gewinnspiel abzocke. Ich bin reingefallen

  • Zitat von cih


    Das man dir auch alles in den Mund legen muss :roll:


    soll ja auch korrekt werden ,das ich diese bande bald los hab.


    sorry, der dummen nachfrage, aber, wnen ich das schreiben einfach kopiere und mir aufhebe kann doch niemand beweisen ,dass die kopie auch wirklich das selbe von dem ist was ich abgeschickt habe, gibts da auch noch was gesondert zu beachten?

  • danke für diesen hinweis, ich dachte ein forum ist dafür da um sich hilfe zu holen, und nicht um hinweise zu kriegen wo anderweitig hilfe zu finden ist.

  • Ja ist es auch... nur haben wir bestimmt 10x geschrieben, wie du dich verhalten sollst.... Wenn du wie schon geschrieben "beratungsresistent" bist und unseren Rat überliest, dann können wir dir NICHT helfen.


    Vielleicht solltest du dir ein Rechtsanwaltsforum raussuchen, da sind Spezialisten am Werk. Wir sind nur dumme Simsonfahrer


    Kann mal bitte jemand den Thread schliessen? Das grenzt langsam schon an Dummheit

  • geh bitte zur verbraucherzentrale, lege denen nen 5er auf den tisch und frag mal nach. wenn du auch so "bemitleidenswert" (ist nicht böse gemeint) rüberkommst, kostets vielleicht gar nix, zumal es schnell erledigt wäre (von denen).


    Schreib danach mal, was die dir gesagt haben. Danach kann das Thema geschlossen werden.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • problem ist, ab wann zählen denn die zwei wochen?


    der brief trägt nämlich das datum vom 30.06. und hat n stempel vom 03.07. also wäre ja heuet letter tag für diesen widerruf. und heute komme ich bestimmt nicht mehr zur verbraucherzentrale.

  • die nächste stelle der verbraucherzentrale ist nicht gleich um die ecke. und ich muss spätestens um zwei schon wieder wo anders hin, also wird nüscht.

  • an sich ist es müßig. ich würde sagen, dass die frist, so es eine gibt, ab dem erhalt des briefes zählt. da es aber kein einschreiben war, oder doch? kannst du auch davon ausgehen, dass er nie bei dir ankam. also mach wie du denkst.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • cih: ja, ich weiß das ich mich dämlic hanstelle, ich bin ja schon dabei, das zu ändern.


    sorry ,dass ich nicht jeden tag mit abzocker-briefn zu tun hab.

  • Ich hatte dir schon vor Wochen den dringenden Rat gegeben, dich Profis anzuvertrauen und dir den Tip mit der Verbraucherzentrale gegen. Dann hatte ich noch deutlich gemacht, dass das keinen Aufschub duldet, weil die Zeit gegen dich arbeitet. Anscheinend war das für die Katz. :cry: Naja, aus Fehlern lernt man, und manchmal ist eine Lektion teuer.


    Aber es bringt ja nix weiter auf dir rumzuhacken. Ich kann mich nur den sinnvollen Beiträgen hier nochmal anschließen und dir raten endlich deinen Arsch zu einem Profi zu bewegen. Anwalt wäre delux, Verbraucherzentrale tut es aber auch.


    P.S: Ich habe vorhin den Threat nochmal von Anfang bis Ende durchgelesen und kann nicht fassen, was für eine Scheiße teilweise geraten wird. Matthias1 hätte z.B. den Schwachfug komplett stecken lassen können. Wie heißt es so schön?:


    Wenn man keine Ahnung hat

  • Storm: jegliches Geschreibe nützt nix.


    und ausserdem hat Matthias1 recht.


    Erstens ist man als noch nicht 18jähriger nicht voll geschäftsmündig, 2tens ist Gewinnspielteilnahme unter 18 Jahren gesetzlich verboten.
    Wenn er nicht drauf reagiert müssen DIE ihre Hebel in Bewegung setzen, nicht er als Opfer.
    Wenn genannte Firma mit ihm einen Vertrag eingeht, macht sie sich selbst strafbar.

  • Weißte, zu Anfang hatte man ihn eigentlich schon so weit, dass er einsehen musste, sich um die Geschichte zu kümmern und sich zB an die Verbraucherzentrale zu wenden.


    Aber dann kamen die, dummen, hirnrissigen, ahnungslosen und unqualifizierten Kommentare. Hier mal die Übelsten:


    Zitat von meingott

    Die Frist für den Widerspruch gilt erst, wenn er per Papier/email darauf hingewiesen wurde. Selbst wenn der Vertrag gültig sein sollte, kann er also immer noch widerrufen.


    Zitat von Matthias1

    Du kannst wirklich ganz ruhig bleiben. Wenn Du Dir sicher bist, keinen Vertrag irgendwann abgeschlossen zu haben, kann Dir auch nichts passieren, schon gar nicht unter 18. Die haben schon keine Beweismittel für einen Vertragschluss in der Hand. Wenn die am Telefon böse werden und es mit Einschüchterung versuchen, ist das auch völlig klar, das hätten sie sonst auch nicht nötig. Ein Widerruf eines Vertrages, den es nicht gibt, ist logischer Unsinn.


    Wenn Geld abgebucht wird (was normalerweise nicht ohne Einzugsermächtigung geht), hast Du 6 Wochen Zeit zum Zurückbuchen. Mach Dir also keine Sorgen. Ach ja: Und die angesprochene Anzeige wegen Betruges kannst Du auch noch stellen, falls Adresse bekannt. Wird nur nix bringen, weil Dich irgendein Callcenter angerufen hat, und man die Missetat niemandem konkret in die Schuhe schieben kann.


    Zitat von Matthias1

    Nun krieg doch mal die Ruhe rein. Ich sag´s noch mal: Wenn Du Dir sicher bist, keinen Vertrag mit denen abgeschlossen zu haben (auch nicht aus Versehen über´s Internet auf irgendeiner Lockseite), dann haben die nichts in der Hand, um einen Vertragsabschluss zu beweisen. Aus, Ende. Also gibt es da auch nichts zu widerrufen. Bleib doch mal ganz cool. Wenn die eine Unterschrift hätten, bräuchten sie das nicht erst behaupten, um dann zu sagen, sie haben eine IP-Adresse. Außerdem frage ich mich: Wenn der "Vertrag" schon im Januar abgeschlossen worden sein soll, wieso kommen die jetzt erst und wollen Geld, und wofür eigentlich? Bei so einem Gewinnspiel sind doch sicher laufend was zu bezahlen. Das stinkt doch alles.


    Gruß, Matthias


    Zitat von Matthias1

    Himmel, was machst Du denn? Du darfst der Trine doch nicht erzählen, die sollen den Vertrag kündigen. Damit gestehst Du doch ein, dass es einen Vertrag gibt! Am Ende zeichnen die alles schön auf Band auf und schaffen sich so noch Beweismittel für einen Vertrag, den es gar nicht gibt. Du bist ein Dussel! Also mal ehrlich. Du brauchst der doch nur erzählen:
    Ich nix habe Vertrag mit Dir, Du Tante! Was Du wollen? Ich auch nix dürfen Vertrag schließen mit Dir, weil ich noch nix bin 18! Wenn Du denken, wir zwei haben Vertrag, dann Du zeigen mir!


    So geht das :smokin:.


    War ja klar, dass sich biker_max nach diesem geistigen Dünnschiß die Sache erstmal gepflegt am Arsch vorbei gehen ließ.


    Ich bekomme bei sowas echt einen dicken Hals! X( Ich bin ja auch kein ausgebildeter Jurist, deswegen halte ich mich prinzipiell mit Aussagen zurück, bei denen ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob sie den Tatsachen entsprechen. Man kann ja Tips geben, oder aus eigenen Erfahrungen berichten. Sagt ja keiner was dagegen. Dazu ist das Forum ja da. Aber einfach so einen Müll zu behaupten wie "nur Verträge auf Papier sind rechtsgültig" geht wirklich gar nicht!!!


    In einem Schrauberforum über rechtliche Belange ein wenig Smalltalk zu betreiben ist ja ok. Wer aber wirklich echten juristischen Beistand erwartet, ist einfach selber schuld, wenn es daneben geht. Schlimm ist aber in erster Linie, dass manche hier davon überzeugt zu sein scheinen, wirklich alles zu wissen. Anders kann ich mir die lächerlichen Kommentare aus den obigen Zitaten nicht erklären. Ich rege mich wohl jetzt zu sehr auf...Aber mich bringt sowas halt einfach auf die Palme: Von etwas keinen blassen Schimmer zu haben, aber großkotzig irgendwelche Halbwahrheiten aus dem Hörensagen und der Regenbogenpresse als Fakt hinzustellen...

  • genauso ist es.


    Ich hab das Gefühl, biker_max kennt nur 1 Forum. Und zwar dieses hier!


    Zitat

    ich dachte ein forum ist dafür da um sich hilfe zu holen, und nicht um hinweise zu kriegen wo anderweitig hilfe zu finden ist.


    SEIN Zitiat!


    Das grenzt doch schon an Engstirnigkeit vom Herrn.


    Ist das Simsonforum auch dafür da, wenn der Abfluss mal verstopft ist? Irgendwo muss doch mal ne Grenze sein. Es gibt unter google, bing oder sonstigen Suchmaschinen 10.000 Einträge zu seinem Problem. Warum müssen WIR für IHN die Suchmaschinen anschmeissen ?????


    Also das ist doch echt Kindergarten

  • Stimmt schon..Aber wenn sich schon ein Kind mit so einem Aua hierher verirrt, dann kann man auch ein wenig Verantwortungsgefühl an den Tag legen, und zumindest versuchen nicht noch mehr Verwirrung zu stiften.


    Wenn man in ein Vegetarierforum die Frage posten würde, ob man einen Zweitakter auch aus Umweltschutzgründen komplett ohne Öl fahren könnte, wird auch keiner schreiben: "Ja klar, kannste machen. Passiert nix"


    In anderen Simsonforen, in denen sich die Tuningkids tummeln, ist es teilweise haarsträubend, was so an Tips in rechtlichen Belangen zu lesen ist. Da stellen dumme Kids fragen wie: "Wie soll ich am besten mit meinem 130ccm 18 Kanäler auf die Straße?" und bekommen Antworten von anderen dummen Kids, in denen es heißt: "Fahr mit einem ungültigen, alten Nummernschild, und wenn du die Bullen siehst, musst du abhauen und dein Moped gleich als gestohlen melden"


    In den Foren ist sowieso alles verloren. Da kann man wenig richten. Aber hier im Schwalbennest würde ich persönlich was anderes erwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!