Hallo Leute,
ich bin am überlegen mir für meine KR 51/1 nen neuen Motor zuzulegen... welche kann ich den da nehmen? welche passen?
Hallo Leute,
ich bin am überlegen mir für meine KR 51/1 nen neuen Motor zuzulegen... welche kann ich den da nehmen? welche passen?
Der M53 passt und gehört da rein. Aber neu gibts den nicht mehr.
Was ist denn mit deinem "alten"?
oder M54 (4Gang) mit 13Ritzel.
Aber du solltest lieber deinen regenerieren lassen.
ja also ich hab den letztens mal überholen lassen, da wurden folgende Dinge gemacht neue Lager, neue Dichtungen, neue Sicherungsbleche...
irgendwie hab ich aber immer noch nicht das Gefühl, das der Motor richtig rund läuft, was die Geschwindigkeit angeht... Beschleunigung ist mittelmäßig und die Endgeschwindigkeit ist auch nicht der bringer...
Gestern bin ich mit nem Kumpel gefahren und der hat mich mit seiner KR 51 sowas von stehen lassen... da dacht ich mir nen neuer Motor wäre da vllt. nicht schlecht, oder gibts andere möglichkeiten?
danke
Also Lager, Dichtungen usw. sind ja nur ein teil vom Motor.
Ich denke da an Zylinder und Co. und Vergaser. Da sehe ich potential, Leistung zu verlieren!
ich hab mir gleichzeitig auch nen neuen zylinder + Kolbenkopf eingebaut... liegt dann vllt. wirklich am Vergaser... Aber was kann ich da machen? Ich hab ja nur die zwei Schrauben, aber an der Leistung ändert das ja nischt, oder?
Ich schlage vor, dass du dir mal entsprechende Literatur zur Schwalbe (ob nun online oder auf Papier) besorgst und zu Gemüte führst. Dann wird dir vielleicht die Funktionsweise der Komponenten und deren Zusammenspiel klarer...
MfG
Ralf
lesen?
Ja. Und wenn du ganz gut drauf bist, auch noch verstehen. Das würde uns hier alle weiterbringen.
MfG
Ralf
warum treibst du dich hier rum wenn du doch nicht helfen willst?
wieso, tut er doch
Es ist einfach sinnlos, wenn man dir sagt, an welchem Schräubchen du drehen sollst, wenn du nicht weisst, wozu das Schräubchen gut ist und was es macht. Hier aber mit dem Urschleim anzufangen und dir die Funktionsweise eines Zweitakters und seiner Komponenten nahe zu bringen, würde schlicht und ergreifend den Rahmen sprengen. Zumal das alles in der von mir angesprochenen Literatur auch drinsteht. Du müsstest es also so oder so lesen.
Es tut mir leid, dass ich mich weigere, hier alles in vorgekauten Brocken aufm Silbertablett zu servieren, wenn ich nicht das Gefühl habe, dass dieses Vorkauen in irgendeiner Weise notwendig wäre.
MfG
Ralf
da ist wohl was wares dran... aber rein ökonomisch betrachtet ist es wesentlicher effektiver sich das schnell und stichpunktartig übermitteln zu lassen...
Zitat von Kaböcke. aber rein ökonomisch betrachtet ist es wesentlicher effektiver
da bist du aber ganz kräftig auf dem holzweg,weil...............
rein ökonomisch betrachtet ist es wesentlich effektiver wenn du dir das wissen selber anließt und auch begreifst, weil dann ist es einmal drin inner birne und muss nicht immer wieder reingehämmert werden.
aber du rufst wahrscheinlich immernoch nach mama wenn du fertig bist mit kacken, damit sie dir den popo abwischt, weil du zu faul bist
Der M53 passt und gehört da rein. Aber neu gibts den nicht mehr.
Was ist denn mit deinem "alten"?
das stimmt nicht ganz das es den nich mehr neu gibt er wird wieder produziert nur bisschen teuer
Hier die neuen
Das sind keine M53. Lesen hilft ...
Das ist ein Einzelstück aus Altbestand, keine Neuproduktion
wo er recht hat, hatter recht.
aber der ist, rein ökonomisch natürlich, viel zu teuer
also wenn wir mal das ökonomische Wort weglassen, es mutiert ja schon fast zu einem Schimpfwort und ein pädagogisches Einführen, würde ich es vielleicht wirklich pädagogisch wertvoller finden, wenn jemand, der einen Verdacht hat, wenigstens ein paar kleine Stichwörter/anregungen gibt.
Vielleicht wird ja mal von irgendwem die Suche geqäult und man findet, wegen der chronologischen Sotrierung der Suche, diesen Thread, der nichts aussagt!
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