Kabel verstecken

  • Hallo,


    nachdem ich heute den sonnigen Sonntag am See genutzt habe und mit der Schwalbe zurückfahren wollte, haben kleine Bengel den Tag genutzt um ein Kabel an meiner Schwalbe durchzuschneiden. Momentan liegen die Kabel am Lenker sichtbar und einzeln, wie kann ich diese möglichst sinnvoll "verstecken". Hatte an so Kabelhülsen gedacht, aber wirklich zerstörungssicher sind die ja auch nicht...

  • Wirklich zerstörungsichere Möglichkeiten wird es nicht geben. Alles mit Kabelbindern Am Lenker hinunter unter den Panzer verlegen wird da das einzigste sein! Hast du den Bengels die Ohren langgezogen?
    Wird ja wohl nur einmal im Leben passieren, das einem sowas passiert!

  • Habe schonmal geguckt weil mich diese Kabel auch optisch nicht wirklich ansprechen. Damals hatte der besuchte Baumarkt keine Plastikrohre mit dem passenden (kleinen) Durchmesser.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kabelverstecker,


    beim Rockerversand Hamburg gibt es sogenanntes Bougierrohr in verschiedenen Durchmessern. Das ist für das gemeinsame Verlegen von Kabeln vorgesehen. Aber ein wirklicher Schutz gegen böse Buben ist das nicht. X(


    Peter

  • Da würde ich eher einen Duschschlauch empfehlen.. ist 10 mal länger und kostet das Selbe. kannst ja dann passend anmalen.


    lg Bär

  • Aber wo willst du einen Duschschlauch verlegen? Der "Schwanenhals" wird wohl auch einen etwas zu großen Durchmesser haben um ihn durch die Schlitze im Blech zu verlegen! Schrumpfschlauch wäre einfach das sinnvollste!

  • ... der schwanenhals war auch eher prinzipiell gemeint. diese dinger gibts natürlich in verschiedensten größen. vorteil bei den dingern ist einfach, dass man selbst mit dem seitenschneider da nicht sooo schnell durch ist (im gegensatz zum schrumpfschlauch...) :smokin:


    alternativ kann man ja auch über einen mantel vom bowdenzug nachdenken...

  • schonmal überlegt die kabeln in den lenker zu führen, wie es bei den meisten modernen motorrädern ist. müsstet dazu lediglich ein loch in den lenker bohrer.


    oder du nimmst die ein kupferrohr, biegst dieses passend und befestigst es mit z.b. kabelbinder am lenker.

  • Mach ich mach ich, kann aber einige Tage dauern, muss im Moment zu viel arbeiten ;)


    EDIT:


    Habe jetzt erstmal ein Bougierrohr und ein Bremszug bestellt, mal gucken was sich daraus machen lässt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!