neuer motor

  • Zitat von Kaböcke

    ja also ich hab den letztens mal überholen lassen, da wurden folgende Dinge gemacht neue Lager, neue Dichtungen, neue Sicherungsbleche...
    irgendwie hab ich aber immer noch nicht das Gefühl, das der Motor richtig rund läuft, was die Geschwindigkeit angeht... Beschleunigung ist mittelmäßig und die Endgeschwindigkeit ist auch nicht der bringer...

    Du hast den Motor aber schon sorgfältig mit 1:25 eingefahren! oder?


    mfg Niklas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Svale

    also wenn wir mal das ökonomische Wort weglassen, es mutiert ja schon fast zu einem Schimpfwort und ein pädagogisches Einführen, würde ich es vielleicht wirklich pädagogisch wertvoller finden, wenn jemand, der einen Verdacht hat, wenigstens ein paar kleine Stichwörter/anregungen gibt.


    Vielleicht wird ja mal von irgendwem die Suche geqäult und man findet, wegen der chronologischen Sotrierung der Suche, diesen Thread, der nichts aussagt!


    In diesem Falle hier gibts aber keinen "Verdacht". Hier will jemand nen kompletten Motor tauschen, weil er das Gefühl hat, dass das Moped irgendwie nicht läuft.


    Die Anregungen würden irgendwo beim Zweitakt-Urschleim anfangen, aber ganz sicher nicht zielgerichtet auf irgendein Problem hinführen. Dann leg ich dem Threadersteller doch lieber nahe, sich mal in die Materie einzuarbeiten, damit er überhaupt begreift, woran er da rumschraubt.


    Ich kann natürlich auch Stichworte in den Raum werfen: Motor, Vergaser, Kupplung, Luftfilter, Bremsen, Kette, Benzinversorgung, Elektrik, Zündungseinstellung, Reifendruck, etc. Das wär aber bei der gegebenen Problembeschreibung nur stochern im Nebel. Und deshalb spar ich mir das.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Noch ein Wort zur Ökonomie. Natürlich ist es für den Fragenden bequemer und weniger anstrengend, wenn er alles vorgekaut kriegt. Aber wie siehts denn aus mit der Ökonomie derer, die das alles schreiben und aufbereiten sollen? Da ist des nämlich höchst unökonomisch, alles hundertmal neu zu schreiben, statt auf die Stellen zu verweisen, wo jemand diesen Aufwand schonmal betrieben hat.

  • Prof hast völlig recht, nur wir Neulinge lieben es uns von eurem KnowHow satt zu lesen.


    Die doofe Ansauganlage hatte ich zum Beispiel gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, so elementar wie sie auch ist.


    Man muss halt beide Sieten verstehen und auch wenn es darum geht, zum 1000. mal auf die FAQ zu verlinken. Vielleicht merkt es der Fragende und schaut dann nähstes mal gleich da nach, wenn du versstehst was ich meine?

  • es gibt unterschiede zwischen den fragenden.
    welche die wollen wissen und handeln entsprechend und
    welche die "alles schon wissen" und den anderen sagen das die fehlerbeschreibungen eigentlich nicht mehr zutreffen können.


    entsprechend fallen dann auch die antworten aus

    manche kennen mich, manche können mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!