Raum düsseldorf

  • Moin zusammen,


    könnt ihr auch den Grund nennen, was euch zu diesem Entschluss gebracht hat, würde mich sehr interessieren. Habe bisher da ein paar Male Ersatzteile geholt, und sollte mein Motor mal soweit sein, war das schon eine Überlegung.

  • Habe ich in einem anderen Thread genau dargestellt!Kurzform: HS1 Lampe für SR50 zugesagt.Meinem Cousin 5 Minuten später einfache Scheinwerfereinheit ohne HS1 Streuscheibe zum Preis der HS1 verkauft!
    Andreas
    Und von anderen ähnliches gehört! Falsche und kaputte Teile an jungen unerfahrenen Simsonfan als top verkauft. Wanderte ins Altmetall!
    Hatte ihn noch hingeschickt! Einmal kann! Zweimal ist einmal zu viel!

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Er gibt keine Garantie auf seine Arbeit, was andere Werkstätten hier in der Umgebung tun. Er sagte mir einmal, er würde das als "Freundschaftsdienst" verbuchen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, vertraut er seinem eigenen Können nicht?


    Die Sache mit den Ersatzteilen ist auch so eine Geschichte. Er verkauft teure "Originalteile" als funktionstüchtig und gut erhalten an Unerfahrene. Das meiste ist, wie andi-düssel es richtig sagte nur Altmetall, aber als Ersatzteil nicht zu gebrauchen.


    Die Mopeds die er komplett restauriert und für ordentlich Geld verkauft landen oft wenig später dann bei Werkstätten in der Umgebung oder bei ebay.


    Schau dich mal in der Umgebung um, da gibts bessere Werkstätten, die nicht teurer sind. Fahr einfach mal hin, sprech mit den Leuten und schau dich um.

  • Ich hatte schon mehrere Kunden mit ihren neu erworbenen "Schätzchen" von besagter "Werkstatt" aus DD.


    Aufgrund meiner Erfahrungen mit den Produkten von N.W. schreibe ich hier folgendes:


    Allein die die auf dem MZA-Profil oder auf der eigenen Website angepriesene Qualifikation: Zitat: bin mit Simson und MZ Groß geworden und hatte wie jeder Bengel bei uns in Schwedt/Oder immer eine Kieste zustehen.
    klar mit 14 jahren auch die erste MZ 250 etz für 50 DM (1990)
    ,

    Das sagt natürlich nichts über den Umgang, und das Können und die Qualifikation für Reparaturen an solchen Fahrzeugen aus. Des weiteren bietet N.W. über das MZA-Portal Dienstleistungen als Zweiradmechaniker an, obwohl er weder über die entsprechenden Qualifikationen verfügt, und darauf hin natürlich auch nicht in der Handwerksrolle eingetragen ist.


    Eventuell liegt darin auch die Vorgehensweise von N. W. begründet, keine gesetzlich vorgegebenen Gewährleistungen für seine Arbeiten zu geben.


    Wir hatten in den letzten Jahren einige Käufer von Schwalben aus o.g. Hause, die angeblich alle "top" waren. Einem davon hat die "Rennleitung" in Köln angehalten, weil die Blinker nicht (wegen fehlender Batterie) funktioniert haben. Als sie die originalen Pneumant-Reifen erblickt haben, gab es eine Mängelkarte, 60 € Strafe, und 10 Tage Zeit, mit funktionierenden Blinkern und zeitgemäßen Reifen wieder anzutreten.


    Ich könnte das noch weiter fortführen, aber was soll das bringen?


    Zum Schluss noch, bevor hier wieder böses Blut kocht: Es mag sein, das einige mit dem Murks der von N. W. betriebenen "Diestleistung", oder erworbenen Fahrzeugen sehr zufrieden ist, jedoch ist mir der Anteil der unzufriedenen, die den Weg aus der "verbotenen Stadt" also nach Köln finden, eindeutig zu hoch! Wir sprechen hier von 11 Fahrzeugen in 1,5 Jahren!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • :roll:Prima Antwort, benutze den Duden, analog oder digital, suche Nähe, lies es und versuch es zu verstehen...


    Da brauchst du nicht die Augen zu verdrehen. Der ein oder andere, der hier gerade schreibt hat eine Werkstatt in der Umgebung, möchte aber nicht laut HIER schreien, da es Eigenwerbung wäre und im Forum eventuell nicht gut ankommt ;).


    Du könntest es hier versuchen:


    MZA Meyer-Zweiradtechnik-Ahnatal


    Da kannst du über deine Postleitzahl suchen.


    Viele Grüße


    klaus

  • Wenn Düsseldorfer freiwillig nach Köln fahren und sich dann auch noch wohl fühlen und wiederkommen. Na wenn das kein Argument ist. LOL
    LG Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!