3 Teile ohne Zuordnung - KR51/1

  • 1 Kabelführung für den Sr 2-4
    2 Schlauchabstandshalter für Zylinderkpofmontage
    3 Windleitblech für den 1 Motor

  • Knapp und treffend, aber für mich Laie nur ansatzweise hilfreich :smokin:


    Was ist SR 2-4? Wieso hat der Motor ein Windleitblech und wohin kommt das? Wo am/beim Zylinderkopf gehört ein Schlauchabstandhalter ... da führen eine Hand voll Schläuche und Kabel/Bowdenzüge lang.


    Das wären die Fragen, die mir auf deine Antwort durch den Kopf gehen :roll:

  • Das Blech gehört bei dir an den Zylinder (also nicht bei dir sondern bei der Schwalbe) wenn du dir den Zylinder anschaust siehts du auf der linken Seite in Fahrtrichtung gesehen ein Loch mit einem Gewinde drin, genau dort wird das Blech drangetüdelt. Es hat den Zweck den vom Gebläse erzeugten Luftstrom um den Zylinder herum zu leiten, damit auch die linke Seite gekühlt wird.


    mfg Gert

  • :D Sicher das es nicht an meinen Zylinder kommt? :D
    Ok, ist angekommen. Sieht mir auf dem Bild beinahe so aus, als wären das zwei von den Teilen - je eins für eine Seite.
    Häh das mit dem SR2-4 hab ich nicht geschnallt ... ist ja dann für ein ganz anderes Moped .. also ab in den Schrank damit?! :roll:


    Aber klasse Link für die Google-Anfrage! Kannte ich noch nicht :wink:


    Edith meint: War grad nochmal bei der Schwalbe ... Deckel passt :)

  • Erstmal, es gibt keinen SR2-4, da hat Hannes Käse erzählt. Schau hier ;)


    Teil Nr. 2 kann ich persönlich überhaupt nicht zuordnen, die richtige Position für Teil 3 kennst du ja nun und Teil 1 gehört an den oben verlinkten Vogel.


    Und Hannes, machs ordentlich, oder gar nicht.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Teil 2 ist ein Halter für den Ansaugluftschlauch. Der kommt auch oben am Zylinder zum Einsatz, und sorgt dafür, dass der Schlauch nicht an den heißen Zylinder kommt (bzw. an das besagte Blech).


    Rechts kommt übrigens nicht noch so'n Blech, sondern da ist schon das große Gußteil namens Luftführung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!