Flaggen SCHWALBENNEST...sind verschickt !

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

Was is den nu mit die Flaggen?

Zitat von net-harry

Nabend,

Update:
    Hab' mit dem Verkäufer (nicht Inhaber, der weilt im Urlaub... :roll: ) gesprochen und ihm verklickert, dass die Farbe mit normalen Waschen nicht raus geht. Nachdem er mir erzählen wollte, dass das normal sei will er jetzt nochmal eine Fahne drucken und sehen, ob's während des Fabrikationsprozesses passiert sein kann...vorraussichtlicher Liefertermin: Anfang nächster Woche... :roll:

Gruß Harald
    ...

• Offizieller Beitrag

seit heute bin ich stolzer besitzer eines fahnenmastes.
    zu meinem mast:
    stolze 6,20m ist er insgesamt hoch. er besteht aus 4 recht dünnen alurohren, die einfach inneinander gesteckt werden. eine formschöne deutschlandfahne liegt dem paket bei. das gewicht des kompletten pakets überschreitet keine 3kg. leicht ist er also schonmal. die bauanleitung ist außen auf der packung aufgedruckt und idiotensicher. die kleinen anbauteile wirken qualitativ nicht sonderlich hochwertig. so ist der obere fahnenseilhalter aus plastik und im fahnenmastdeckel (nur gesteckt) integriert. die seilklampe für unten ist aus billigem guss und soll mit 2 kleinen blechschrauben befestigt werden.
    diese form der befestigung möchte ich so nicht übernehmen. oben wird der plastdeckel von mir ins alu verschraubt und unten müssen mindestens muttern mit gewinde und unterlegscheiben hinter.

der preis ist mit 29,90€ im untersten bereich angesiedelt. billiger geht es kaum. ich bin mir noch nicht so ganz sicher, in welcher ecke meiner 1-zimmer-sechster-stock-wohnung ich den mast aufstellen soll. auch war es nicht leicht, meine freundin davon zu überzeugen, dass es sinnvoll ist, einen 6 meter fahnenmast in besagter wohnung zu haben aber was tut man nicht alles für das nest.

alles in allem kann man den mast sicher mit ein paar modifikationen gut nutzen. dadurch dass er zerlegbar ist, kann er auch auf treffen mitgenommen werden um flagge zu zeigen.

es grüßt sirko

• Zitat von totoking

, meine freundin davon zu überzeugen, dass es sinnvoll ist, einen 6 meter fahnenmast in besagter wohnung zu haben

du kannst sie ja damit trösten, das sie einmal im monat ( wenn sie lieb ist auch zweimal ) den fahnenmast als wäschetrockner für ihre schlüppis nutzen darf. musst halt nur den mast vernünftig an der fensterbank festmachen. diebstahl dürfte ja im sechten stock nicht so das problem darstellen. obwohl...........die schlüppifetischisten lassen sich ja immer mal was neues einfallen. :D

manche kennen mich, manche können mich

• Offizieller Beitrag
    Zitat von schwalbenraser-007

Gibbet schon wat neues von den Flaggen?...

...Ihr seit die Ersten, die es erfahren... :)

Der Drucker hat uns gestern zugesichert, die eine, neue Fahne heute 'raus zu schicken... :roll:

Hoffen wir, dass diese keine verlaufenden Ränder besitzt, denn dann gehen alle anderen zurück.

Gruß Harald

• Offizieller Beitrag
    Zitat von schwalbenraser-007

...aber bin schon ganz gespannt, was da letztendlich bei rauskommt...

Mir geht das ganze hinterhertelefonieren und "dem Drucker auf den Füssen stehen" ( der sein Geld ja schon hat ) auch mächtig auf'n Sack.
    Aber da hilft nur am Ball bleiben und immer wieder nachhaken... :roll:
    Sorry :cry:

Harald

• Offizieller Beitrag

Moin,

Update:
    Die neue (Versuch) Fahne wurde heute Mittag geliefert - die gleiche Sch..ße wie die anderen 10. Da fragt sich der geneigte Leser, warum der Drucker das nicht gesehen hat... X( bzw. nicht sehen wollte. Oder die können das wirklich nicht besser.

Anruf heute vergeblich, da nur bis 1400 erreichbar... X(

Also...Montag dem Cheffe (der dann hoffentlich wieder da ist) mal auf die Füße treten und fragen, wie's weiter gehen soll.

Ach, sagte ich das schon:
    "Ich liebe Vorkasse, da sind die Mitarbeiter immer soo hilfsbereit..." :?

Schönes WE. Gruß Harald

• Offizieller Beitrag

ich wäre immer noch geneigt, die fahnen auch mit schönheitsfehler zu nehmen. meinetwegen musst du dir da nicht so viel stress machen. also bevor du noch graue haare deswegen bekommst (boahhh, was fürn witz), kannst du mir die fahne einfach so zukommen lassen.

sagt der anspruchslose sirko

• Offizieller Beitrag
    Zitat von totoking

...bevor du noch graue haare deswegen bekommst..

Fein...lieber graue Haare als gar keine... :))

Mir geht das ähnlich...allerdings sehe ich auch nicht ein, für qualitativ schlechte Ware gutes Geld zu bezahlen. Auf eine derartige Problematik wurde vor der Fertigung nicht hingewiesen - also erwarte ich einen Preisnachlass, wenn das (und so sieht es aus) nicht besser geht.

Gruß Harald

• Offizieller Beitrag

Nabend,

Update: Endlich mal gute News. :D

Der Produzent hat in einer heutigen Mail 75€ Nachlass zugesagt. Ich denke, damit können wir leben. Darüber hinaus haben wir jetzt 10 Fahnen plus 1 "Fahne" ohne Ösen, d.h., zum Aufspannen an der Wand gut geeignet. Wer noch eine will, nur zu.

Ich schicke die Fahnen Morgen an Euch raus, wer die ohne Ösen will, sagt mir bitte kurzfristig Bescheid. Die Schlußabrechnung/Rücküberweisungen an Euch mache ich dann fertig, wenn das Kram verschickt ist.

Gruß Harald

• Hallo harry
    auch von mir ein dickes Dankeschön und Respekt für deine ganze Mühe!!!!!!
    Komm mir nicht mit Rücküberweisung.Wie soll ich das meinem "Finanzminister"erklären.
    Nee, im Ernst: Den Differenzbetrag nimmst du bitte von den Bremern als Aufwandsentschädigung.Die kann garnicht hoch genug sein.

Danke und Gruß
    Uwe

Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann

• Offizieller Beitrag

Hallo alle zusammen,

Die Fahnen wurden heute von mir verpackt und sind per Post-Warensendung an Euch verschickt...sie sollten also Morgen, spätestens übermorgen bei Euch eintreffen.

Unten mal ein kleiner Vorgeschmack, wie das dann aussieht. :D (..ich erwarte auch von Euch Bilder von der ordnungsgemäßen Verwendung... :)) )

@Sylter...Aufwandsentschädigung geht schon mal gar nicht ( :D ), schon gar nicht bei den Beträgen. Da wir ja schon einen preiswerteren Produzenten im Vorfeld gefunden hatten, sieht die Kostenaufstellung wir folgt aus:

Die 10 Fahnen kosteten 261,90€ dazu einen, ich nenne ihn mal Banner, kostenlos abzüglich 75€ Nachlass mach für 10+1 Stück 186,90€ bzw. pro Stück 17€. Dazu kommen noch die Versandtasche und Porto, zusammen 2,35€, so dass am Ende 19,35€ pro Fahne bleiben. Das ergibt bei Eurer Vorauszahlung von 32€ eine Rücküberweisung von 12,65€, den Eingang des Erstattungsbetrages von 75€ mal vorausgesetzt, die in den nächsten Tagen an Euch geht.

Gruß Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!