Schwalbe spinnt

  • Moin Meine Schwalbe macht Probleme (kr51/1k alles ori) wenn ich se anmachen will geht das manchmal wunderbar (meistens bei kalten Motor) wenn se aber warm ist springt se oft nur durch schieben an. Ich habe Vergaser sauber gemacht Zündung ist auch i.o. und eingestellt.Was kann man da machen?

  • die hat kein wärmeproblem. Das Pohlrad schleift nicht, es funkt nichts in der zündung der kondi ist neu und der unterbrecher ist noch gut und eingestellt. vergaser ist auch sauber sowie der auspuff motor hat auch erst 2500km noch der überholung gelaufen

  • Zitat von trimmi92

    die hat kein wärmeproblem. Das Pohlrad schleift nicht, es funkt nichts in der zündung der kondi ist neu und der unterbrecher ist noch gut und eingestellt. vergaser ist auch sauber sowie der auspuff motor hat auch erst 2500km noch der überholung gelaufen


    dann ist ja alles bestens. wenn der motor vom feinsten ist, kann es ja nur noch ein bedienfehler sein. wenn es das auch nicht sein kann, ja dann...............................................................................................................wirds wohl ein zaubermoped sein

    manche kennen mich, manche können mich

  • Könnte auch sein, dass der Vergaser zu fettes Gemisch liefert.


    Startvergaser ist zu und dicht? Startvergaserzug hat genügend Spiel? Schwimmerstellung ist eingestellt und mit Senfglasmethode überprüft? Düsenbestückung und Nadelstellung sind richtig? Ansaugsystem ist frei? Vergaser nach Anleitung eingestellt? Schwimmer schwimmt und taucht nicht?


    Gruß


    Theo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von trimmi92

    also ich habe alles noach anleitung und erfahrung eingestellt aber trotzdem immernoch das gleiche prob


    Ich wiederhole mal, was Theo geschrieben hat:


    Startvergaser ist zu und dicht? Startvergaserzug hat genügend Spiel? Schwimmerstellung ist eingestellt und mit Senfglasmethode überprüft? Düsenbestückung und Nadelstellung sind richtig? Ansaugsystem ist frei? Vergaser nach Anleitung eingestellt? Schwimmer schwimmt und taucht nicht?


    Und dann nimm mal eine neue, ausprobierte und für gut befundene Zündkerze mit 0,4mm Elektrodenabstand und einen neuen Kerzenstecker (such mal nach Hilfskerzenstecker).


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!