprüche, vogestern haben sie behauptet, die haben ne unetrschrift von mir, hab ich natürlich gesagt, dass das nicht sein kann ,denn das wüsste ich ja. daraufhi hat die alet an der Leitung dann nur noch zu mir gesagt, dass die unetrschrift ja nicht vom Weihnachtsmann sein kann, wurde extrem unfreudnlich und hat aufgelegt. gestern hieß es dann nur noch, dass sie gar keine Unterschrift bräuchten ,weil sie meine Ip-Adresse haben.


    Mal sehn, ob die sich heute wieder melden. ich werde auf jedne Fall mein Konto genaustens überwachen und den scheiß zurückbuchen wenn was kommt. was passiert eigentlich wenn ich das Konto komplett abräume?? Überziehen geht ja nicht, da ich ja als minderjähriger noch gar kein Dispo krieg.

  • so, hab gerade mal bei der verbraucheruentrale nachgelesen. Wenn ich das richtig verstande hab kann ich diesen vertrag gar nicht abschließen. da ich minderjährig bin können meine Eltern diesen Vertrag widerrufen ,da sie ihn mir ja nicht genehmigt haben, und das werden sie auch tun sobald hier irgendwas angeflattert kommt.

  • Nun krieg doch mal die Ruhe rein. Ich sag´s noch mal: Wenn Du Dir sicher bist, keinen Vertrag mit denen abgeschlossen zu haben (auch nicht aus Versehen über´s Internet auf irgendeiner Lockseite), dann haben die nichts in der Hand, um einen Vertragsabschluss zu beweisen. Aus, Ende. Also gibt es da auch nichts zu widerrufen. Bleib doch mal ganz cool. Wenn die eine Unterschrift hätten, bräuchten sie das nicht erst behaupten, um dann zu sagen, sie haben eine IP-Adresse. Außerdem frage ich mich: Wenn der "Vertrag" schon im Januar abgeschlossen worden sein soll, wieso kommen die jetzt erst und wollen Geld, und wofür eigentlich? Bei so einem Gewinnspiel sind doch sicher laufend was zu bezahlen. Das stinkt doch alles.


    Gruß, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • die wolten fragen ob die den vertrag verlängern sollen. Ich könnte da nämlich im September aussteigen, bis dahin sind aber 50oironen pro Monat fällig.
    Die masche, haben sie schon mit vielen anderen hingekriegt, man findet da einige Leutchens im Internet, die das selbe problem haben wie ich.


    Was ja aber die richtige härte ist, nachem ich der alten schon zum dirtten mal gesaht hab, ja, sie sollen den doch bitte Kündigen, fragt die mci hdoch tatsächlich, ob ich damit einverstanden bin, dass der vertrag dann nachm September weitergeht. Wenigstens haben sie mich heute in Ruhe gelassen, ich hoffe das bleibt auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!