Ausfahrten: nächste Ausfahrt am 1. Mai 2011 !

  • Tja das ist echt schade, sehe uns am Sonntag schon zu zweit, oder zu dritt an der
    Tanke stehen. Hoffentlich kommen nicht noch mehr Absagen, sonst bleibt ja
    keiner mehr übrig.


    Gruß Stephan, der an der Tanke sein wird. :wink:

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Naja bis etz sind wir wirklich nur zu dritt :shock:


    Stephan, mei Schwester und Ich...... evtl. kommt mei Bruder mit Freundin noch mit aber der weis no net......


    Wie siehts den mit der Region Pegnitz und Neumarkt aus - gibts noch lebenszeichen???

  • War ne sehr schöne Ausfahrt heute - Wetter war bombastisch und die Strecke ließ sich wunderbar fahren. Das Ziel unserer Erkundungstour haben wir auch sofort auf anhieb gefunden und sind zu der Dreiermeinung gekommen das der Platz ideal für das nächste Treffen ist. die Atmosphäre ist zwar recht Baumarm dafür läd der Weiher oder "See" zum Baden ein egal welche Jahreszeit. Es gibt sogar eine dusche wie im Freibad.
    Desweiteren gibt es ein oder zwei große Feuerstellen, ein Fußalfeld und ein Volleyballfeld. Der platz ist in zwei hälften aufgeteilt für Zeltfreunde und Wohnmobil-Liebhaber. Es kann aber auch nach Absprache problemlos direkt am Weiher gezeltet werden.
    die Sanitäreinrichtungen sind sehr modern - Stephan meinte sogar besser als in Wallesau.
    Im Haubptgebäude gibt es eine eigenen Wirtschaft mit einem Preis/ Leistungsangebot das mehr als ok ist.
    Auch die Preise sind sehr human und es kamen sogar schon gedanken auf das nächste Treffen evtl nen Tag länger zu gestalten :roll:


    Beweisfotos das wir da waren folgen!!!


    Leider waren wir nur zu Dritt unterwegs - zwei Schwalben und eine S51 - dafür sind wir mit ordentlich Tempo, gutem Wetter und nem leckeren Eis durch die Fränkischen Provinzen geheizt :D


    Insgesamt so um die 190km Strecke wurden problemlos zurückgelegt 8)

  • @ All


    Ja war eine echt schöne Tour, auch wenn wir, oder gerade weil wir nur zu
    dritt unterwegs waren. Es war ein ganz tolles fahren auf schönen Neben-
    strecken, kaum Verkehr und nervende Verkehrsteilnehmer. Alle Fahrzeuge
    haben super durchgehalten, bis auf eine Schwalbe die immer mal wieder
    etwas schlechter anspringen wollte.


    Zum Campingplatz gibt es nicht mehr all zu viel zu sagen, er ist recht über-
    sichtlich gestalltet, leider gibt es etwas wenig Schatten, aber der See ist
    sichrelich eine perfekte Abkühlungsmöglichkeit. Von den Kosten ist der
    Platz im normalen Schnitt, das Essen im Restaurant ist sehr preiswert,
    die Portionen sehen ordentlich groß aus, also man könnte dort auch durch-
    aus mal gemütlich essen. Die Sanitäranlagen sind sauberer als wir es
    von Wallesau kennen, auch wenn es nur Sanitärcontainer sind. Von außen
    ist alles verkleidet und von innen super gut gefliest.


    Ich würde diesen Platz für das Treffen im nächsten Jahr empfehlen! Im
    Frühjahr sollten wir dann noch mal eine Tour in diese Richtung machen,
    um mit den Betreibern alles mal konkret zu besprechen.


    @ Rich


    Bilder sehen will !!! ;)


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • ...brauchen wir schon wieder einen neuen Zeltplatz?
    Werden wir jetzt jedes Jahr woanders unser Treffen ausrichten, oder ist der "richtige" Platz immer noch nicht gefunden?
    Ich denke, den perfekten Platz zu bezahlbaren Preisen in annehmbarer Entfernung wird schwer zu finden sein.


    Ich fand Weißenburg eigentlich ganz in Ordnung:
    - die Zeltwiese ist durch Schilf etwas abgetrennt (kein Präsentierteller)
    - Schatten spendende Bäume / Büsche vorhanden
    - Bierbänke vor Ort
    - Mitbenutzung des Pavillons bei schlechtem Wetter
    - super Infrastruktur (wenige Minuten zum Kaufland)


    Einziger Wermutstropfen (aus meiner Sicht):
    - die veralteten Sanitär- Anlagen, die aber trotz allem sauber waren!
    Dazu könnte man noch fehlendes Warmwasser für's Geschirrspülen hinzu zählen, was aber sicherlich an der alten Installation begründet ist.


    Wenn man dem Pächter glauben schenken darf, laufen die Anfragen wegen einer Sanierung bereits. Die alte Stadtführung (der Platz gehört der Stadt Weißenburg) soll sich nach seinen Angaben nicht sehr um den Camping- Tourismus geschert haben...


    Alles in allem doch gute Voraussetzungen für Weißenburg, das nächste Treffen dort ebenfalls auszurichten.
    Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum für's nächste mal ein neuer Platz gesucht wird...


    kopfschüttelde Grüße
    Sascha

  • Zitat von slu

    ...brauchen wir schon wieder einen neuen Zeltplatz?


    Tja so ist das nun einmal wenn evtl. Veränderungen anstehen.
    Die einen wollen dieses ändern, die anderen wollen jenes ändern.
    Kann Deine Frage voll und ganz nachvollziehen. :D


    Gruß Stephan, der ja auch nicht bei jeder Änderung mit machen möchte.

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wieder die Gradwanderung zwischen Innovation und Ketzerei :))


    Der Platz wurde mir schon vor Weissenburg empfohlen und ich dachte als "alter" Visionär: "Warum nicht offen sein für Neues?!"


    Werd mir den Platz bei Gelegenheit (wenn ich mal eine finde) auch noch mal anschauen.


    So then, think pink! :smokin:
    Thunderbird

  • Nächste Ausfahrt geht in die fränkische Schweiz.


    Wie es derzeit aussieht Treffen Wir uns am 25.8. um VIELLEICHT 10 Uhr in Eschenau an der Kirche, die direkt an der B2 liegt und fast nicht zu übersehen ist.


    Wer noch Vorschläge für die Route hat, kann diese gerne mit in die [url=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=N%C3%BCrnberg&daddr=Eschenau+Eckental,+Erlangen-H%C3%B6chstadt,+Bayern,+Deutschland+to:B2%2FN%C3%BCrnberger+Str.+to:St2260%2FUnterzaunsbach+to:Bahnhofstra%C3%9Fe%2FSt2260+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:49.671405,11.186271+to:Frauentorgraben&geocode=%3BFXZx9AIdJd-qAA%3BFS5w9QIdIq-rAA%3BFTTw9gIdeECrAA%3BFQCN9wIdLLCqAA%3BFbwR-AId46GrAA%3B%3BFeZ-8gIdvAipAA&hl=de&mra=dme&mrcr=5,6&mrsp=6&sz=15&sll=49.67085,11.180606&sspn=0.020497,0.021458&ie=UTF8&ll=49.601087,11.231546&spn=0.164212,0.171661&t=h&z=12]Route[/url] einbringen.


    Würde mich freuen, wenn viele mitkommen. Derzeit sind dabei:



    Pandagünther
    Bär


    Gruß Jonas

  • @ Bär


    Euch ist aber schon bewusst, dass Ihr da mitten unter der Woche eine
    Ausfahrt angesetzt habt? Die Zahl der Teilnehmer dürfte da eher etwas
    niedrig ausfallen. Normalerweise planen wir daher unsere Ausfahrten
    für die Wochenenden, denn da haben die Leute doch eher die Zeit dazu.


    Ich selbst bin vom 21.08. - 31.08. im Urlaub und werde erst im September
    wieder an einer Ausfahrt teilnehmen. Die letzten Touren fanden so im 4
    Wochen Interval statt, somit könnte man ja um den 06.09. - 13.09. wieder
    etwas planen.


    Wünsche Euch trotzdem viel Spaß, auch wenn die Tour eher etwas kurz ist. :D


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Wird hier etwa der königliche Routenplaner übergangen??? 8)


    Normalerweise bin ich ja für die Ausfahrten zuständig. :wink:


    Außerdem: Du bist noch gar net so richtig mit deiner Schwalbe gefahren und das eine mal hin und her gerolle langt net ganz um sich mit dem Gefährt vertraut zu machen - zumal du auch no net weißt ob sie auch durchhält - 180km sind net zu verachten :wink:


    Grüße, der aus erfahrung sprechende Zweitaktsoldat

  • Leider kenne ich Dich nur als:
    Zweitaktsoldat,
    Ersatzteilsoldat,
    2takt-heizer und
    Richard...
    ab jetzt kenne ich Dich auch als Planungssoldat ;)


    Der Vogel hat mein vollstes vertrauen, hoffentlich weiß er das auch und lässt mich nicht im Stich, wie die letzten 50km Sozius auch nicht. :roll:
    Falls doch etwas passieren sollte bin ich ja Mitglied beim AC/DC... ähm ADAC und "Der bringt mich auch sicher nach Hause, oder repariert das Fahrzeug vor Ort.".
    Wobei mein technisches Verständnis ja nicht bei Null liegt...


    Gruß vom unerfahrenen Jonas

  • Zitat von Bär

    ADAC und "Der bringt mich auch sicher nach Hause, oder repariert das Fahrzeug vor Ort.".


    Das glaube ich kaum. DEN der ADAC Mechaniker hat meist wenig Ahnung
    von 2 Taktern und mit Sicherheit nicht das benötigte Ersatzteil da :D


    Vertrauen zu deinem Vogel ist ja gut,aber der sollte genau getestet sein,
    und nur aus Erfahrungen lernt man.


    Ich weiss noch unsere erste Fahrt Suhl : waren das viele Pannen,
    aber mittlerweile sind unsere Fahrzeuge sehr zuverlässig. :D


    Und 180 km zu fahren für eine Anfänger sind schon sehr viel,
    zumindest wirst Deinen Hintern abend bestimmt gut merken. :))
    Meinen Hintern merkte ich bei der Fahrt Nürnberg - Kulmach - Nürnberg.
    Waren bei der Sternenfahrt dabei.


    Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spass, wir sind da noch im URLAUB !!


    Gruss
    Sprudel.........

  • Ich bin dann in Urlaub, d.h. auf der Autobahn Richtung Frankreich.


    Bär Ich kann gut verstehen, daß es dich im rechten Handgelenk juckt. Aber die Bedenken von Sprudel und dem 2takt-Soldaten sind begründet. Ich würde die Tourenlänge langsam steigern, erst mal mit 20 km anfangen, dann bei den nächsten Touren verdoppeln. Die fahrtwindgekühlten werden ziemlich heiß und sind m.E. anfälliger für das Wärmeproblem als die alten /1 Schwalben. Wenn ich das richtig sehe, hast du den M531 Motor?


    Alles in allem wünsche ich gute und pannenfreie Fahrt.


    Linke Hand zum Gruße
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Sprudel
    Der Gelbe Engel, wird sicher nen Liter Gemisch und einen Kerzenstecker haben.
    180km sind wirklich ein Wenig zu viel, aber da findet sich sicher auch noch eine andere Route :) aber mein Hintern hält das schon aus, der ist abgehärtet, wir haben kein Charmin sondern nur Klopapier von "JA!" .
    Außerdem: viel Spaß im URLAUB :D


    ivanhoe
    Mich juckt es ganz gewaltig im rechten Handgelenk...
    Meinst du mit "anfälliger für das Wärmeproblem" DAS Wärmeproblem, bei dem das Moped nicht mehr richtig anspringt, wenn es warm ist?
    Wenn das so wäre, habe ich schon vorgesorgt mit Kerze, Kerzenstecker, Kondensator und Unterbrecher... Und bei meinem M531 sind diese schon getauscht.


    schönen Gruß
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!