Hallo zusammen,
ich hab meine KR51/1 auf VAPE 12V umgebaut.
Bei einem Testlauf hat sich das Polrad gelöst und die Scheibenfeder ist weggeschert.
Ich hab mit ne neue Scheibenfeder besorgt. Muß man die einschlagen?
Anders hab ich sie jedenfalls nicht reinbekommen.
Das Polrad mußte ich dann auch mit leichten Hammerschlägen drauftreiben.
Erscheint mir auch komisch.
Dann die Mutter drauf. Die alte hatte 17er Außenmaß. Die neue Mutter, die ich sicherheitshalber besorgt hatte, ein 16er Außenmaß. (seltsam)
Ich hab die Mutter draufgemacht und festgezogen. Die Schwalbe lief super. Bei der Testfahrt dann *bubb* Motor aus. Nicht wieder an.
Das Polrad hatte sich wieder gelöst. Scheibenfeder logischerweise auch hin.
Jedenfalls hatte ich die Mutter versehentlich schief draufgedreht. Das Kurbelwellengewinde ist noch okay. Vielleicht sollte ich es nachschneiden. (M10 Fein, oder?)
Die Scheibenfeder erscheint mir zu breit für die Nut in der Kurbewelle und im Polrad. Ist das normal? In die Kurbelwelle kann man sie ja noch reintreiben. Aber ins Polrad?!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Jörg