Geburtstagsgrüße in BS...

  • Dankeschöön für die Gratulation...


    Ich hoffe das mein Moped bald mit mir spricht, noch isses nich angebaut!
    Freu mia aber schon, dann habe ich keine Angst mehr es iwo alleine stehen zu lassen...


    Grüße, Lena

  • Die letzten Wochen habe ich ein Geheimniss draus gemacht was Cindy zum Geburtstag bekommt. Ich musste sie irgendwie aus eine Fährte locken die nichts mit der S51, im folgenden Verlauf Hilde genannt, zu tun hat. Also schmiedete ich einen teuflischen Plan
    Mal hieß es das Moped wird erst im Februar fertig, weil der Pulverbeschichter im Uralub sei.
    Dann:"Die Überraschung wäre nicht das Moped und sei auch nicht in Braunschweig und so weiter und so fort".
    Die Problematik lag darin, aber nebenbei noch irgendwie "hilde" Leben einzuhauchen. Denn Harle und ich hatten Neujahr und 2.Januar schon eine ecke geschafft(danke noch mal), aber es waren noch so viele Tätigkeiten zu erledigen. Also in der 1. KW des Jahres 2011 immer morgens sobald es hell wurde ab nach Querum, die letzten Teile vom Pulverbeschichter holen und die Sitzbank neu Polstern lassen.
    Da ich Spätschicht hatte hieß das von 8:30-12 Uhr in Querum schrrauben dann nach Hause und was essen. Um 14 uhr musste ich aber schon an der Maschine stehen(das war dann meine Freizeit) :cool:


    Am Samstag hat mir der Ersatzdienst beim THW das erste mal was gebracht. Ich sagte das ich um 9 zum THW müsse es wäre ein Sonderdienst angesetzt.Pff... denkste:P
    Damit Cindy keinen Verdacht schöpft habe ich die Schrauberklamotten immer in Querum gelassen und mich da umgezogen.
    Samstag gegen 13:30 war es dann soweit.
    Kick.. Kick...Kick... RÄNGTÄNGTÄNG :cool:
    Noch ein wenig hier was festmachen, da was anders verlegen .... alles super.
    Um 14 Uhr rollten Simon(der seine Schwalbe das erste mal ausflog,er berichtete) und ich dann in Querum vom Hof...
    Nach 20 KM bekam ich Schieberuckeln und nach weiteren 10 KM ging die Leistung flöten und 10 KM später Zwangspause. Nadel umgehängt was auch nichts half. Die letzten 15 KM gingen dann also mit max. 50km/h und einer bockigen Hilde zurück.
    Wieder in Querum angekommen Vergaser raus,denn Zündung konnte ich ausschließen, da ich da "nichts" dran gemacht habe.
    Der Gaser hatte ein paar Krümel in der Wanne, doch wo kommen die her?
    Der Tank war bei der Versiegelungsaktion von Peter und ich habe ihn vorher durchgespühlt.
    Also Gaser sauber gemacht und wieder rein den N1-11. Vorher war der N1-8 drin.
    Ne Runde gefahren,aber immer noch bockig die Kleine.
    Die nächsten Tage hatte ich leider Frühschicht und konnte erst um 14:45 in Querum sein. Da es aber schon um halb fuenf duster war, war meine Zeit leider sehr begrenzt, denn Licht hab ich ja immer noch nicht ^^
    Montag den N1-8 wieder reingemacht und auch darauf bockte sie rum.
    Dann ZZP kontrolliert, war okay 1,8mm vor OT. Alles super .... hmmm.... :confused:
    Die Zeit wurde eng. Am Dienstag noch mal den N1-11 reingesetzt,verschiedene Einstellungen versucht, kein Erfolg.
    Jedesmal wenn ich den Vergaser ausbaute war ein ganz klein wenig Staub/Krümelzeug in der Gaserwanne. War das des Rätsels Lösung? Kein Kraftstofffilter da... gr... es war wieder dunkel und ich machte Feierabend. Auf den weg nach Hause bei Hein Gericke angehalten, ich brauch nen Krafstofffilter ...."wie haben keinen mehr in 6mm Durchmesser" :shock:
    Was nun? Ab zu harry. Ne Runde geschnorrt und einen bekommen. Die Messuhr zum ZZP einstellen gleich mitgenommen.
    Heute hab ich mir Frei genommen und hab Cindy dann zur arbeit gebracht mit der Ausrede: ich hab ja noch genug Überstunden, dann hab ich eben offiziell verschlafen ;)
    Also um halb Neun war ich dann auch wieder in Querum.
    Tank runter, Sprit raus und noch mal durchgespühlt. Filter zwischen gesetzt und Vergaser nochmal sauber gemacht. Zuendung eingestellt war im gruenen Bereich. Luftfilter sauber gemacht
    Alles wieder zusammen gebaut und dann der große Moment.
    Kick...Kick..Kick.Kick... nix :shock: *panik*
    Die Uhr sagte bereits 10 Uhr. Um 11:45 hat Cindy Pause,jetzt wirds eng
    Kerze raus, nass!! :confused:
    Kerzenstecker ab nur das Kabel an Masse gehalten und unregelmäßiger Funke,hmm....
    Zündkabelkabel an beide Seiten abgeschnitten - keine Besserung.
    "naja Michi dann musst du wohl mal in den Schaltplan gucken, ob da wirklich alles da ist wo es soll ..." *gruebel*


    Ahh guck mal da fehlt doch die Motormasse ...
    Kabel gesucht und an Masse bei der Vape und an den Motor gehalten und siehe da super Funken. :bounce:



    Alles zusammen gebaut und die Hilde wieder zum Leben erweckt.
    Standgas hochgedreht und wärend der Motor warmlief, die kleene noch sauber gemacht. Dann den Vergaser eingestellt und gut.




    Motor aus und Verpackt :mrgreen:



    Dann ab zu Cindy auf die Arbeit und die mit verbundenen Augen nach Querum geschafft.
    Aber seht selbst ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und so sieht eine Glückliche Cindy mit ihrer neuenen Hilde aus :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das war mein Winterprojekt 2010/2011:cool:


    Ich liebe dich:*


    LG michi

  • DAS IST SOOOO TOLL!!!! DANKE MEIN SCHATZ, ICH LIEBE DICH AUCH SEHR...
    DAs ist das tollste GEschenk, dass ich je bekommen habe! Danke auch an alle die dran beteiligt waren.
    Es ist wirklich unglaublich, wie toll Michi das alles hinbekommen hat! Und vorallem, er ist der erste der mich so lange hat hinters Licht führen können ohne das ich einen Zweifel hatte. Also heute morgen war ich schon verblüfft, denn in Wirklichkeit hätte er das nie gemacht, einfach nicht auf Arbeit zu gehen. Ich habe noch mit meinen Kollegen drüber philosophiert...
    UNGLAUBLICH wie toll das alles ist.-...
    Ich bin wirklich total happy....


    Danke auch für die Glückwünsche :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!