Neuer Zylinder

  • So ich bins nochmal
    also ich hab in meine S51 einen neuen Zylinder + Kolben eingebaut
    so aber wenn ich kicke dann bekomm ich den Kickstarter nur mit sehr großem Widerstand herunter


    An was kann es liegen das es so schwer geht weil ich hab ansonsten nix verändert
    Außerdem springt sie dadurch nicht an weil sie soviel kraft nich bestitz u8m den Kolben zu bewegen


    Danke für die Antworten


    Philipp

  • Ja und Kolben ist auch mit Pfeil Richtung Auslass montiert? Nicht dass die Ringe an den Kanälen hängenbleiben ...
    Geht das insgesamt, also gleichmäßig, schwerer als normal (Reibung), oder nur beim Verdichten, oder bleibt er "unterwegs" hängen?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Oder schlägt dein Kolben oben an? Kannst du einfach testen! Zündkerze raus, und ins Loch schauen beim Kicken!
    Wenn das schwere kicken nur von der höheren Verdichtung kam, glaub ich aber nicht, dann sollte das kicken mit herausgedrehter Kerze deutlich leichter sein.
    Anlaufscheiben & co sind dir nicht ins Kurbelgehäuse gefallen?

  • Also laut Lehrvideo betätigt man mehrfach den Kickstarter, nachdem man den Zylinder auf den Motor gesetzt hat. Dann richtet sich das alles genau aus. Erst dann kommt der Zylinderkopf drauf und wird festgeschraubt.


    Geh doch am Besten systematisch vor:


    Erst nurZylinder drauf und kicken.
    Dann Zylinderkopf draufschrauben (ohne Kerze) und kicken.
    Und dann noch die Zündkerze rein und kicken.


    So solltest du die Fehlerquelle herausfinden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!