Vergaser ist zu fett eingestellt. ( Leerlaufgemischschraube; Benzinpegel in der Schwimmerkammer )
Wo hängt die Teillastnadel ?
Grüße
Gerhard
Übergangsverhalten verbessern ... kennt jemand einen Trick?
-
-
-
Teillastnadel hängt in der Dritten Kerbe, also standard. Leerlaufgemischschraube ist ca. 2-2,5 Umdrehungen draußen. Wenn ich das Gemisch Magerer mache, habe ich teilweise das Problem, dass ich bei Vollgas das Gefühl habe, dass sie zu wenig sprit bekommt, sie fährt dann teilweise langsamer als sonst und ist wird so ruckelig und heiser (kann ich schlecht beschreiben).
Also wenn ich den Vergaser so einstelle wie überall zu lesen, Schraube solange raus, bis keine Drehzahlerhöhung mehr und dann wieder 1/4 rein, dann läuft sie mir zu Mager. -
2-2,5 Umdrehungen draußen ist definitiv zu viel. Das sollte sich zwischen 1 und 2 Umdrehungen bewegen.
Benzinniveau Vergaserwanne schon mittels "Senfglasmethode" überprüft ? -
Das mit dem Senfglas habe ich noch nicht gemacht.
2 Umdrehungen ist zu viel? Also könnte es theoretisch auch sein, dass sie zu wenig sprit bekommt wenn ich vom Gas gehe?
Also ich kann beim einstellen die Schraube locker 2,5 umdrehungen rausschrauben um die höchste Drehzahl zu erreichen... -
Das muss Alles zusammen passen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!