Schraube löst sich nicht

  • Hi,
    mache grad meine gekaufte Schwalbe komplett neu und bekomme die linke Schraube (auf der anderen Seite ohne Kette) vom Rad nicht los.
    Ist diese ganz große M19 oder M20 mit ner Bohrung zum rausziehen.
    Sollte die nicht auch einfach rauszuziehen sein, wie beim vorderen Rad?
    Kann ich da einfach bohren? Habe n wenig Angst was zu zerstören und wollte mal fragen, was Ihr noch für Ideen dazu habt.

    ...Verwechslungen mit fiktiven oder lebenden Personen sind ausgeschlossen!

  • Jetzt machst du rechts die Mutter schnell wieder drauf, und schraubst links die Schraube selbst auf.


    Weil: Diese Achsschraube geht nicht bis ganz rechts durch - das, was dort die Mutter hält, ist nur die Achsverlängerung, auf der Kettenrad und Mitnehmer sitzen. Das bleibt beim Radausbau drin, du löst nur von links die Radachse.

  • Danke,
    genau bei der Schraube hab ich ja das problem, dass Sie sich nicht drehen lässt/ich sie nicht rausbekomme.
    Habs bereits mit nem Schrauben lösenden Spray plus zahmer Gewalt versucht.
    Dachte es würde irgend n Schwalbe spezifischen Trick dazu geben.

    ...Verwechslungen mit fiktiven oder lebenden Personen sind ausgeschlossen!

  • sprühen: zwischen schraubenkopf/unterlegscheibe und rahmen.
    das ding lässt sich keinen mm bewegen, da der schraubenkopf auch eher rund als sechseckig ist. zieht sich an dem vogel auch mehr oder weniger komplett durch

    ...Verwechslungen mit fiktiven oder lebenden Personen sind ausgeschlossen!

  • Wenn das Ding rund ist, dann bearbeite es mit einer Feile, sodass du mit einem kleineren Maulschlüssel greifen kannst.
    Oder du flext eine Rille in die Mitte und meißelst das Ding raus (- Schraubenzieher an eine Außenkante der Rille anlegen und mit dem Hammer draufhauen. So "drehst" du die Schraube).
    Rohrzange/Wasserpumpenzange schon probiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!