• hi ho leute ich brauch mal wieder hilfe..


    also ich habe meinen motor aus einader gebaut um alle dichtungen zu tauschen nun ist er wieder zusammen habe das nicht zum ersten mal gemacht die anderen mal sind aber schon länger her aso ist nen m53 motor von der einer schwalbe


    so nun mein problem wenn ich den motor aus habe kann ich alle 3 gänge schalten plus lehrlauf. habe ich aber den 1 gang drin und betätige den kickstarten müste sich ja das hinterrad mitdrehen macht es aber nicht, genau so wenig wie wenn ich den ersten drin habe und der motor ist an. so wenn ich aber den 2 und 3 drin habe dann dreht sich das hinterrad. und wenn ich den motor an habe und im 2 schalten will ( das mobed ist aufgebockt) bekomme ich keine gang rein, ich höre nur knirschen.


    so was habe ich falsch gemacht ich bin der meinung es liegt an der kupllung habe schon alle einstellungen an der kleinen schraube im kuplungskorb durch aber macht keinen unterschied.


    was ich noch dazu sagen muss ich hatte beim einbau der kuplung etwas probleme die lamellen richtig rein zu setzen die sind nicht rein geflutsch sondern haben immer an einer seite des korbes geklemmt.


    und dann habe ich noch ne frage, diese kleinen riefen auf den lamellen müssen die nach oben oder unten zeigen ich habe sie alle nach oben schauen lassen .ist das richtig ?


    mfg born und danke schon mal für die antworten

  • so heute habe ich nochmal den ganzen kupplungskorb auseinander gennommen problem ist jetzt wenn ich den motor an habe und den erste gang rein lege passiert nichts der zweite und dritte gehen selbst wenn ich die kleine schraube am korb ganz raus drehe der erste will einfach nicht gehen.

  • hast du auch die mitteldichtung getauscht, sprich war der motor auf? wenn ja hast du wohl das getriebe falsch zusammengebaut, genauer gesagt das losrad des ersten ganges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!