!!!SORRY!!! vergaser suzuki dr 125 --> säubern wie schwal

  • Nabend zusammen!!!


    es tut mir unendlich leid!
    und in der hoffnung, dass dieser thread nicht sofort gelöscht wird, frage ich auch nur mal ganz schnell in die runde:


    kennt sich jemand mit dem vergaser von der suzuki dr 125 aus?
    (den vergaser von der schwalbe kann ich mittlerweile im schlaf auseinanderbauen, nur der von der dr ist mir ne nummer zu groß...)


    war freitag beim tüv, und die haben ne ganze menge bemängelt, unter anderem, dass die co-konzentration zu hoch wär...


    wenn man gas gibt, bleibt sie sehr lange auf touren, bevor sie wieder ins standgas zurückfällt.
    der prüfer meinte, der schwimmer würde wohl etwas klemmen
    --> keine asu möglich



    das teil stand bei mir ein jahr in der ecke ... (immer schwalbe gefahren... :) ) bin sogar mit dem alten sprit zum tüv gefahren... meint ihr, es könnte wohl auch daran gelegen haben?
    hat evtl. jemand daten für den schwimmerabstand?
    kann mir einer eine idiotensicher anleitung geben, wie ich den kompletten vergaser reinige? da sind viel mehr teile dran :wink:





    P.S.: ich würde nicht in einem schwalben forum nach einer suzuki fragen, wenn dieses forum nicht so klasse wär, und man nicht so schnell, so kompetente antworten bekommen würde...



    ich danke euch im voraus..
    und falls der thread sofort gelöscht wird -->
    trotzdem danke!

  • Baujahrt der DR bitte mal sehen was meine Datenbank hergibt
    achja ASU bei der 125ziger?


    bei meiner DT hab ich das nie gebraucht aber die DR is ja 4 takt ne?

  • Hallo,


    deiner Beschreibung nach ist eine Vergaserreinigung fällig --- lange Standzeit.


    Außerdem solltest du vor dem Ausbau bei laufendem Motor mal Startpilot um den Vergaser rum versprühen.
    An der Stelle, an der der Motor dann kurz hoch dreht hast du eine Stelle, an der der Vergaser Falschluft zieht --- daher das langsame Absinken der Drehzahl.


    Speziell den Vergaser der Suzi kenn ich nicht. Ist aber auch kein Wunderwerk.


    Ich mach es bei unbekanten Teilen so, daß ich beim Auseinanderbauen immer wieder ein Bild mache.
    Sollte ich dann beim Zusammenbau nicht mehr genau wissen wie, nehme ich die Bilder zu Hilfe.
    Hat bisher immer geklappt und ist bei der heutigen Digitechnik ja kein Problem.


    Ob du dann zum Zusammenbau neue Teile brauchst (Dichtungen usw) wirst du beim Zerlegen sehen.


    Nur Mut und ran an das Teil.


    Und bevor du zum nächsten Tüv-Termin anrückst, fahr mal eine längere Strecke und dabei auch mal Vollgas.


    Ein neuer Luftfilter und ne neue Kerze wären auch nicht unnötig.



    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    AuK ist bei Motorrädern ab Baujahr 1990 mittlerweile erforderlich.


    Ich würde Vergaser, Luftfilter etc saubermachen und dann sollte das wohl wieder klappen.


    MfG


    Tobias

  • ja also die anderen haben recht mach ihn erstmal sauber
    aber welcher vergaser ist den da überhaupt verbaut weil ich hab gegoogelt aber absolut nix gefunden


    weil ich hab an meiner DT nur ein 42 Dell´Orto
    aber was an deiner is konnte ich net finden


    SORRY :oops::oops::oops::oops::oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!