Bundestagswahl 2009

  • Ich habe meiner Partei lieber eine kleine Wahlspende zukommen lassen. Jetzt kann ich es ja sagen, wählen konnte ich nicht weil ich im Ausland war und auch nicht die Möglichkeit hatte per Briefwahl zu wählen, wäre zu kompliziert gewesen die Botschaft dort aufzusuchen, konnte doch aber mit meinem Standpunkt die Diskussion schön anregen! Sorry für die leichte verarsche! Ich mag es wenn Diskussionen etwas angeregter sind.
    Dafür bin ich aber zur Bundestagswahl im Land und kann wählen gehen, übrigens habe ich bis auf letzten Sonntag immer mein Wahlrecht ausgeschöpft! :smile:

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • Was feierste da, war bis Donnerstag Abend unterwegs und in der Ukraine sein deutsches Wahlrecht warzunehmen ist äußerst schwierig, geschweige ein Hotel zu finden mit Internetanschluß.

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • Sind wir doch mal ehrlich, es ist ja auch wirklich nicht einfach eine Partei auszuwählen!
    Wie wir wissen sind Wahlprogramme in der Regel nur Schall und Rauch, wem soll man nur noch vertrauen, da gibt es die Parteien die alle schon regiert haben und die ihre Wahlversprechen gebrochen haben und dann gibt es die Parteien die am Rand stehen und noch keine Regierungserfahrungen haben.
    Tja was wähle ich, dass ist die große Frage, den Mist den die anderen verzapft haben kennen wir ja schon, also nehme ich doch mal die, die noch keine Scheiße gebaut haben, schlimmer kanns ja wohl nicht werden.(außer bei re. u.li. vielleicht)
    Der Mensch ist aber in der Regel ein dummes Gewohnheitstier und wählt die Standardkacke, ich bin es nicht und deshalb wähle ich was anderes, wen sag ich aber nicht. :smokin:

    Wer seine Schwalbe nicht ehrt, ist prügel wert ! :D

  • So schaut es aus , nur das ist sicher , Steuern rauf und Freiheiten für Staatsbürger werden weiter eingeschränkt.

  • Ach Mensch, nicht so schrecklich negativ denken, die SPD hat doch versprochen, in der nächsten Legislaturperiode 4000000 (in Worten vier Millionen) Bürgern Deutschland´s Arbeit zu verschaffen....


    ES GEHT AUFWÄRTS!!!!!!!!!!!!!! :)):)):)):)):)):)):)):)):))

  • Hallo? Jeder einigermaßen normal denkender fühlt sich doch bei einer solchen Aussage derbe verarscht!
    Allenfalls, wenn überhaupt wäre das mit Mini-Jobs wäre realisierbar, die würden dann wieder anteilsmäßig
    Hartz IV................................................................................................... :oops:


    Und aus eigener Kraft bekommen die doch schon lange nix mehr geschissen........

  • Zitat von Gonzzo

    Jeder einigermaßen normal denkender fühlt sich doch bei einer solchen Aussage derbe verarscht!


    Da gehe ich auch mit. Nur sollte man nicht alles zu ernst nehmen.
    Schon gar nicht die Versprechen der Parteien.
    Haltet Euch lieber an die Grundprogramme und -richtungen.

  • das versprechen war ernst aber ihr habt nicht richtig zugehöhrt oder gelesen:


    es heißt 4 millionen neue arbeitsplätze.


    ob für bundesbürger oder eu bürger oder sonstwas wurde nicht gesagt. und wo auch nicht. und ich glaube kaum das sich ein herr ackermann oder ein hedgefonds sich dafür interessiert.


    hier geht es nur um die erhaltung der persönlichen macht.


    aber nicht wählen zu gehen ist auch der falsche weg. manchmal muss man den leuten auch zeigen was man von ihnen hält, egal in welcher richtung man tendiert.

    • Offizieller Beitrag


    Ich hab eher den Eindruck, dass du nicht richtig zugehört und gelesen hast... :rolleyes:

  • Ernst oder nicht, es ist lächerliche, populistische Polemik, bei der ich mich nur frage, für wie dumm der Wähler von solchen Leuten eigentlich gehalten wird X(.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    • Offizieller Beitrag

    SPD?


    Das war doch die kleine Partei, die vor einigen Jahren, nachdem sie in NRW vor der Wahl was von freier Bildung für alle faselte, direkt nach der Wahl die Langzeit-Studiengebühren einführte (650,-€/Semester). Die Partei, die nun in Bayern schon wieder mit freier Bildung um die Wählergunst wirbt.
    Soviel Humor hätte ich denen garnicht zugetraut. Oder nennt man das Zynismus? Oder einfach nur Dreistigkeit?
    Wie auch immer, das dumme Wahlvieh wird wieder sein Kreuzchen bei SPD, CDU/CSU und FDP machen und die Politiker können sich wieder alle selbst beiweihräuchern.
    Das ist ja das Schlimme, sie können sich alles erlauben. Egal was, am Ende bekommen sie doch ihre Stimmen. Und wenns mal 5% weniger sind, heulen sie alle und machen Andere für ihr Versagen verantwortlich. Dann gehts weiter wie immer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von möffi

    wo wir gerade bei meinem lieblings komödianten sind: kennt ihr sein programm über die usa und terroristen? knapp ne stunde, gibts auch auf youtube. das ist so bitterböse wahr, dass die leute noch nicht mal mehr lachen...


    http://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo&feature=related


    Jo, er hats drauf, den Leuten die Wahrheit ins Gesicht zu schleudern.
    Auch andere Sachen von ihm sind durchaus wert, angehört zu werden.


    MfG,
    Richard

  • Hi, ihr Wähler!
    Ehrlich gesagt , mich kotzt der ewige Wahlkampf an. Alle vier Jahre haben wir
    doch das gleiche Problem!! Ich glaube, es ist doch wirklich egal, wem man seine Stimme gibt. Hoch und heilig versprechen tun sie doch alle, aber wenn es darum geht, das einzuhalten, was sie verprochen haben, weiß plötzlich keiner mehr, was er gesagt hat. In diesem Fall sind doch alle Parteien gleich.
    Ich frage mich, warum gibt es überhaupt so viele Parteien? Wenn es nach mir ginge, müßte es gar keinen Wahlkampf geben!!!
    Ich finde, es wäre doch viel einfacher, wenn es bei uns so wie in Amerika
    nur einen Präsidenten gebe würde, der das Land regiert. Natürlich wird auch dort über den Präsidenten geschimpft, aber es gibt nicht so viele Parteien, die doch alle gegeneinander arbeiten. Ein Mann hat doch die Wirtschaft und die Politik besser im Blick als verschiedene Parteien. Aber was soll´s! Wir kleinen Leute sind doch immer die Verlierer, die nichts zu melden haben!
    Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!! Moni :D:))

    SIMSON..............................was sonst??

  • Zitat

    Ach Mensch, nicht so schrecklich negativ denken, die SPD hat doch versprochen, in der nächsten Legislaturperiode 4000000 (in Worten vier Millionen) Bürgern Deutschland´s Arbeit zu verschaffen....


    ES GEHT AUFWÄRTS!!!!!!!!!!!!!! Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh Laugh


    oh, kleines deja vu! das hat schröder 1998 doch auch schon mal versprochen, oder wie war das? des weiteren möchte ich an franz müntefering erinnern, der den schönen satz gesagt hat, man möge doch die parteien nicht immer an ihren wahlversprechen messen, das sei unfair (!).


    Zitat

    Wie auch immer, das dumme Wahlvieh wird wieder sein Kreuzchen bei SPD, CDU/CSU und FDP machen


    jo. ich hab meins schon woanders gemacht... ;)

  • Ja , dann solltest Du mal zu Arzt gehen , die Stimme ist versemmelt , oder hast Du die Linken gewählt , die ewigen Gestrigen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!