gewinnspiel abzocke. Ich bin reingefallen

  • Himmel, was machst Du denn? Du darfst der Trine doch nicht erzählen, die sollen den Vertrag kündigen. Damit gestehst Du doch ein, dass es einen Vertrag gibt! Am Ende zeichnen die alles schön auf Band auf und schaffen sich so noch Beweismittel für einen Vertrag, den es gar nicht gibt. Du bist ein Dussel! Also mal ehrlich. Du brauchst der doch nur erzählen:
    Ich nix habe Vertrag mit Dir, Du Tante! Was Du wollen? Ich auch nix dürfen Vertrag schließen mit Dir, weil ich noch nix bin 18! Wenn Du denken, wir zwei haben Vertrag, dann Du zeigen mir!


    So geht das :smokin:.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zitat von biker_max


    edit. Und die Firma heißt Gewinnspiel Berlin.


    vorsicht,das ist um 2 Ecken die gleiche Firma wie Auktion Deutschland gewinnt und Deutscher Gewinnmarathon.
    Mein letzer Anruf war von Gewinnmarathon Berlin.
    Geht man auf das Impresum von Auktion ...... und Deutscher ....... ist der
    Firmeninhaber zwar verschieden,aber die Telefonnummer die gleiche.


    Pass ja auf,die wollen dich mürbe machen,Dich solange nerven bis Du zusagst.
    Ausserdem rufen die bestimmt an mit " ID verborgen " erst gar nicht rangehen,
    und wenn ja dann nur mit "Ja" melden. Meist fragen die nach ob sie richtig verbunden sind, ich sag dann immer " Nö, hier ist der Städtische Schlachthof ".


    Hab noch was gefunden :
    Steht in den ABG's von Aktion Deutschland gewinnt !!
    Vertragsabschluss/Vetragsbeginn:
    Der Teilnehmer hat fernmündlich ein Vetragsangebot abgegeben. Der Dienstleister ist berechtigt,dieses Vertragsangebot anzunehmen oder abzulehnen. Mit der Annahme kommt der Vetrag zustande,spätestens mit Vornahme der Regestrierung durch den Dienstleister.Der Teilnehmer verpflichtet sich,bei der Anmeldung vollständig sowie sachlich und inhaltlich
    richtige Daten anzugeben und versichert verbindlich,mindestens 18 Jahre alt zu sein..


    Und Du bist keine 18 Jahre !! :wink:


    Gruss
    Sprudel........
    P.S. Der letzte Anruf war am 17.4.09 bei mir. :wink:

  • Hier ist genau das Gleiche zu lesen. Da steht auch, dass beim Anruf aufgezeichnet worden sein soll, dass man zugestimmt hat. Tja, lieber biker_max: Ich würde mal tippen, die haben ja nun von Dir, was sie wollten, werden Dich am Telefon nun in Ruhe lassen und als nächstes Dein Konto plündern. Und wenn Du Dich bei denen beschwerst oder Anzeige erstattest, werden sie mit einer schön zusammengeschnittenen Tonaufzeichnung mindestens ihren Hals aus der Schlinge ziehen können. Aber mach Dir nichts draus: Wenn´s passiert - Geld zurückbuchen, fertig.
    Und das nächste Mal meldest Du Dich als Städtischer Schlachthof, iss das klar 8)?
    Gruß, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Hm ... glaube ich jetzt mal nicht, dass die mit der Aussage "ja, bitte kündigen" automatisch einen Vertrag mit dir haben. Da würde ich locker bleiben.


    Und wenn der Spaß bis September monatlich 50 Euro kosten soll, da frage ich mich doch, warum es ab "Vertragsbeginn" im Januar bis jetzt kostenlos war??!
    Bisher wurde ja nix abgebucht. Also alles pillepalle.


    Einfach die Kontobewegungen im Blick haben und gut ist's.


    Es ist eine ziemliche Frechheit von denen! Schade, dass ich von solchen "Gesellschafen" nicht angerufen werde ... da hätte ich meinen Spaß! :D

  • Zitat von Matthias1


    Ich nix habe Vertrag mit Dir, Du Tante! Was Du wollen? Ich auch nix dürfen Vertrag schließen mit Dir, weil ich noch nix bin 18! Wenn Du denken, wir zwei haben Vertrag, dann Du zeigen mir!


    So geht das :smokin:.


    Ja, das weiß ich jetzt ja auch, nachher ist ma neben immer schlauer. Da ich aber bisher noch keine Begegnung mit solchem Umfug hatte, habe ich eben den Fehler begangen, nicht gleich aufzulegen. Für das nächste mal bin ich gewarnt, man lernt aus seinen Fehlern.

  • für die die immer wieder angerufen werden:
    https://www.robinsonliste.de/


    Die Krönung ist doch immer, wenn es pünktlich zum Kaffee, Abendbrot oder Samstags nach 2000 klingelt.


    zur Liste: ich bin da nicht eingetragen, meine aber, dass das von den Verbraucherzentralen empfohlen wird. Natürlich halten sich da nicht alle Firmen dran. Aber im Großen und Ganzen können die ja auch nicht die Zeit verschwenden immer irgendwo auf gut Glück anzurufen und dann abgewiesen zu werden. Solche Umfragefirmen oder SKL/NKL halten sich dran.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Wenn biker_max nicht ausdrücklich zugestimmt hat das seine Stimme bei denen aufgezeichnet wird können die sich ihre Aufnahme in den Ar*** schieben, vor Gericht ist sowas kein Beweismittel, schon gar nicht bei solch obskuren Firmen. Die werden sich auch hüten es auf einen Prozess ankommen zu lassen, denn die wollen ja auch weiterhin Ahnungslose abzocken.
    Das sagt das Bundesverfassungsgericht dazu:
    "...Deshalb darf grundsätzlich jedermann selbst und allein bestimmen, wer sein Wort aufnehmen soll sowie ob und vor wem seine auf einem Tonträger aufgenommene Stimme wieder abgespielt werden darf. Widerspricht der Betroffene der Auswertung der Aufnahme zu Beweiszwecken, stellt sich eine gleichwohl erfolgte staatliche Verwertung als ein Eingriff in das Recht am eigenen Wort dar, der nur unter besonderen Umständen gerechtfertigt sein kann..."


    mfg Gert

  • Also mich hat auch neulich sone Tusse angerufen das ich ein Gewinnspielabo abgeschlossen hätte und ob ich es kündigen möchte.
    Natürlich habe ich nicht an sonem Scheiß teilgenommen und habe ihr das auch gesagt, worauf sie aber bestand das ich es abgeschlossen hätte.
    Darauf sagte ich sie können mir ruhig ihre Inkassofirma vorbeischicken, das lässt mich eiskalt, darauf wurde sie etwas pampig, worauf ich ihr sagte sie könne mir gepflegt einen blas....und ihr ganzer schwuchteliger Verein könne sich in Gruppentherapie gegenseitig ins Knie fic....!
    Dann habe ich ihr noch die Adresse meines Anwalts mitgeteilt und Tschüß!
    Im übrigen stehe ich schon seit geraumer Zeit in der Robinsonliste und geholfen hats auch nicht.
    Das ganze ist jetzt ungefähr 3 Wochen her, bis jetzt hat sich keiner mehr gemeldet und wenn juckt es mich auch nicht, nur nicht verrückt machen lassen, die fallen eh vor Gericht hinten runter.

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • Zitat von experimentator

    Wenn biker_max nicht ausdrücklich zugestimmt hat das seine Stimme bei denen aufgezeichnet wird können die sich ihre Aufnahme in den Ar*** schieben, vor Gericht ist sowas kein Beweismittel, schon gar nicht bei solch obskuren Firmen. Die werden sich auch hüten es auf einen Prozess ankommen zu lassen, denn die wollen ja auch weiterhin Ahnungslose abzocken.
    Das sagt das Bundesverfassungsgericht dazu:
    "...Deshalb darf grundsätzlich jedermann selbst und allein bestimmen, wer sein Wort aufnehmen soll sowie ob und vor wem seine auf einem Tonträger aufgenommene Stimme wieder abgespielt werden darf. Widerspricht der Betroffene der Auswertung der Aufnahme zu Beweiszwecken, stellt sich eine gleichwohl erfolgte staatliche Verwertung als ein Eingriff in das Recht am eigenen Wort dar, der nur unter besonderen Umständen gerechtfertigt sein kann..."


    mfg Gert


    Die Masche, die die abziehen, ist doch anders gelagert, wie ich das sehe. Gerade eben wurde es ja wieder geschildert. Es geht nicht darum, sich Beweismittel zu verschaffen, um das Ofper zu verklagen. Das würde wohl nicht funktionieren. Als erstes wird eine Frage gestellt, die der überrumpelte Angerufene mit "ja beantwortet, und gleichzeitig gibt er unbewusst zu erkennen, es gäbe einen Vertrag. Dann wird derjenige mit Drohungen eingeschüchtert, um sich anschließend die Plünderung seines Kontos gefallen zu lassen. Wenn das klappt, haben die, was sie wollen. Wenn jedoch einer Anzeige gegen die erstattet, haben sie einen schönen Zusammenschnitt parat, in dem natürlich auch auf die Aufzeichnung des Gesprächs hingewiesen wird, und der Angerufene das mit "ja" quittiert. Nur so macht das einen Sinn; meine ich jedenfalls. Zumindest aus einer Strafanzeige gegen sich können die sich mit so´ner Aufnahme schon rauswinden.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Mich haben die eine Zeitlang auch immer belästigt, Anruf in der Art "...ja wir wollten fragen ob Sie weiterhin Lotto bei uns spielen wollen da sie ja Kunde bei uns sind..." so in der Art.
    Habe ich immer gleich abgeblockt in dem ich sagte das ich niemals nicht Lotto spiele, meistens wird der Hörer von denen dann wortlos aufgelegt.


    mfg Gert

  • so, jetzt habe ich tatsächlich einen brief von dem laden bekommen, oder besser gesagt, der brief ist von "Meine Vorteilswelt"


    also, was genau ist denn jetzt zu tun, bitte so detailiert wie möglich.


    ich hab nicht mehr viel zeit ,der hat schon ne woche gelegen ,weil ich weg war.


    edit: die bude hat ne adresse in zypern. wie teuer wird ein einschreiben dort hin?

  • nix...


    Wenn jemand was von dir will mußt du nix tun.


    Außer es landet ein Mahnbescheid im Hause.


    Dann muß man Widerspruch einlegen und dann ists " alles vorbei"


    Nächster Schritt ist Post vom Amtsgericht zur Vorladung zum Prozeß wobei es keiner soweit kommen läßt.

  • naja, ganz am anfang stand da ja mal was vom widerrufsrecht und ,dass man dass erst dan neinsetzen müsste wenn was schriftliches vorliegt, und das ist ja jetzt der fall, es ist so ein brief von dem saftladen angekommen, und bevor ich jetzt gar nichts tue, dachte ich ,es ist besser hier nachzufragen.

  • Zitat von biker_max

    na, ich denke, ich muss diese zwei wochen widerrufsfrist einhalten, die sind nämlich bald vorbei.


    Wenn du 2 Wochen Widerrufsfrist hast dann widerrufe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!