Hallo zusammen,
ich habe neulich den Vergaser meiner KR51/1S ausgebaut und komplett zerlegt. Nach äußerst behutsamer Renigung habe ich alles wieder zusammengebaut und die Kleine sprang wunderbar an und fuhr besser als je zuvor. Kein Stottern mehr und keine Probleme mehr beim Übergangsverhalten.
Ich habe vorher die Längen der herausstehenden Schieberanschlag-Schraube und der Leerlaufluft-Schraube gemessen und habe diese auch nach dem Zusammenbau wieder so eingestellt.
Nur die Stellung der Teillastnadel hatte ich mir beim Ausbau nicht gemerkt. Ich habe daher die hier im Forum kursierende Hauptstellung gewählt. (unteres Plättchen in die dritte Kerbe von oben)
Die alte Gummi-Dichtung habe ich entsorgt und eine neue (papierartige) Dichtung eingelegt.
Der Vergaser leckt jetzt ganz schön, ich hoffe aber, daß dies nur so lange anhält, bis die Dichtung voll aufgequollen ist.
Wie lange dauert sowas normalerweise ? Und wieviel Gemisch-Austritt ist normal bei neuer Dichtung ?
Nach einer gewissen Fahrzeit (5min) jedoch treten jedoch folgende Probleme auf.
1) An der Ampel läuft der Leerlauf wunderbar. Drehe ich jedoch am Gasgriff, so geht die Drehzahl in Keller und benötigt ca. 2-3 Sekunden um wieder in den normalen Anfahrbereich zu kommen. Wenn ich den Gasgriff ganz langsam aufdrehe, habe ich diesen Drehzahlabfall nicht.
2) Ich nehme während der Fahrt im mittleren Drehzahlbereich das Gas weg, weil z.B ein Auto vor mir langsamer fährt. Kann ich dann wieder Gas geben, ist es mir unmöglich dies ruckfrei zu machen.
Ich hoffe einfach mal, daß dies mit einfachen Einstellungen am Vergaser zu beheben ist.
Danke für Eure Hilfe