• Also so wie ich das jetzt verstanden hab, willst du deinen Seitendeckel und Schutzbleche verchromen lassen?

Sehr gewöhnungsbedürftig soviel Chrome an ner S51

aber jeder wie er will.

• Soviel Chrome an einer S51????

Ich weis ja nicht was Du unter viel verstehst,
    denn ein paar Speichen, Auspuff und der Lenker
    ist es nun nicht wirklich. Da halt ich es wie beim Metzger,
    darfs ein wenig mehr sein!!

• Zitat von Stagehand

Schon mal danke für die Antworten.
    Auch wenn einige nicht verstanden haben das
    hier nicht um eine Lackierung geht.
    Ich möchte Seitendeckel und Schutzbleche machen lassen...

Also so wie ich das jetzt verstanden hab, willst du deinen Seitendeckel und Schutzblech verchromen lassen und das nenn ich dann mal zu viel Chrome.

• hätte da auch ma ne frage zum thema verchromen

meine gabel ist verkromt und ich will die rostflecken wegbekommen....wie mache ich das ambesten???

Gruß Mjr Sky

Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

• also, ich würds erstmal mit elsterglanz versuchen.
    ..wenn du das risiko eingehen willst (kommt nämlich drauf an wie tief und ob der rost schon unter dem chrom ist) kanst du auch ne drahtbürste an die bohrmaschine klemmen und vorsichtig mit wenig druck dein glück versuchen.
    risikoreich..aber hat bei mir schon funktioniert.is nämlich a weng russisch roulette^^

...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

• Zitat von major_sky

hätte da auch ma ne frage zum thema verchromen

meine gabel ist verkromt und ich will die rostflecken wegbekommen....wie mache ich das ambesten???

Gruß Mjr Sky

Die kleinen Rostpunkte bekommst du am besten mit Stahlwolle weg.
    Hört sich vielleicht doof an, funktioniert aber wirklich (und sogar ohne einen einzigen Kratzer) :wink:

mfg

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

• ich habe das zwar nochnicht gemaacht, aber wenn ich da mit der hand drüberstriche, dan merke ich schon, das das nen bissel die oberste schicht angegriffen hat, muss ich dan einfach mit irgendnen zeug drüberstreichen??

Gruß Mjr Sky

• ich habe nen kleines problem zu meiner verchromten gabel...
    ich habe da vorhin mit drahtwolle drübergerubbelt und ich habe da nen paar rostflecken, die sind wohl schon tiefer als die chrom schicht...also diesind jetzt optisch weg, was soll ich da machen, damit die nicht neu kommen???irgend nen wachs drüber??

Gruß Mjr Sky

• Mit Drahtwolle verkratzt das Ganze nur polieren......
    Und wenn es weg ist kommt es auch nicht wieder.
    Alu rostet nicht, somit neuverchromen oder es so lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!