neue Bank oder Schonbezug?

  • Hallo,
    bei meiner Kr 51/2 hat die Sitzbank auf der Seite einen Riss, ist aber sonst noch OK. Ich überlege nun, ob ich die Bank komplett ersetze, oder einfach einen dieser Schonbezüge drüberziehe, die es im Ersatzteilhandel gibt. Was ist von den Schonbezügen zu halten? Sind die OK???
    Viele Grüße
    Jens

  • Ist dein Sitzbankblech noch in Ordnung? Wenn ja auf jedenfall neu Beziehen.
    Schaumstoff könnte man auch ersetzten (bitte aus dem Fachhandel holen in gewünschter stärke) .
    Die Neuen Sitzbänke sind zu weich. Das Blech ohen Luftpumpen aufnahme.


    Die Bezüge sind gut.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich würde dir zu nem Sitzbezug raten. Hab selber einen drauf und die sind doch recht robust! Dazu kommt das hinten "Simson" steht, und auf den Seiten das IFA Logo drauf ist, find ich persönlich optisch recht ansprechend. Vom Preis ner "neuen" Sitzbank im vergliech zu nem Schonbezug mal ganz zu schweigen...


    gruß

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • .... danke für die Tips. Ich hatte noch gar nicht bemerkt, dass es die Bezüge einzeln gibt, sondern bin davon ausgegangen, dass das auch Schonbezüge sind, die über die eigentlichen Bezüge gespannt werden! Natürlich werd ich die Lösung nehmen, ist ja Ideal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!