Sandstrahlen in BS und Umgebung

  • Hallo,
    da ich meine Schwalbe von Grund auf erneuern möchte würde ich gern auch was gegen den Rostbefall tun und diese Sandstrahlen lassen.
    Gibt es in Braunschweig oder Umgebung einen kompetenten Sandstrahler eures Vertrauens, den Ihr mir dabei empfehlen könnt?


    Besten Gruß,
    Mr.Propper

    ...Verwechslungen mit fiktiven oder lebenden Personen sind ausgeschlossen!

    • Offizieller Beitrag

    Ey Pater,


    mit der göttlichen Eingebung hast Du's wohl nicht so oder :wink:


    Erstens ist Dein Profil* wohl nur für Deinen obersten Chef lesbar und
    zweitens ist Sandstrahler nicht gleich Sandstrahler, zumindest was die Behandlung von unserem geliebten "Edelrost stahlfrei" angeht.
    Einige Braunschweiger Stammtischler haben da schon einen Geheimtip für's Sandstrahlen und auch Pulvern.


    Wie wäre es, einfach mal zum nächsten Stammtisch zu erscheinen?


    Donnerstag, 18.6. ab 19 Uhr im Bossanova


    Peter
    --
    * Der Propper hat sein Profil aber auch schön sauber geputzt, kein Krümelchen an Information zu finden :(

  • Hallo,


    das würde mich auch mal interessieren :D


    und wieviel würde ein s51 rahmen , 2 schutzbleche , tank ,2 seitendeckel und paar kleinteile grob kosten ?



    und was bringt eigentlich das pulverisieren , ist das ein einfacher rostschutz ?



    Gruß, Flo

  • Rechne ma grob mit 200€ all inclu. ...
    Der Pulvermann war da in letzter Zeit sehr schwankend mit seinen Preisen...


    Und JA, Du musst das zu strahlende Zeugs schon KOMPLETT in seine Einzelteile zerlegen....


    Über die Vor- und Nachteile des Pulverbeschichtens wird auch heftig gestritten.
    Ich bin bislang sehr zufrieden damit.
    Ausbesserungen sind allerdings bei ner Lackierung unkomplizierter...


    Sollte Dir das pulvern als zu teuer erscheinen, überleg dir mal dein Moped selber zu lacken....
    An so einer S51 is ja nu nich soviel dran wie z.B. an ner Schwalbe...
    Das is ma fix zerlegt und lackiert...

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • ok 200 euro all ink. sagtest du. pulverbeschichten mit drin :D nehm ich mal an.


    nun wusst ich bis eben noch nicht genau was es damit auf sich hat , und da mein onkel den ganzen schnick schnack den man zum lackieren, brauch bei sich stehen hat, will ich das lackieren natürlich selbst in die hand nehmen .


    was würde dann grob , lediglich das sandstrahlen kosten ?



    Gruß und vielen Dank, Flo

  • ja genau nur das grobe sandstrahlen für paar kleinteile , rahmen , seitendeckel, tank, und kotflügel ....


    vorarbeiten wie das entfetten sind selbst zu erledigen ...


    haben einen sehr kompetenten eindruck gemacht und ich werde es die nächsten tage einmal ausprobieren :bounce:

  • Hallo an Mr. Propper!
    Ich hätte da einen Vorschlag für Dich: Du leihst mir Deine Karosserie Teile aus und ich stahle sie Für Dich. Kein Witz! Ich benötige diese nämlich möglichst schnell (also noch diese Woche!) um sie als Form zu benutzen (für Kunststoff). Keine Sorge dem Blech passiert außer einem Ofengang nix...
    Ich habe zwar auch selber eine Schwalbe. Die ist allerdings einigermaßen frisch lackiert, da macht das ganze wenig Sinn...
    Ich hätte meine Vorlagen - Du ein gestrahltes Schwalbengefieder! Bitte schnell melden!


    Hallo an alle "Anderen" (eindeutig NICHT negativ gemeint): Wer sowas auszuleihen hat bitte schleunigst Bescheid sagen!


    JP

  • @ StarFahrer
    Kein Witz? Habe einen kompletten Satz Schwalbebleche der es nötig hätte. Bin hoffentlich am Freitag beim Treffen in Querum. Könnte die Teile also evtl. in Bs abliefern. Sag' mal bescheid!
    Grüße aus H.
    Charly

  • Tja, hat sich leider schon erledigt die Sache...
    ...habe heute feststellen müssen, dass das Geplante seeeeeehr Zeitaufwändig ist. Ich schätze ich kann das nicht mit meinem Chef vereinbaren :?


    charly: Danke für schnelle Antwort (...trotzdem).


    JP

  • Habe leider auch zu spät ins Forum geschaut.
    Solltest du in den kommenden zwei-drei Wochen nochmal Interesse an den Teilen haben melde dich einfach mal bei mir.
    Gruß
    Mr.Propper

    ...Verwechslungen mit fiktiven oder lebenden Personen sind ausgeschlossen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!