Der Wahlkampf der NPD zur Bundestagswahl 2009 in der Praxis

  • wisst ihr was ich so gar nicht verstehe???
    also meine freundin wohnt in potsdam,,, so richtig plattenbau ;)
    aaaaber echt schön,,, so mit wald vorm balkon.
    wenn ich da morgens brötchen holen muss,
    rennen da mal so richtig viele kinder rum und die mütter haben dort keine kopftücher,,,
    da wohnen kaum ausländer im osten und in potsdam sind es wenn dann meist exoten und die verhalten sich ziemlich "deutsch"
    also kein vergleich zu friesland,, hier haben die meisten mütter kopftücher,,,
    wenn ihr versteht was ich meine,,
    normalerweise müsst doch dann hier die npd zuwachs haben und nicht im osten,,,
    raffe ich nicht ....

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SchwalbenKnabe

    Unser staat läst sich viel zu viel gefallen non andren Ländern.
    ...
    ICH denke es wir sollten keine reinlassen die eine Krieminelle laufbahn haben.


    Du bist der braunen "Argumentation" auch schon auf den Leim gegangen.


    Die BRD gehört (trotz aller wirtschaftlichen Probleme) immer noch zu den stärksten Ländern, leider inzwischen auch militärisch im Kommen.
    Und diktieren lassen ist nicht. Bündnisse werden geschlossen.


    Und die tumben Storys von den "kriminellen Ausländern" werden immer wieder von interessierter Seite neu aufgewärmt, um gleich alle anderen mit in den Sack zu stecken und kräftig drauf zu hauen.


    Und wer ist kriminell?
    Doch auf jeden Fall der, der andere auf Grund ihres anderen Aussehens, ihrer Hautfarbe, ihrer Herkunft, ihres Glaubens, ihrer Meinung etc. überfällt und verprügelt, bis hin zum Tod.


    Meiner Meinung nach aber auch der, der Hohlköpfe zu solchem Tun anregt.


    Peter

  • Nein, nicht alle sind dumm.
    Die sind sogar so klug, die Dummheit der anderen auszunutzen.
    Und das entspringt meist einem profilneurotischem Streben nach Macht ... Macht um jeden Preis. Und ist auch irgendwie cool elitär.


    Ich habe mal in einer Agentur gearbeitet, da waren alle Chefs inklusive mitarbeitende Familienmitglieder Zeugen Jehovas.
    Die hatten durchaus was in der Birne und waren so normal wie du und ich.
    Dieses starke Bedürfnis, aus der Menge herauszustechen, aufzufallen, etwas Besonderes zu sein, lässt viele den Weg dorthin vergessen.
    Und daran krankt unsere Gesellschaft: Ellenbogen raus und gucken, wo man bleibt. Und zur Not lässt sich immer einer finden, der sich in der Hierarchie unter mir einreiht. Drauf auf den Sack! Damit er ja auch unter mir bleibt!!


  • Scheint ja ein Problem der Menschheit zu sein und nicht der NPD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SimsonSebi

    Scheint ja ein Problem der Menschheit zu sein und nicht der NPD


    Genau erkannt! DasProblem ist, dass die rechten Organisationen (nicht nur Parteien) auf diese zutiefst unmenschliche* Verhaltensweise bauen.


    * Wozu haben wir (oder einige) denn unseren Grips? Das sollte uns doch auszeichnen, dass wir uns weiterentwickeln können und nicht in alten Verhaltensweisen, die vielleicht irgendwann in der Evolution entstanden sind, verharren oder uns gar zurück entwickeln.


    Dabei gilt es noch meiner Meinung doch, zu einem friedlichen Zusammenleben zu kommen und nicht die Gräben zu vertiefen.


    Wenn wir daran arbeiten, das die Starken die Schwachen unterstützen und auf sie Rücksicht nehmen, ebenso wie die Reichen die Armen, die Grossen die Kleinen, die Mutigen die Ängstlichen, die Gesunden die Kranken, die Schnellen die Langsamen, .... dann kommen wir zu einem besseren Zusammenleben, in dem für jeden ein Platz vorhanden ist.


    Dafür lohnt es sich zu kämpfen.


    Peter

    • Offizieller Beitrag


    Richtig erkannt, im Gegensatz zu manchen Gegenden im Westen ist der Osten nahezu ausländerfrei. Woher dann diese feindliche Einstellung, woher die Argumente?


    Das ist gar nicht mal so schwer zu ermitteln, zumindest ein Teil davon. In der DDR gab es praktisch keine Ausländer bis zu einen Zeitpunkt irgendwann in den 70ern. Da holte man Vietnamesen, Algerier, Kubaner und Angolaner ins Land, teils zur Ausbildung, teils als Gastarbeiter, genau wie im Westen die Türken etc.


    Der Unterschied in der DDR lag darin, dass man bei Kriminalität rigeros verfuhr, genau so, wie die NPD es heute verlangt. Wer zumindest mehrfach oder heftig kriminell in Erscheinung trat, wurde ins Flugzeug gesetzt ohne Rückflugticket. Am Ende blieben fast nur die Vietnamesen übrig, weil diese zwar auch kriminell waren (Zigarettenschmuggel, illegale Bekleidungsproduktion etc.), aber diese waren zum einen unauffällig, zum anderen im Haupt- und illegalen Nebenberuf fleißig und die Jeanshosen der Vietnamesen hatte fast jeder an. Deshalb hält sich den verbliebenen Vietnamesen gegenüber die Ablehnung bis heute in Grenzen.


    Das ist nur ein Teil der ganzen Wahrheit, erklärt aber vielleicht schon mal einiges.

  • Na, dann wundert's mich ja, dass der Osten die ganzen Jahre so sehr dem westlichen Kapitalismus nachgeeifert ist ... wenn wir schon von Kriminalität reden.
    :smokin:


    SimsonSebi


    Ja, das ist ein Problem der Menschheit und somit auch der NPD, die doch größtenteils aus Menschen besteht ... wenn ich auch manch einem einen anderen Titel geben wollte.
    Die meisten Anhänger der rechten Szene sind meines Erachtens mit dem IQ eines Mohnbrötchens ausgestattet, treten bevorzugt in Rudeln auf ... und auch nur dann trauen sie sich was zu sagen, 'tschuldigung: brüllen ... und leiden an mangelndem Selbstbewusstsein, welches sie sich durch Angstverbreitung und dem damit verbundenen Machtgefühl anzueignen erhoffen.
    Die wenigsten kriegen einen gescheiten deutschen Satz zustande ... wie die Ausländer ... und das Bildungsniveau wird bei den meisten Ausländern um einiges besser sein.
    Zum Glück gibt's immer noch einen, auf den ich drauf hauen kann. Sonst würde ich vielleicht merken, dass ich schon die Farbe des Drecks annehme, in dem ich stecke.
    Ach ja, ich vergaß ... DARAN sind natürlich auch nur die Ausländer schuld.


    Ich sag ja: Früher war alles besser.


    Hm ... wann eigentlich?

  • Zitat von Baumschubser

    Wer zumindest mehrfach oder heftig kriminell in Erscheinung trat, wurde ins Flugzeug gesetzt ohne Rückflugticket.


    Daran kann ich keinen Fehler erkennen. Dass allerdings Menschen und ganze Familien abgeschoben werden, die nicht kriminell sind und sich bereits integriert haben, verstehe ich nicht. Teilweise hängen sie über Jahre hier in der Schwebe ohne eine richtige Perspektive zu haben. Die Einwanderungspolitik sollte effektiver und auch nachhaltiger gestaltet werden. Davon hätten alle etwas und nebenbei wären die rechten Parteien um einige Argumente ärmer.

    • Offizieller Beitrag

    Kerstin


    Kriminalität gabs im Osten genau so, zwar eine etwas andere (andere Deliktverteilung), aber im Knast saßen nicht nur "Politische", sondern auch ganz gewöhnliche Kriminelle. Wie ich oben schon schrieb, war aber der Umgang damit ein anderer, wer kriminell war, wurde eingesperrt (Deutsche) oder konsequent abgeschoben (Ausländer).


    Prinzipiell kann ich an dieser Praxis nichts schlechtes erkennen, außer dass die NPD das Thema ausschlachtet und es deshalb derart negativ angehaucht ist, dass man sich kaum traut, es anzusprechen.


    Nur mal ein Extrembeispiel (ich weiß, Beispiele sind zur Beweisführung untauglich :wink: ), aber warum musste/durfte/konnte dieser Mehmet, der nach geschätzten 1000 Straftaten endlich abgeschoben war, sogar wieder einreisen. Da fehlt mir dann auch das Verständnis, und sicher nicht nur mir.



    Alfred


    Was man dabei aber auch sehen muss ist, dass nur ein eher kleiner Teil der Menschen, die sich um Bleiberecht oder Einbürgerung bemühen, überhaupt auch nur annähernd qualifiziert sind zu irgendwas, was zu mehr als Hartz 4 taugt. Es sind halt nicht nur indische Computerspezialisten dabei.


    Weiter oben wurde geschrieben, dass man die Menschen verstehen könne, die aus Afrika z.B. abhauen, weils da kaum was zu beißen gibt. Das verstehe ich auch und wenn ich in der Situation wäre, würde ich es wahrscheinlich auch probieren. Das ändert aber nichts dran, dass wir ab einem gewissen Punkt nicht mehr in der Lage sein werden, für alle mittels Hartz 4 zu sorgen. Wir können nun mal nicht den halben Irak, Marokko und was weiß ich was, mit durchbringen, ohne ab einem gewissen Punkt Abstriche an anderer Stelle zu machen. Bereits heute sind manche Kommunen mit den Geldern für Sozialhilfe aller Art tüchtig überfordert..


    Das Hauptanliegen muss es doch sein, vor Ort Bedingungen zu schaffen, die mehr Menschen zum Dortbleiben bewegen. Dass das alles andere als einfach ist, ist logisch. Dass es geht, dass sich Länder auch alleine aus der Sch.... ziehen können, zeigen viele früher bettelarme asiatische Staaten. Auch viele Chinesen wollen immer noch in den Westen irgendwie, aber was die an Entwicklungstempo vorlegen, ist mehr als beachtenswert. Offenbar läuft da in vielen afrikanischen und insbesondere muslimischen Staaten manches schief, was eine vergleichbare Entwicklung verhindert.


    Alles in allem ist das aber fast schon wieder OT, eigentlich gings ja um Wahlkampfwerbung. Dazu noch kurz zwei Sätze. Die Werbesprüche der NPD (und nicht nur der) sind zwar außerordentlich platt, treffen aber genau genommen viele Dinge, die eigentlich von der Politik angegangen werden müssten. Der Spruch "Arbeit für Deutsche" ist natürlich gruntzdumm, wieeben viele Deutsche es auch sind. Es ist nun mal so, dass man mit 6. Klasse Hauptschule nicht Top-Manager der Deutschen Bank wird. Da muss dann ggf. ein hochqualifizierter Türke ran, wenn der das besser kann. Aber hinter manchem dieser Wahlkampfsprüche stecken bitterböse Wahrheiten, die irgendwie angegangen werden müssen. Zum einen, um die Probleme zu lösen und zum anderen, um diesen Parteien die Plattform zu entziehen. Das gilt natürlich analog für linke Barrikadenbauer genau so. Also eine bunt gesprayte Anarchorepublik kann auch nicht das Zeil sein. :shock:

  • Wahlkampf und NPD ... lasst sie doch machen. Es gehört zur Demokratie dazu, dass sich jede politische Einstellung in der Gesellschaft einen politischen Weg suchen darf. Die Themen, die sich eine Partei sucht, kommen doch nicht von ungefähr. Wenn die Altparteien sich der sozialen oder anderer gesellschaftlicher Probleme annehmen würden, hätte sich der Extremismus schnell erledigt. Aber wenn das immer so weiter geht, braucht sich niemand zu wundern. Ich habe auch meine ganz massiven Probleme, die NPD und irgendwelche parolengrölende Holzköpfe zusammenzubringen. In meinem Leben ist noch kein sog. "Rechter" in Erscheinung getreten, doch ständig wird hier was von "rechter Gefahr" erzählt. Was ich sehe, sind besoffene, randalierende Jugendliche, die auch mal irgendwelche Parolen schwingen. Ob die ein Parteibuch in der Hand haben, möchte ich stark bezweifeln. Wenn die ein paar Jahre älter sind, sind sie hoffentlich vernünftig geworden, und gut iss. Man muss bei allem, was in den Medien verbreitet wird, auch sehr vorsichtig sein. Über Parteien wie die NPD wird nur negativ berichtet und sonst gar nicht. Keine Kandidatenvorstellung in der Zeitung vor einer Wahl, nichts. Keiner erfährt, was diese Partei im Parlament macht. Wenn die Leute darüber informiert würden, so mancher würde sich wundern. Hier in Sachsen gehört die NPD zu den Parteien, die ausführlich über ihre Parlamentsarbeit berichtet. Da würde sich mancher wundern, dass da vernünftige Sachen dabei sind, die auch von anderen Parteien nicht anders gesehen werden. Oder solche Sachen wie ein Untersuchungsausschuss wegen Landesbankpleite sind hier von der NPD beantragt worden. Alle anderen hätte es unter den Tisch gekehrt. Nur erfährt es keiner.


    Na, was soll´s. Lasst sie einfach machen. Wenn die Demokratie ein Problem mit Randparteien egal welcher Ausrichtung hat, dann ist sie keine Demokratie mehr. Die Etablierten erheben auch den Anspruch, ihre Politik für gut heißen zu dürfen. Oder etwa nicht? Sollen sie die Probleme einfach lösen, dann sind sie auch die politische Konkurrenz los, ganz einfach ist das.


    Gruß aus Sachsen

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • gerd was ist er denn? ein echter "Deutscher" ?


    Äh keine Ahnung , eventuell fragst de mal die Stduiosis :D



    Mit normalen Gruss , der normalen Bürger , prost :wink:

  • [quote='Lillith']Na, dann wundert's mich ja, dass der Osten die ganzen Jahre so sehr dem westlichen Kapitalismus nachgeeifert ist ... wenn wir schon von Kriminalität reden.
    :smokin:


    SimsonSebi


    Ja, das ist ein Problem der Menschheit und somit auch der NPD, die doch größtenteils aus Menschen besteht ... wenn ich auch manch einem einen anderen Titel geben wollte.
    Die meisten Anhänger der rechten Szene sind meines Erachtens mit dem IQ eines Mohnbrötchens ausgestattet, treten bevorzugt in Rudeln auf ... und auch nur dann trauen sie sich was zu sagen, 'tschuldigung: brüllen ... und leiden an mangelndem Selbstbewusstsein, welches sie sich durch Angstverbreitung und dem damit verbundenen Machtgefühl anzueignen erhoffen.
    Die wenigsten kriegen einen gescheiten deutschen Satz zustande ... wie die Ausländer ... und das Bildungsniveau wird bei den meisten Ausländern um einiges besser sein.
    Zum Glück gibt's immer noch einen, auf den ich drauf hauen kann. Sonst würde ich vielleicht merken, dass ich schon die Farbe des Drecks annehme, in dem ich stecke.
    Ach ja, ich vergaß ... DARAN sind natürlich auch nur die Ausländer schuld.


    Ich sag ja: Früher war alles besser.



    Nö , nur Einige nutzen unser System gewaltig aus

  • Hallo Matthias1,


    Demokratie ist manchmal auch falsch am Platz. Wenn etwas einfach falsch ist, sollte es auch nicht passieren. Es fehlt in der Demokratie einfach die Möglichkeit (oder sie wird falsch genutzt), dass einer bestimmt was gemacht werden soll. Ohne wenn und aber, auch wenn es einigen nicht passt. Ständig nörgelt einer rum: "Das geht so nicht, das können wir so nicht machen.". Wenn etwas grundverkehrt ist MUSS ES VERBOTEN WERDEN!!! Die Hohlköpfe die den führenden (gefährlichen) Spitzen hinterherrennen, können am wenigsten dafür, sind nur Marionetten. Genau wie damals. Kurz nach der Wende habe ich in Dresden an einer Mauer mal einen passenden Spruch gelesen:


    Wer den Geist einer Billiardkugel hat, soll auch so aussehen dürfen.


    (Ist das auch Demokratie?)


    Gruss Klappstulle




    P.S.: Zschopower, danke für Deine Beiträge.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Ach die jungen Rechten werden genauso wie Jungen Linken, wie nennt man Die ,Autonome ,irgendwann mal Normal , und den Rest der bleibt ist doch zu gering um sich darüber nen Kopf zu machen , je mehr über die Nazis gelabert wird je mehr Werbung ist es für Diese Leute .
    Ach so , und nicht Jeder der mal was sagt ist auch ein Nazi :wink:
    Dem geht es nur mal etwas zu weit.
    mfg


    Das wir mal einer Meinung sind, hätte ich auch nicht gedacht.


    Die NPD ist dumm (um das mal bewußt pauschal so zu sagen). Was mcih aber viel mehr stört, ist die einseitige Medienberichterstattung--die Linken Chaoten dagegen sind gesellschaftsfähig. Kein problem, ein Steineschmeißer und Polizistenverletzer wird bei uns ja Außenminister...


    Die Gefahr ist von Links größer als von Rechts, einfach deshalb, weil über Links nicht gesprochen wird. Und die Leute die DDR schon vergessen (haben)...


    mfg

  • Zitat von Klappstulle

    Hallo Matthias1,


    Demokratie ist manchmal auch falsch am Platz. Wenn etwas einfach falsch ist, sollte es auch nicht passieren. Es fehlt in der Demokratie einfach die Möglichkeit (oder sie wird falsch genutzt), dass einer bestimmt was gemacht werden soll. Ohne wenn und aber, auch wenn es einigen nicht passt. Ständig nörgelt einer rum: "Das geht so nicht, das können wir so nicht machen.". Wenn etwas grundverkehrt ist MUSS ES VERBOTEN WERDEN!!!


    Das was Du hier schreibst finde ich ziemlich bedenklich!


    Einer bestimmt was gemacht werden soll? Kann prinzipiell funktionieren, siehe Tyrannen/Diktatoren in Rom/Athen. Geht erfahrungsgemäß aber meistens gscheit in die Hose, insofern sollte man damit lieber nicht experimentieren!


    Und zum Verbot: Meinungen zu verbieten, die mir nicht passen, ist dermaßen undemokratisch und unfreiheitlich, dass ich kotzen könnte. Wenn mir eine Meinung nicht passt muss ich versuchen, sie zu ändern - verbieten ist der falsche Weg!

  • Zitat

    Wenn die Demokratie ein Problem mit Randparteien egal welcher Ausrichtung hat, dann ist sie keine Demokratie mehr. Die Etablierten erheben auch den Anspruch, ihre Politik für gut heißen zu dürfen. Oder etwa nicht? Sollen sie die Probleme einfach lösen, dann sind sie auch die politische Konkurrenz los, ganz einfach ist das.


    Absolut richtig!



    Zitat

    Wenn etwas grundverkehrt ist MUSS ES VERBOTEN WERDEN!!!


    ..und was "unbequem" ist auch ...oder wie?
    Genau das haben die Nazis damals gemacht!!!


    Manches Denken hier ist beunruhigend :shock:
    .

  • Zitat von TALOON

    Die Gefahr ist von Links größer als von Rechts, einfach deshalb, weil über Links nicht gesprochen wird. Und die Leute die DDR schon vergessen (haben)...


    Über die linke Szene wird ebenfalls berichtet und gesprochen.
    Sie ist allerdings traditionell antirassistisch geprägt, was man ihr positiv anrechnen kann.


    Was die DDR betrifft, stört es mich, dass das Thema in den Schulen eher stiefmütterlich behandelt wird, während der Nationalsozialismus ein festes Thema ist.

  • Hallo klappfallscheibe,


    warum hängt Ihr bloß alle so an der Demokratie? Warum soll nicht einer -wenn er gesunden Menschenverstandes ist- etwas verbieten, was, wie ich spezifizierte, einfach mal für jeden erkennbar falsch und grundverkehrt ist? Dann ist es in diesem Fall eben nicht demokratisch! Aber für die Allgemeinheit nützlicher. Ich will nicht an den Prinzipien der Demokratie rütteln, aber was falsch ist, ist falsch. Wenn ich meine Kloschüssel im Wohnzimmer haben will, wird es trotzdem nicht passieren. Jaja, scheiss Vergleich, genauso blöd wie die NPD. Es muss auch mal mit der Faust auf den Tisch gehauen werden wenn es nötig ist. UND NÖTIG IST ES HIER!


    Gruss Klappstulle

  • @Klappstulle
    Reden wir hier von Demokratie, gehört eine Partei wie die NPD einfach dazu!
    Hättest du die Demokratie verstanden, würdest du garnicht schreiben was du da schreibst. PUNKT.


    Was hat dein Klo damit zu tun?


    Nimm dir einfach nen Eimer, dann kannst du auch beim fernsehen sch............ :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!