unregelmäßige zündung [gelöst]

  • Da mein vögelchen gestern nur mit "kängeruh"-benzin gefahren iss hab ich mal angefangenen mir sorgen zu machen. Vergaser wurd gereinigt, zündkerze neu, und hab dann mal den zündfunken überprüft, und überraschung, er kam nciht regelmäßig. Also scheint die Zündung nit ganz zu stimmen. Leier hab ich davon überhaupt keine ahnung und mach das zum ersten mal. Und bei dem ganzen gerede von unterbrechern usw platzt mir der kopf.


    Kann mri jmd idiotensicher sagen wie ich das einstellen muss?

  • Einen unregelmäßigen Zündfunken kannst Du mit einer Zündungseinstellung im direkten Sinne nicht beheben. Die Einstellung der Zündung bezieht sich auf den Zündzeitpunkt. Unregelmäßiger Funken heißt eher "Wärmeproblem" - Suchfunktion benutzen. Wenn Du großes Glück hast, sind nur die Unterbrecherkontakte ein wenig korrodiert. Da reicht es schon (ohne weitere Einstellung), entweder mit einer Kontaktfeile oder sehr feinem Sandpapier mal über die Kontakte zu gehen, fertig :wink:


    Gruß aus Sachsen

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • kan nes sein ,dass in keienr der Anleitungen auf den magnetischen Abriss eingegangen wird, derm uss nämlich eiegntlich auch beachtet werden um die volle Power auszunutzen.

    • Offizieller Beitrag

    JA! Es kann so sein.


    Aber es gibt eine Anleitung die das schön beschreibt: [url=http://www.moto-selmer.de/technik,zuendung.html?PHPSESSID=92976c19ece2cd20d31c299b364a1a76]schau genau![/url]


    Andererseits gehen die anderen Anleitungen immer auch deutlich auf die wichtige Bedeutung vom Kontaktabstand ein und dann sollte sich das mit dem Abrissmass von alleine erledigen.


    Peter

  • Zitat von Zschopower


    Aber es gibt eine Anleitung die das schön beschreibt: [url=http://www.moto-selmer.de/technik,zuendung.html?PHPSESSID=92976c19ece2cd20d31c299b364a1a76]schau genau![/url]


    schöne seite

  • man kann von aussen schon sehen dass der unterbrecher unregelmäßig arbeitet, desdwegen schließ ich stecker und kondensator erstmal aus. Ich versuch mir in den nächsten tagen mal nen abzieher zu organisieren und säuber mal den unterbrecher. oder hat einer nen guten kniff wie man das auch ohne abzieher schafft?

  • ........siet freitag stand meine schwalbe.....heut hab cih sie spaßeshalber mal angekickt.....und sie läuft........aba so wirklcih glücklich bin ich noch nit damit, muss erstmal ne größere probefahrt machen

  • nach langem rätseln und suchen hab ich die lösung doch noch gefunden:
    der kondensator saß lose und hat nen kurzschluss verursacht, wieder befestigt, weiter reingedrückt und gut iss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!