Raum düsseldorf

  • Sorry für's Thread ausgraben, aber ich wollte nicht einen noch älteren hervorholen...


    Bis jetzt habe ich den Laden Gaby's Motorshop in Düsseldorf hier mehrmals gelesen und habe ihm heute auch mal einen Besuch abgestattet. Ich wollte nur ein paar Schrauben und darauf kam die Antwort "Da muss ich gucken, ob wir da noch welche nicht verpackt haben, nächste Woche müssen wir ja hier raus.".
    Macht der Laden zu? Weiß da jemand von euch mehr dazu? Wäre wirklich schade, wenn der Laden zumachen würde, der ist von mir aus so schön zu erreichen und ich werde sicher noch das ein oder andere Teil brauchen.

    "Eine afrikanische Schwalbe könnte sie tragen!" - "Oh ja, ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerlandmitte. Da wohnt meine Cousine." - "Ah, die mit Ast!"

  • ich habe gerüchteweise auf dem schnapsglastreffen in köln gehört, dass er aus dem gebäude auf jeden fall raus muss, aber zumindest den onlineshop wohl aufrecht erhalten will. obs wieder ein ladengeschäft geben wird weiß ich nicht. auftragsschraubereien macht er ja schon länger nicht mehr.


    wo in der ecke kurvst du denn rum?

  • Noch muss ich ein bisschen das rumkurven üben, aber ich würde das Möp dann gerne in Düsseldorf Bilk und Umgebung bewegen :).


    Schade, dass der Laden schließt, aber ich hätte ihn auch fast nicht gefunden beim dran vorbeilaufen. Also so viel Werbung machen sie auch nicht für sich.

    "Eine afrikanische Schwalbe könnte sie tragen!" - "Oh ja, ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerlandmitte. Da wohnt meine Cousine." - "Ah, die mit Ast!"

  • Meines Wissens hat Gaby schon zu oder wird es nun kurzfristig sein.
    Die werden kien Ladenlokal haben, wollen aber wohl den Onlineshop aufrecht erhalten wobei ich diesen sehr bescheiden finde.


    Lothar der Besitzer hat ja schon immer neben dem Ladenlokal mit dem Großhandel gearbeitet, dies wird er weiter machen.


    Lg
    bame

    Mit freundlichen Grüßen
    Basti


    Fahrzeuge:
    KR 51/1 K im Aufbau

  • Schade, dann war´s das wohl mit der schnellen Glühlampe und der Zündkerze.
    Gibts hier im Raum Köln/Düsseldorf noch einen anderen Laden? Wißt ihr was?

  • Im Raum Düsseldorf/Köln kenne ich nur noch die Schwalbenklinik in Bergheim.
    Der Bodo hat einen relativ großen Wahrenbestand an neu Teilen und auch ein paar Gebrauchteile. Und dann soll es in Neuss noch was geben , aber ohne Lager.

  • Ja in Neuss gibt es den Rolf bzw Grevenbroich,
    hat kein Lager, macht das meiste über Ebay. Man kann aber auch bei Ihm was abholen.
    Den in Bergheim kenn ich noh net :)


    Lg

    Mit freundlichen Grüßen
    Basti


    Fahrzeuge:
    KR 51/1 K im Aufbau

  • Ist schade um Gabys Laden, war immer nett und angemessene Preise.
    Nur im Winter etwas zu kalt.
    Ich kann nur zustimmen das der Onlineshop eine eingeschränkte Auswahl hat, auch auf Nachfrage ergab sich keine Änderung.
    Mal sehen was sich jetzt anbietet.

  • Tach auch
    Es gibt noch einen Händler in Ennepetal : Zweirad-Service
    Kölnerstraße 199-205 58256 Ennepetal Tel: 02333 87020
    Ist zwar nicht der Beste aber besser als nichts.
    Gruß
    Andi

  • Sicher, dass die Straße Fichtestraße heißt? Ich hab mal über Google Maps gesucht um zu schauen, ob das bei mir um die Ecke ist, da hab ich aber nur Fichtestraßen aus Nachbarorten gefunden.

    "Eine afrikanische Schwalbe könnte sie tragen!" - "Oh ja, ich kenne afrikanische Schwalben, die fliegen ohne aufzutanken von hier bis Feuerlandmitte. Da wohnt meine Cousine." - "Ah, die mit Ast!"

  • Hallo,


    komme auch aus Düsseldorf, genauer aus Düsseldorf - Wersten. Nachdem Gabis Motorshop ja nun leider geschlossen ist war ich auch auf der Suche nach einem neuen Teileversorger, denn die Schwlabenklinik in Bergheim ist zwar gut, aber es sind immerhin 40 Kilometer. Dann gibt es in Köln noch den Peter Lingnau, in Köln Vogelsang. (http://www.classica-colonia.de) und eben Nico Walter (http://www.zweitaktschwein.de) in der Fichtenstrasse in Düsseldorf - Flingern. Ich würde ihn auf ca. 35 Jahre schätzen. Er kommt wohl aus Berlin oder der Umgebung, sein Dialekt hört sich zumindest so an. Er hat einen Haufen gebrauchte Sachen für Simsons da, kann aber auch neue MZA Teile bestellen. Ein paar gebrauchte Schwalben stehen auch auf seinem Hof rum.


    Einfach mal vorbei fahren und ein Bild machen.


    Biss dann


    Klaus

  • Also Nico Walter, Fichtenstraße 52, in Düsseldorf, ist ein TOP-Kerl. Ich würde ihn auch so Anfang 30 schätzen.


    Super Nett, kann und kennt alles. Ich hab schon sehr gute deals mit Ihm gemacht. Hat immer feine Sachen vor Ort, und kann scheinbar ALLES besorgen. Fragt mich nicht, wie er das macht. Vor einem Besuch von weiter ausserhalb würde ich die Handynummer anklingeln, ob er auch da ist.


    Lg, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!